2.Kapitel

15 1 0
                                    

Der Tag heute war fast wie jeder normale andere Tag. Langweilig...
Ich hörte dem Meer zu und dachte mir wie sich das Meer fühlt wenn es weiß, dass Abfälle, Öl und Plastik in ihm landen.

Danach belauschte ich wie jeden Tag die Touristen, die am Sandstrand lagen und miteinander redeten. Und die Kinder die um die Wette tobten und die so laut lachten, dass ich fast mitlachen musste, obwohl ich es ja nicht konnte.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich die Menschen hasse. Langsam gewöhne ich mich aber an sie. Denn manchmal ertappe ich mich selbst dabei, die Leute nachzumachen. Ihre Ideen bringen mir Tag für Tag Licht und ihre Worte merke ich mir in meinem Kopf.

Eine Gruppe Kinder trennte sich von ihren Eltern und sie alle gingen ins Meer und tobten, spritzten und lachten. Wie schön es wäre, dachte ich mir. Warum eigentlich nicht? Fragte ich mich.
Keiner hatte mir je verboten ins Meer zu gehen. Ich hatte Lust dazu und wenn mich eh niemand daran hinderte, wollte ich es ausprobieren.

Also wartete ich bis Abends, bis alle Familien mit ihren kindern wegwaren. Sicherheitshalber schaute ich mich noch einmal zweifelnd um, ob nicht doch jemand noch am Strand war. Niemand!

Also los. Dachte ich und ging langsam, auch etwas zögernd hinunter zum Strand.......

Love without words♥️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt