"Was denn alles?",wollte ich wissen. Jetzt hatte Loki mich noch neugieriger gemacht als ich es eh schon war.
"Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist so vieles geschehen seit du uns verlassen hast. Ich schätze das meiste hat sich sowieso schon im Universum herum gesprochen? "
"Jeder hat über deinen kleinen Auftritt auf Midgrad geredet. Egal auf welchem Planeten ich war, es gab nur ein Gesprächsthema, dich, den Theseract und vorallem die Avengers."
"Die Avengers, natürlich, sie werden gefeiert wie Götter. Dabei bin ich der eigentliche Gott.",äußerte sich Loki und verdrehte dabei die Augen. Man merkte ihm an das er nach wie vor nicht sonderlich begeistert von diesem Thema war.
"Man sprach auch viel von dir. Vorallem darüber das du eigentlich ein Eisriese bist und Odin dich nur adoptiert hat. War das der Grund für deinen Terror auf Midgard? Du musst sehr verletzt gewesen sein.",meinte ich einfühlsam.
"Wohl eher verraten...", antwortete er mit monotoner Stimme.
"Wie hast du es überhaupt erfahren?"
"Ein paar Eisriesen, griffen während Thors Krönungszeremonie Asgard an. Sie konnten keinen großen Schaden anrichten aber so töricht und dämlich wie Thor nun mal ist, musste er unbedingt nach Jotunheim reisen um sich zu rächen. Dort wurde ich von einer dieser abscheulichen Kreaturen berührt, und mein Arm färbte sich blau.",berichtete Loki ernst.
Mir fiel direkt auf wie Loki sich indirekt als abscheulich bezeichnet hatte. Er schien die Eisriesen immernoch zu hassen wobei er doch selbst einer von ihnen war. Oder war dies der eigentliche Grund warum er sie so verabscheute? Immerhin hatte sein eigener Vater, ein Eisriese, ihn aufgrund seiner Größe zum sterben zurück gelassen, hieß es.
"Wie hat Odin reagiert als er erfahren hat, das du von deiner eigentlichen Herkunft weist?
"Er bestätigte meine Befürchtung, das er mich nur mitgenommen hatte als Hoffnung das ich einen Frieden zwischen ihm und Laufey herbei führen könnte."
"Loki, es tut mir wirklich leid das du das alles durch machen musstest, aber ich bin mir sicher das Odin dich auch geliebt hat und Frigga erst, man konnte ihre Liebe für dich deutlich spüren.",sprach ich mit der Hoffnung ihn etwas aufmuntern zu können.
"Ach Mutter, möge sie in Frieden ruhen.",flüsterte Loki vor sich hin. Erst jetzt fiehl mir wieder ein das auch sie von uns gegangen war und ich bemerkte was Loki alles furchtbares in den letzten Jahren hatte erleben müssen. Er erfuhr nicht nur von seiner ihm unlieben Herkunft, sondern er verlor zugleich seine Mutter sowie Odin und sogar sein leiblicher Vater war tod auch wenn es sich bei diesem um ein grausames Monster hielt, für dessen Tod er selbst verantwortlich war. Auch Asgard war vor kurzem zerstört worden. Loki hatte also nichts und niemanden mehr abgesehen von Thor, welcher nun von Thanos bedroht wurde. Auch ich seine einzige Freundin hatte ihn verlassen und war nie mehr zurück gekehrt. Bei dem Gedanken wie er sich nun fühlten musste, wurde mir schlecht. Wäre ich doch nur wieder zu ihm zurück gekommen. Er hätte mich so sehr gebraucht. Vielleicht hätte ich sogar verhindern können das er Midgard angreift und somit ein "Feind" Asgards wird. Meine Schuldgefühle wurden immer stärker, desto länger ich nachdachte. Eine zeitlang war Stille eingekehrt, ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte so leid tat Loki mir. Am liebsten hätte ich mich einfach unsichtbar gemacht, aber ich konnte natürlich nicht riskieren das Thanos von meiner Fähigkeit erfährt, diese war wahrscheinlich mein einziger Ausweg aus dieser verdammten Zelle.
"Was ist los, macht mein Anblick dich sprachlos?",unterbrach Loki die Stille.
"Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken wie du und Thor euch fühlen müsst, nach all diesen furchtbaren Ereignissen.",gab ich ehrlich zurück.
"Du bemitleidest mich doch nicht etwa?",fragte Loki grinsend.
"Du hast mich ertappt. Ich bereue es das ich nicht wieder gekommen bin, immerhin hatten wir uns schon als Kinder geschworen immer für einander da zu sein. Ich habe dieses Versprechen gebrochen an deiner Stelle würde ich mich dafür hassen."
DU LIEST GERADE
His invisible goddess [Loki Fanfiktion]
FanfictionLevina Persdóttir traut ihren Augen kaum, als sie ausgerechnet in Gefangenschaft von Thanos auf einen alten Freund, Loki, trifft. Werden sie es gemeinsam schaffen Thanos zu entkommen? (LOKI/OC) SPOILER ALERT! Diese Geschichte spielt direkt nach Tho...