Teil4

1.1K 40 7
                                    


Mit lautem Gelächter werde ich geweckt. Verwirrt blinzele ich solange bis ein paar bekannte Gesichter zu erkennen sind, welche Fotos machen und sich scheinbar über mich lustig machen. "Was zur..?" bringe ich angestrengt raus "Das passiert wenn man als erster einschläft Toniboy" lacht Luci gehässig, bevor alle endlich rausgehen, mit Ausnahme meiner Zimmergenossen. Komplett entnervt stehe ich auf und gehe zum Spiegel ohne die anderen weiter zu beach..What...the. Am liebsten würde ich gerade jeden von denen eine reinhauen. Normalerweise denke ich sowas nicht aber diesmal...komplett entrüstet starre ich auf mein Spiegelbild, mein Gesicht voller Kritzeleien mit permanent Marker. Mein Shirt teils zerrissen und Oberkörper mit Lippenstiftflecken, Eyeliner und permanent Marker überseht. Meine Hose habe ich glücklicherweise noch an. Doch das beste ist dass meine Haare verdammt nochmal nicht mehr grün sind. Naja größtenteils. Ein bunter Mix aus braun, Lila, gelb, und grau zieht sich durch meine Haare. Ein paar Grünflecken sind noch zu erkennen. Da meine Haare sich steinhart anfühlen, gehe ich davon aus dass es nur diese Faschingshaarsprühfarbe ist, welche nach einmaligen duschen normalerweise komplett ausgewaschen ist. Das einzige was ich hoffe ist, dass keine komischen Fotos von mir im Netz landen... Auf meinem Handy checke ich die Uhrzeit, 7:25. "KOMMT DER SCHLAFSACK JETZT MAL WIR MÜSSEN FRÜHSTÜCKEN" schreit Niek durch das Zimmer. Fuck! Um halb ist Frühstück mit der kompletten Klasse und was noch besser ist; mit den Lehrern! Und jetzt?

 Mit warmen Wasser versuche ich den permanent Marker von meinem Gesicht zu waschen, was mir auch einigermaßen gelingt. Danach ziehe ich mir ein neues Shirt, eine Jacke um meine vollgekritzelten Arme zu verstecken und eine Cap unter der ich meine Haare komplett verstecken kann an. 7:32. Schnell stürme ich aus dem Zimmer in die Cafeteria. An zwei langgezogenen Tischen teilt sich meine Klasse auf und sind schon am frühstücken.. Die Lehrer haben einen extra Tisch um nicht bei uns zu sitzen. Außer Atem schaue ich mich an den vollen Tischen um und der letzte freie Platz ist natürlich neben dem Täufelchen, ganz am Rand aber direkt gegenüber des Lehrertisches. Seufzend nehme ich mir einen Teller, packe zwei Brötchen und etwas Marmelade darauf und schlendere zum freien Platz. Mit einem "Morgen Vollidiot" werde ich am Tisch begrüßt "Morgen" Antworte ich gespielt freundlich und setze mich. Nach einer leider viel zu kurzen Schweigeminute fängt sie an zu reden: "Oh warum denn die Cap Toniboy? Gefällt dir deine neue Haarfarbe etwa nicht? Und ist es mit der Jacke nicht zu warm?" Fragt sie absichtlich als würde sie keine Ahnung habe was los ist. Eigentlich würde ich diesen Kommentar ignorieren, doch dann greift sie meine Cappy und schleudert sie hinter uns. Direkt. Auf. Den. Lehrertisch. "Wa-?!" dreht sich Frau Wimmer entsetzt zu uns um und erfasst direkt meine komische Haarfarbe, aber fragt dennoch irritiert: "Toni warst du das? Und was ist mit deinen Haa- ist das permanent Marker in deinem Gesicht? Zieh die Jacke aus. Los." Ohne jegliche Widerworte und den Blicken allen in der Kantine anwesenden ziehe ich die Jacke aus. Die komplette Klasse kriegt sich mal wieder nicht mehr ein vor lachen. "Du kommst jetzt mit!" Zischt Frau Wimmer entnervt und will mich am Arm aus dem Raum ziehen. Doch Herr Bam kommt dazwischen "Ich rede mit ihm ess du jetzt weiter" sie nickt und ich gehe mit Herr Bam mit in den Eingangsbereich. 

