Wattpad Original
Es gibt 3 weitere kostenlose Teile

Kapitel 11

3.9K 244 15
                                    





d e a r    s t u p i d !
___________________





Mittwoch


Heute ist Mittwoch. Montag wäre ich mit Mael zu Bates und Vanessa gegangen, aber nachdem ich das Fiasko mit Jo hatte, fand ich nicht die Lust dazu, noch zu Bates zu gehen. Also habe ich, bevor Mael im Café auftauchen konnte, das   ds! geschlossen und bin nachhause gegangen.

"Was geht zwischen Jo und dir ab?" Meveric lässt meine Wohnungstür hinter sich ins Schloss fallen und kommt auf mich zu.

Ich auf der anderen Seite sitze auf meinem Tischhocker und umschließe meine Kaffeetasse.

"Komm ruhig herein Bruderherz." Meine Augen verdrehend, stehe ich auf und nehme den letzten Schluck meines Kaffees, bis ich die Tasse in die Spüle stelle.

"Was ist das mit Jo?"

"Du hast sie doch gefragt. Wieso fragst du mich dann?" Ich kenne meinen Bruder gut genug, um zu wissen, dass er Jo schon gefragt hat.

So war es immer.

"Ich bin hier, oder?" Er greift nach einem Apfel und beißt hinein. Dabei lehnt er sich gegen meine Kücheninsel und sieht mich an.

Mit verschränkten Armen starre ich ihn an und bleibe still. Rechtfertigen werde ich mich nicht vor ihm, denn spätestens dann, wenn er anfängt, mit mir zu diskutieren, wie falsch meine Entscheidungen doch sind, schmeiße ich ihn heraus und sage Dinge, die nicht gesagt werden sollen.

"Okay." Frustriert fährt er sich durchs Haar und legt den angebissenen Apfel auf den Tisch ab und stemmt seine Hände darauf ab.

"Du datest den Bruder von Bates, der Jo zerstört hat?" Kaum beendet er die Frage, beginne ich zu lachen und schüttle meinen Kopf.

"Da geht es schon wieder los." Ich verlasse die Küche und gehe ins Wohnzimmer, dicht gefolgt von ihm.

"Erkläre es mir, Iris. Wieso?" Ich atme tief ein und schließe meine Augen.

"Nein Ric. Erklär du es mir. Wieso bist du hier, wenn du sowieso schon ihre Seite gewählt hast?" Er zieht seine Augenbrauen in die Höhe und hält in seiner Bewegung inne.

"Ich habe keine Seite gewählt." Ich nicke.

"Sowie die letzten Male auch, huh? Sowie damals?" Er öffnet seinen Mund und setzt an, etwas zu sagen, aber alles, was er herausbringt, ist ein Atemzug.

"Das hat nichts damit zu tun Iris. Hierbei geht es darum, dass du etwas mit Bates zu tun hast."

"Und?", rufe ich heraus. "Was ist so schlimm daran, dass ich etwas mit Mael zu tun habe, der zufälligerweise Bates' Bruder ist?"

Ric setzt an, mir einen weiteren Vorwurf zu machen, aber ich halte ihn davon ab, indem ich weiterspreche.

"Bates hat Jo verletzt und Jo hatte eine Fehlgeburt. Sie hat Schmerzen durchlebt, Verluste erleiden müssen, aber sie ist okay, denn sie hat den großen Meveric Phelps an ihrer Seite, der selbst seiner kleinen Schwester in den Rücken fällt"

"Iris." Leicht kopfschüttelnd kommt er auf mich zu. "Das ist nicht wahr, Iris."

"Du liebst sie, Ric. Du liebst sie so sehr, dass du sie damals gerettet und sie vor so viel Schmerz bewahrt hast." In seinen Augen spiegeln sich die Tränen wider und ich schlucke.

"Aber du konntest nicht jeden retten." Ich wische mir die Träne weg, die gerade ihren Weg über meine Wange machen wollte.

"Ich werde Mael weiterhin sehen, auch wenn es euch beiden nicht passt. Laut Jo landet ja, wenn ich mich einmische, immer jemand entweder im Krankenhaus oder unter der Erde. Oh, warte mal ..." Ich hebe meine Hand "Die Psychiatrie habe ich vergessen. Da ist ja unsere kleine Schwester Novalie gelandet, nachdem ich mich eingemischt habe." Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, fühlt er sich nicht wohl dabei, wenn ich so rede.

dear stupid!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt