Mr.Probz - Waves
Donnerstag, 20.März
"Rose, bist du komplett bescheuert, dumm und naiv. DU BIST DIESES MÄDCHEN. Ich meine, er hat dich immer in der Schule gesehen, kennt dich aber erst seit kurzem. Dann habt ihr euch gut verstanden und daraufhin hast du ihn angerufen und gemeint, dass du mit Toby zusammen bist. Machts Klick? Mein Herz, oh mein Gott, mein Herz hält das nicht aus. ER LIEEEEEEBT DICH. #TeamNoah ist nicht verloren. Ich weine gleich, meine Süße. Jetzt mach bloß mit Toby Schluss und ich kann glücklich sterben. Übrigens deine Eltern kommen gleich vorbei. Ich muss dich jetzt noch einmal drücken, danach gehe ich und lasse dir Zeit mit deinen Eltern. Hab dich lieb meine Hübsche." Ryan kommt zu mir aufs Bett und setzt sich,bevor er mich behutsam in den Arm nimmt. Früher hatte er immer starke Umarmungen, aber seit ich hier liege, traut er sich das nicht mehr, was natürlich auch verständlich ist. "Ryan, wir sehen jetzt einfach mal weiter, ich denke inzwischen sogar, dass etwas an deiner Liebestheorie wahr sein könnte, aber naja ist auch egal, danke dir. Ich ruf dich später an, wenn Mum und Dad weg sind. Hab dich auch lieb."
Kaum ist Ryan draußen, höre ich wie er meine Eltern begrüßt und wie meine Mum ihn voller Liebe umarmt.
"Rose mein Schatz! Du siehst wunderschön aus! Wie geht es dir heute?"
"Danke Mum. Mir geht es gut, langsam gewöhne ich mich an die Medikamentenkombi und ihre Nebenwirkungen lassen nach, oder ich gewöhne mich so an sie, dass sie unscheinbar sind. Wie geht es euch zweien? Mum, wieso zitterst du so? Ja, ich sehe das, genau wie dein Muskelzucken. Sag mir nicht, dass du schon wieder diese blöden Tabletten nimmst, wie damals bei Laila!"
Mein Entsetzen konnte sie kaum überhört haben, aber wenn sie wirklich wieder mit diesen komischen Medikamenten angefangen hat, schuldet sie mir eine Erklärung. Als Laila gestorben ist, hat sie Antidepressiva genommen, ich glaube die hießen Citalopram. Sie sollen unter anderem den Serotoningehalt steigern. Serotonin ist eine chemische Verbindung, die in unserem Körper an sehr unterschiedlichen Stellen zu finden ist, zum Beispiel im Gehirn. Damit Depressionen nicht entstehen, spielt die Funktion im Zentralnervensystem eine Rolle, da Serotonin für eine aufgehellte Stimmung sorgt und aus diesem Grund oft auch "Glückshormon" genannt wird. Die tägliche Höchstdosis beträgt 40 Milligramm, was Mum damals sehr oft überschritten hat und dadurch Folgen hatte und das sogenannte Serotonin-Syndrom. Dieser Zustand ist potenziell lebensbedrohlich, und sie musste deshalb in eine Klinik. Ich kenne mich mit diesem Medikament gut aus, da ich es auch einnehmen musste, bis andere dazu kamen durch die damalige Erkrankung, denn eine Kombination von Citalopram und anderen Arzneimitteln kann ebenfalls zu einer Überdosis führen.
"Rose, ich gebe mir doch mit allem sehr viel Mühe, aber mach dir bitte keine Sorgen, mir geht es gut!"
Ich werde wütend, denn ich bemerke, wie sie ihre Gesundheit auf das Spiel setzt und ich bin der Grund dafür.
"Dad, bitte kümmer dich darum, wenn es sein muss, bring sie in die Klinik! Bitte!"
Ich sehe meinen Vater verzweifelt an und habe Mitleid mit ihm. Seine Tochter hat Krebs und seine Ehefrau erneut ein Suchtproblem. Ich krümme mich zusammen, denn mir wird ein weiteres Mal bewusst wie sehr meine Krankheit ihr Leben beeinflusst.
"Rose Schatz, ich verspreche dir, ich bekomme das mit dem Medikament auf die Reihe für dich. Hier geht es um dich und ich möchte mit aller Kraft für dich da sein! Hast du heute alles selbstständig hinbekommen oder wie geht es dir inzwischen damit?"
"Ja, klappt alles, kann mich beim Duschen ja hinsetzen und wenn es an einem Tag nicht geht, helfen die Schwestern oder auch mal Toby."
Ich bin zu meinem Eltern sehr offen, was Toby angeht, aber sie sind auch sehr entspannt.
DU LIEST GERADE
Why I fell in love with you
Lãng mạnRose leidet an Leukämie. Neben der Krankheit spielen auch ihr bester Freund Ryan, den sie schon seit Kinderzeiten kennt und Toby, der sie immer unterstützt hat und in den sie sich vor vielen Jahren verliebt hat, eine wichtige Rolle. Und dann gibt es...