"Toni sei jetzt bitte ehrlich, hast du getrunken oder gar irgendwas genommen? Wenn ja wer noch und was? Ich weiß sowas ist nicht leicht zu sagen und man will auch niemandem verpetzen, aber lügen macht es schlimmer. Kannst du dich an den gestrigen Abend erinnern?" Wow das kam plötzlich.. Lügen oder petzen? Wird er mir überhaupt glauben?.."Ich habe nichts getrunken oder genommen, als wir gestern zurück gekommen sind bin ich ohne weitere Ereignisse schlafen gegangen. Heute morgen bin ich viel zu spät aufgewacht und habe diesen ganzen dreck bemerkt. Ich weiß nicht wer es war und will auch nicht dass das ganze weiter thematisiert wird..Okey?" So schnell und selbstbewusst habe ich noch nie geredet aber er scheint mich verstanden zu haben. "Toni erst bist du gestern so spät gekommen und jetzt das, ungestraft darf ich dich leider nicht davonkommen lassen, auch wenn dich anscheinend keine Schuld trifft. Ganz unter uns, Frau Wimmer würde dich wahrscheinlich sonst direkt zurückschicken" Langsam nicke ich als Einverständnis und frage auch kurz darauf "Gut was ist die Strafe?" "Hmm...Es tut mit leid aber du darfst am Donnerstag nicht zur Abschlussparty, sondern musst in deinem Zimmer bleiben" schweigend nicke ich, da diese Strafe jetzt eigentlich eher gut für mich ist, da die Party eh langweilig wird. "Also geh jetzt am besten in euer Zimmer und dusch dich richtig ab" wieder nur ein stummes nicken meinerseits. Mit zügigen Schritten betrete ich das Zimmer, schnappe mir ein Tuch und verschwinde in der kleinen Dusche.

Nach etwa 10 Minuten gründlichen Waschens, glaube ich nun alles abbekommen zu haben, steige aus der kleinen Gemeinschaftsdusche aus, trockne mich gründlich ab und ziehe mir was gemütliches an, da wir erst in einer Stunde zum House of Wax fahren. So jetzt kann ich auch mal meine Nachrichten checken, wofür ich ja leider in der früh nicht die Zeit hatte. Direkt springt mir ein Chat ins Auge, nämlich der von Rezo und mir. 3 Nachrichten von ihm:

7:10 Guten morgen! :) Hast du gut geschlafen? ^^

7:34 Wann müsst ihr eigentlich aufstehen?

8:00 ok jetzt glaube ich dass du verpennt hast xD

Lächelnd darüber dass er erraten hat dass ich verschlafen habe antworte ich: (T-Toni R-Rezo)

T: Haha ja :D hab wirklich verschlafen, :,D aber das ist ne blöde Geschichte 

R: wusst ichs doch! :D Also hättest du heute villeicht Zeit? ^-^

T: Joa denke schon, wir fahren in etwa einer Stunde zum House of Wax dann in den Hyde Park und danach wollen die Mädchen noch unbedingt in ein Viktoria Secret. Kannst uns ja begleiten, wird bestimmt eh niemand merken

R: Hmm okey :) hab heute nichts vor und freue mich wieder bisschen mit dir zu plaudern c: also in einer Stunde vor dem House of Wax?

T: Jes! :$ bis später muss jetzt noch Haare trocknen 😅

R: Tschauii 😊

Ohne weitere Geschehnisse stehen meine Klasse und ich eine Stunde später beim besagten Wachsmuseum.

Rezoni ff - die AbschlussfahrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt