Einen kurzen Augenblick lang war Stille eingekehrt. Ich wusste genau das ich Loki verletzt hatte aber natürlich würde er das niemals zugeben, immerhin zeigte er sonst Gefühle. Und Loki war im wahrsten Sinne des Wortes Eiskalt oder zumindestens versuchte er es zu sein.
"Wir waren Kinder, da verspricht man sich vieles das man nicht einzuhalten gedenkt. Lass uns das einfach vergessen und lieber daran arbeiten unsere Freiheit wieder zu gelangen.",lenkte Loki schließlich vom Thema ab.
Er hatte Recht, wir mussten hier so schnell wie möglich raus bevor Thanos zu dem Entschluss kommen konnte das er uns nicht brauchen kann. Was dann wohl möglich Folgen würde wollte ich mir gar nicht erst ausmalen.
"Wie wollen wir das denn schaffen? Ich hoffe du hast einen guten Plan.",antwortete ich leise während ich sicher stellte das die Wachen uns nicht belauschten.
Loki war mein nach links schielen wohl aufgefallen, denn direkt danach sprach er in meinen Gedanken zu mir. Ich hatte ganz vergessen das er diese Fähigkeit ebenfalls besaß und war erleichtert das wir uns so austauschen konnten, ohne zu befürchten das eine der Wachen Thanos Informationen übermitteln konnte.
"Ich glaube ich weiß wie wir es schaffen können aus dieser Zelle zu entkommen. Siehst du den Tisch mit den vielen Knöpfen rechts neben einer der Wachen? Ich habe beobachtet in welcher Reihenfolge Thanos die Knöpfe betätigt hat als er die Zelle öffnen musste um mich hier einzusperren. Mit etwas Glück ist es dieselbe Kombi wie die zum öffnen der Zelle."
"Mit etwas Glück?! Thanos ist nicht dumm er hat bestimmt nicht dieselbe Kombi für alles."
"Einen Versuch ist es Wert."
"Aber was wenn es Missglückt? Thanos wird uns umbringen!",dachte ich empört.
"Das wird er auch wenn wir es nicht versuchen hier raus zu kommen, wir müssen alle Chancen nutzen die wir haben."
"Wie du meinst. Aber wie willst du es schaffen, das jemand für uns die Knöpfe betätigt? "
"Ich habe auf alle Wachen ein Auge gehabt und dabei ist mir aufgefallen, das die Wache die immer von 10 - 16 Uhr am Posten steht nicht gerade den Hellsten Eindruck macht. Ich werde mich ihm als Thanos zeigen und ihm befehlen die Zelle neben der deinen zu öffnen für einen neuen Gefangenen. Dabei werde ich ihm die Kombi nennen die Thanos verwendet hatte."
"Um das zu schlucken muss er aber ziemlich blöd sein. Warum sollte Thanos denn ihm seinen geheime Kombi anvertrauen?"
"Ich werde ihm vorgaukeln das er sich mein oder besser gesagt Thanos Vertrauen verdient hat, wollen wir hoffen das er dies nicht weiter hinterfragt."
"Nehmen wir an dein eher ausbaufähiger Plan funktioniert, wie entkommen wir dann unbemerkt von diesem Schiff? "
"Wir lassen uns etwas einfallen, deine Fähigkeit, dich unsichtbar zu machen wird uns dabei sicherlich behilflich sein können."
"Das wird sowas von schief gehen."
"Wir müssen es trotzdem versuchen! Am besten gleich morgen."
DU LIEST GERADE
His invisible goddess [Loki Fanfiktion]
FanficLevina Persdóttir traut ihren Augen kaum, als sie ausgerechnet in Gefangenschaft von Thanos auf einen alten Freund, Loki, trifft. Werden sie es gemeinsam schaffen Thanos zu entkommen? (LOKI/OC) SPOILER ALERT! Diese Geschichte spielt direkt nach Tho...