Eine gefühlte Ewigkeit starrten wir uns einfach nur an. Ich war immer noch sprachlos von Lokis Erscheinung. Und zweifelte an meinem Verstand. Ich wäre nicht verwundert gewesen,wenn ich nur an Wahnvorstellungen gelitten hätte.
Doch dann brach Loki endlich die ohrenbetäubende Stille; "Hätte nicht erwartet dich je wieder zu sehen".
"Ich dich auch nicht. Solltest du nicht tod sein?",gab ich zurück.
"Ach du hast von meinem Tod gehört",sprach er mit fragender
Stimme. "Ich habe es zufällig von einem meiner Auftraggeber erfahren, erst konnte ich es nicht glauben, deshalb habe ich Nachforschungen betrieben, welche deinen Tod zu meiner Verwunderung bestätigt hatten.",antwortete ich ihm ohne dabei zu erwähnen wie ich mich nach dieser Nachricht fühlte. Um ehrlich zu sein war ich am Boden zerstört gewesen und hatte schwer mit meinen Gefühlen zu kämpfen. Auch wenn mich die Hoffnung nie verließ, das er nur seinen Tod vorgetäuscht hatte. Immerhin erhielt Loki seinen Titel, Gott der Lügen und Täuschungen nicht ohne guten Grund,schon bereits als Kind war seinTalent für die Illusion unschlagbar gewesen.
"Du warst sicher sehr bedrückt als du davon erfahren hast.",meinte Loki arrogant.
"Ich war sehr schockiert das es nur einen Dunkelelfen brauchte um dich zu ermorden.",antwortete ich schelmisch. "Ich hatte dir mehr zu getraut und wie ich sehe zurecht. Wo warst du denn all die Jahre?" Grinsend erwiderte Loki; "Nach meinem tragischen Tod, habe ich Odins Platz eingenommen und mein Leben als Allvater in vollen Zügen genossen. Zumindestens solange bis Hela mir in die Quere kam."
"Hela?"
"Odins Tochter, die Göttin des Todes."
"Von was zur Hölle redest du da?",fragte ich schockiert. War ich wirklich schon solange hier eingesperrt gewesen, das ich soviel verpasst hatte?
"Odin hat sie die ganze Zeit vor uns geheim gehalten. Sie haben einst zusammen gekämpft aber dann wurde sie zu blutdurstig, deshalb hat Odin sie verbannt. Nach seinem Tod konnte sie allerdings niemand mehr aufhalten, sie hat sogar Mjolnir zerstört ohne mit der Wimper zu zucken."
Bevor ich allerdings auf Lokis Aussage reagieren konnte wurden wir von einem Geräusch
unterbrochen.Eine Tür öffnete sich
und kein anderer als Thanos trat in den Korridor hinein. Ich musste sofort auf seinen Handschuh starren, auf dem zu meinem erschrecken ein mir bereits bekannter blauer Stein funkelte, der Raumstein. Wie zur Hölle hatte er es geschafft an ihn zu gelangen? Loki hatte doch nichts damit zu tun oder etwa doch? Wollte er womöglich seine Freiheit damit erkaufen oder sich gar mit Thanos verbünden. Nein, das konnte nicht sein, selbst für Loki wäre dies zu extrem gewesen. Thanos kam immer näher auf uns zu und blieb dann schließlich direkt vor Lokis Zelle stehen. Mein Herz began zu rasen, er war doch nicht her gekommen um Loki etwas anzutun oder ihn gar hinzurichten?
DU LIEST GERADE
His invisible goddess [Loki Fanfiktion]
FanfictionLevina Persdóttir traut ihren Augen kaum, als sie ausgerechnet in Gefangenschaft von Thanos auf einen alten Freund, Loki, trifft. Werden sie es gemeinsam schaffen Thanos zu entkommen? (LOKI/OC) SPOILER ALERT! Diese Geschichte spielt direkt nach Tho...