3

508 21 28
                                    

„Schau mal da vorne ist ein Maisstand."

Spät am Nachmittag schlenderten mein großer Bruder Samir und ich durch die marokkanischen Straßen.
Da der Tag sich langsam dem Abend näherte, füllten sich die Straßen und es wurde voller in den Läden und Straßenständen.

„Ne ich hab eher Lust auf Zuckerwatte"

Okey lass uns dann eher dahinten suchen.
Samir hakte sich bei mir ein und wir liefen den Bordstein entlang der Menge nach.

Blicke hier. Getuschel da. Kichern dahinten. Alle Blicke der Frauen lagen auf Samir, der wiederum gelassen durch die Gegend guckt und mich mit einer Grimasse kurz anschaut.

„Samir wie machst du das?"
„Wie mach ich was?"
„Bemerkst du etwa nicht die Blicke der Frauen, wie kannst du sowas einfach nicht bemerken"

Ich studierte sein Gesicht und bemerkte ein Hauch von Röte.

„Es ist doch nicht passiert oder."
Ich blieb stehen. Ich spring gleich in die Luft oh mein Gott.
„Samir welche Frau hat dir den Kopf verdreht"

Ich frag mich grad ob Samir wirklich verliebt ist oder ich in den Gedanken dass er verliebt ist, verliebt bin.

„Weißt du noch vorhin, als du mich gefragt hast was los wäre und ich dann mit der Ausrede, dieser komische Frau, antwortete.
Ja, da wollte ich dir eigentlich was anderes erzählen aber war mir selber noch nicht im Klaren wie ich dazu stehe."

Ach du meine Güte meine Gebete wurden erhört.
Ich hatte nur keinen blassen Schimmer wer das glückliche Mädchen sein könnte.
Ich hab auch noch nie gesehen dass er mit Mädchen geschrieben hat.
Ich will nur aus seinem Mund hören dass er verliebt ist.

Samir ist einer der Männer der mir beweist dass nicht alle Männer gleich sind.
Das kommt von guter Erziehung, einer großen Schwester, Einflüsse von unserem Opa, teilweise Serien und Filme und hauptsächlich mich.
Er behandelt andere Frauen wie mich und meine Mutter. Er hat Respekt vor allen und dass ist nur einer der klitzekleinen Gründe warum ich ihn so sehr liebe. Sein Motto ist, sei der Mann dem du deiner Schwester wünschst.

„Samir bist du verliebt?"
„Also erstens kann man sich überhaupt innerhalb wenigen Minuten in jemanden verlieben und Zweitens kann man es eigentlich verliebt nennen wenn man nur daran denkt?"

Awww my goshhh!

„Sag mir bitte wer sie ist und ich mach sie zu deiner Frau."

Ich blieb stehen und nahm ermutigend seine Hände in meine.
Er atmete tief ein und schaute mich dann entschlossen an.

„Ich hab mich in diese neuen Nike Air Force verliebt die in weiß, ich konnte die nur kurz betrachten weil ich dann auch schon gehen musste, ich vermisse die jetzt schon."

Das kann doch nicht sein Ernst sein.

Er und seine urlustigen Witze. Ich bettelte schon jammernd, dass er es mir doch bitte sagen soll, er versprach mir es zu sagen sobald wir etwas zu essen gekauft haben.

Wir standen schon in der Nähe von Ständen mit Essen und liefen erstmals zu der Zuckerwatte.

„Du kannst ruhig schon dein Mais holen ich werde schon nicht wegrennen."

„Du weißt, ich lass dich nicht aus den Augen."

„Stell dich nicht so, ich bin kein Baby mehr. Der Maisstand steht nur drei Meter entfernt, von da aus wirst du mich noch klar und deutlich sehen können."

„Doch du bist ein Baby.", sagte er und kneifte mir wie bei einem kleinen Kind in die Wangen. Nachdem er fertig war mein Gesicht zu demolieren, lief er zum Stand und ließ mich allein.

Ana Wiyak 💍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt