People

35 6 3
                                    

Es gibt diese eine Art Menschen, die ein heiden Drama erzeugen um auf sich aufmerksam zu machen, dass sie hilfe brauchen. Aber bist du schon mal auf eine Menschen getroffen der Offen seine Narben zeigt? Du weißt er hat viel durchlebt. Viel gekämpft. Trotzdem hat er nie angefangen auf der Straße herumzu brüllen. Er hat es in sich gefressen und zuhause an sich selbst ausgelassen. All die Wut die sich in seinem Körper angesammelt hat, all die Trauer die er mit sich trägt. Jeder Mensch trägt eine schwere Last und das ist völlig Okay. Menschen kommen klar mit ihren Problemen, den einen Merkst du es an und den anderen? Den anderen eben nicht. Du weißt nicht, sind sie wie früher oder verändern sie sich immer mehr? Sind sie bei der Sache oder hängen sie wieder nur an der Flasche? Rauchen ihre Joints aus Spaß oder weils wirklich alles kurz besser macht? Alle wege die sie einschlägt machen süchtig! Nur um denn Hass zu lindern. Der Hass den schon lange keiner mehr empfängt. Keiner außer ihr und das ist deutlich sichtbar. Doch in euren Gesichtern nur ein großes Fragezeichen, wieso kann sie nicht einfach aufhören  und sich angleichen? Ich werde uns Menschen nie verstehen, warum wir hinterm Rücken anderer reden weil wir uns nicht weiter zu helfen wissen, weil's halt so ist? Aus Spaß, andere fertig machen, damit der Schmerz in einem nicht Besitz unseres Herzen ergreift! Ich werde das alles nie verstehen. Mensch hin oder her, am ende sinken wir alle und sind dann nicht mal n' cent wert...

-Leo

Texte #2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt