2

2.4K 202 9
                                    

Ich hielt vor dem Haus meiner Mum und stieg langsam aus. Meine Hände zitterten immernoch und ich nahm die Geschenke aus dem Kofferraum. Mir war nicht kalt, doch trotzdem zitterte ich eindeutig.

Langsam bewegte ich mich auf die Haustür zu und sah immerwieder schnell um mich.

Da war nichts. Rein gar nichts.

Ich drückte also auf die Klingel und trat auf der blauen Fußmatte herum. Meine Mum öffnete die Tür und schenkte mir ein Lächeln und schlang sofort die Arme um mich und zog mich rein.

"Na? Wie gehts dir Großer?"

"Gut", log ich. "Es könnte nicht besser sein"

Darauf lächelte sie stolz und nahm mich in den Arm.

"Ich bin so froh, dass du das mit ihm so verkraftest hast.", flüsterte sie.

"Ich auch"

Als ich das sagte, wurde mir sofort wieder kalt und drei kleine Stiche wurden in mein Herz versetzt.

"Die anderen kommen erst in einer Stunde, du kannst noch machen, was du willst, Großer", sie wuschelte mit einmal durch die wirren, längeren Locken.

Darauf nickte ich nur.

"Ich gehe kurz raus.... Ich brauche Luft von der langen Autofahrt"

"Warte kurz, Harry", grinste sie und zeigte auf den Löffel, der noch von einer fetten Schokoladenvanilleschicht umhüllt war. Darauf musste ich lächeln und leckte den Löffel blitzeblank.

Sie klopfte mir einmal auf den mir noch immer schmerzenden Rücken und verschwand wieder bei der Zubereitung des Pumppuddings in der Küche.

Eigentlich war die Idee bei Dämmerung spazieren zu gehen bei meinen Erlebnis völlig lebenskrank. Doch irgendwas zog mich. Vielleicht war es sogar die Angst.

Als ich schließlich den schmalen Pfad entlang ging, merkte ich, dass ich nicht allein war.

Denn ich sah eine Gestalt vor mir gehen.

Sie ähnelte sehr der von Louis, auch wenn ich sie nur von hinten sah.

Doch es machte mir Angst, da sie in die Jeansjacke gehüllt war. Mit dem Kunstfell am Kragen.

In der Jacke, in der er am 24. Dezember letzten Jahres rausgegangen war und in der er-

Ich schüttelte den Gedanken aus meinem Kopf. Ich konnte nicht daran denken. Als ich wieder aufsah, war die Gestalt immer noch da.

Sie stand auf dem Berg und schaute nach rechts. Doch weder konnte ich irgendwelche ihrer Gesichtszüge erkennen, noch etwas anderes.

Plötzlich wurde mir schwarz vor Augen und als ich die Augen öffnete sah ich auf zwei Jungs.

Beide unter 20.

sie umarmten sich und der kleinere mit der roten Beanie war an dem größeren mit der grünen Beanie hochgesprungen, weil er sich so freute.

3 andere Figuren standen noch da, doch sie waren verschwommen. Noch nie war mir klargeworden, wie Louis und mich dieses Band unschloss. Wie sehr wir uns da eigentlich abgegrenzt hatten.

Die Szene verschwand und ich stand neben einem Weihnachtsbaum und betrachtete die beiden Jungs, wie sie Geschenke aufmachten.

Der mit den Locken öffnete das kleine Päckchen und ich musste lächeln.

Wie hatte ich mich doch damals darüber gefreut.

Sie umarmten sich und küssten sich gegenseitig auf die Wange.

"Ich liebe dich Boobear", kam es aus dem Mund des 19 Jährigen.

"Ich dich mehr, Harry", sagte Louis. Doch der traurige Unterton in seiner Stimme war mir damals, als er das zu mir gesagt hatte, nicht aufgefallen. Den Klang seiner Stimme wieder zu hören tat mir gut, mein Herz pumpte wieder aus und plötzlich hörte ich neben mir ein trauriges Lachen und drehte mich voller Angst zur Seite uns sah wieder seinen Rücken.

"Louis?", fragte ich.

Keine Antwort.

Ich schluckte einmal.

Seine Körperhaltung war etwas in sich zusammengesackt.

"Boo?"

Ein Schluchzen kam aus der Ecke und die Gestalt verschwand weiter weg.

"Bleibe doch da", flüsterte ich und ging weiter zu ihm.

Die Umgebung um und wurde wieder klarer und ich rannte auf den Berg wo er draufstand. Als ich auf dem höchsten Punkt des Berges angelangt, war, war er auf einmal nicht mehr da. Da war nur was auf den Boden geschrieben.

In seiner Schrift.

"Ich bin immer da. Ich sehe dich.

Du hast mich alleine gelassen."

Omg Leute ich mache mir gerade mit der Ff selber Angst:D was haltet ihr davon? Ist das Kapitel okay?:) hättet ihr euch was besseres erhofft? Ich hätte gerne dass ihr wie in den letzten Kommentaren weiterrätselt.

Wie denkt ihr ist Louis gestorben? Und warum ist er auf Harry aus und nicht auf die anderen 3. okay, ja kann man sich denken, weil er in ihn verliebt war....

Also weitere ideen bitte von euch:) würde mich sehr freuen.

Und ähm ja:D lasst eurer Fantasie in den Kommis freien Lauf und nochmal danke für die Votes:)

Love ya all:))

kathy:D

Your GhostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt