Kapitel 1

175 13 6
                                    

*Seine Sicht*

Wie immer beachtete man mich nicht, als ich durch die kühlen Gänge der großen Hogwarts Schule laufe. Manche Schüler drehen sich zu mir um oder die die mir entgegen laufen versuchen unter meinem Schwarzen Kapuzenpulli mein Gesicht zu sehen aber ich halte meinen Kopf nach unten und siehe nur ab und zu auf. Leider muss ich mein Zimmer mit zwei Idioten Teilen. Blaise Zabini und mein Cousin Draco Malfoy gehen mir jeden Tag auf die Nerven und stellen unangenehme fragen, aber darüber kann ich nicht länger nachdenken den ich bin zu spät zum Unterricht und als ich das Klassenzimmer betrete schaut mich Professor Snape mit einem giftigen blick an, wie immer sage ich nichts und setzte mich hin. Naja, ausser im Unterricht, da bin ich sehr aktiv. ,,Und Lestrange? Was hast du jetzt schon wieder getrieben?" Fragt mich Blaise und lacht mich mit seinen anderen Fake Freunden aus, aber mir macht das nichts es ist mir egal was andere über mich sagen. Bellatrix Lestrange ist meine Mutter, ja, aber das heisst noch lange nicht das ich ein Ebenbild vor ihr bin.

Endlich ist der Unterricht vorbei und ich verkrieche mich in die Bibliothek, aber heute ist es irgendwie anders. Plötzlich kommt ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter zu mir und setzt sich neben mich an den Tisch, ich senke meinen Kopf noch ein bisschen weiter hinter meinem Buch, als sie mich ansieht. ,,Hallo! Ich bin Audrey und wie heisst du?" Frägt sie mich freundlich. Ich fange an zu zittern,mich hat schon seit lange niemand mehr angesprochen. Ich spüre wie sie mich leicht an der Schulter anstupst, schnell stehe ich auf und will aus der Bibliothek gehen als ich höre wie Audrey etwas zu ihrer Freundin sagt und ich halte inne. "Komisch, was denkst du wieso er weggegangen ist?", "Ach keine Ahnung aber er ist eh voll komisch, wir wissen nicht Mal wie er heisst und ausserdem ist er ein Slytherin!", "Aber wieso? Er tut doch niemanden was", "Wenn du ihn unbedingt kennenlernen will dann versuchs eben nochmal, aber jetzt lass uns gehen". Als ich das höre renne ich schnell um die Ecke und setzte mich an den Schwarzen See. Plötzlich spüre ich wieder ein stupsen an der Schulter.

,,Was willst du?" Frage ich Sie, ich weiss das es wieder Audrey ist. ,,Ehm, darf ich mich setzen?", ,,Klar". Sie zieht die Knie an und legte ihr arme darauf, ich schaue auf ihren Rücken und kann Haselnuss braune lange Haare erkennen, aber ins Gesicht will ich ihr nicht schauen. Dann dreht sie sich zu mir um, ,,Willst du mir nicht sagen wie du heisst?" Frägt sie mich wieder. Ich sage nichts, ich bin mir unsicher. Aber sie ist nett. ,, December". Sie schreckt kurz auf worauf ich grinsen muss, ,,Was hast du gesagt?", ,,Ich heisse December" sage ich und schaue zu ihr auf. Sie kommt mit ihrem Gesicht näher und schaut mich mit großen Augen an. Ich lege meine Hand auf meine Kapuze und nehme sie runter, erstaunt schaut sie mich an. Zuerst dachte ich das sie weggehen würde, aber das tat sie nicht. ,,Wow" flüsterte Sie, verdutzt schaute ich ihr in die Hellbraunen Augen. ,,Oh, Ehm, wow. Also ich meine ich dachte nicht das du so gut aussiehst" Überrascht wurden meine Augen groß und ich fing an zu lachen, sie wurde kurz rot und lachte dann auch.

Es war schön mit ihr, es war ein Gefühl das ich eigentlich nie hatte. ,,Danke, Audrey", ,,F-Für Was?" Fragte sie schüchtern. ,,Für.. Entschuldige, ich. Ich muss gehen" Ich setzte mir wieder meine Kapuze über und rannte in die Schule. ,,Warte!" Sie rannte mir noch kurz hinterher, blieb aber dann stehen. Ich wusste nicht ob es gut war wenn ich mit ihr befreundet bin. Oder wenn wir Zeit verbringen. Aber andererseits hatte ich Spaß mit ihr. Aber trotzdem.. Ich hätte das nicht tun sollen, sie einfach da stehen lassen. Morgen entschuldige ich mich bei ihr.


Ich hoffe das euch mein erstes Kapitel gefallen hat! Ich versuche dann auch immer so schnell wie möglich weitere Kapitel hochzuladen! Und lasst doch ein Kommi da!:D

*December* #NobelAwards2018 [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt