Kapitel 1.5

97 14 3
                                    

„Ich werde es ihr sagen!“, die Stimme meiner Mutter klang entschlossener denn je. Ich konnte mir richtig vorstellen wie sie da drin kochte. „Mir ist egal was sie dazu sagt! Nein, sie hat das mit dem Feuer bald raus, entweder wir sagen ihr das jetzt oder sie wird das selbst raus finden und das ist auch nicht gut…“ Kurze Stille in der ich mich unruhig aufrappelte und hinstellte, da meine Füße langsam einschliefen. „Na gut, hör zu: Also heute in der Stadt… Ja, man nennt das Stadt! Da saßen wir in einer Eisdiele und da brannte eine Kerze… Und… Lass mich doch mal ausreden!“, fauchte meine Mutter und ich machte perplex einen Schritt zurück. Ich wusste nicht, dass sie so abgehen konnte. „Sie hat ohne zu Zögern Wasser drüber geschüttet!“, jetzt wusste ich, dass es um mich geht, was mich aber nicht minder Neugierig machte. „Okay… Wie sie ist da? Wo ist sie?“, jetzt wurde meine Mutter panisch und ich verstand nichts mehr, sodass ich gegen die Tür hämmerte. „Mom! Lass mich rein!“, schrie ich und hoffte das die Tür aufging, doch es war einfach nur still… Still für mehrere Minuten, dann kam ein Schnauben und schließlich ging die Dusche an. Enttäuscht drehte ich mich weg und ging in mein Zimmer wo ich mich aufs Bett schmiss und einfach die Augen schloss. Stumm lauschte ich dem Wasserplätschern und spürte wie ein komisches Gefühl in mir aufstieg. Ein Gefühl aus Trauer, Enttäuschung und Verwirrung. Was verheimlichte mir meine Mutter, was war so wichtig, dass ich es in meinem ganzen Leben noch nicht gehört hatte? Was?

„Kea?“, ich hörte ein leises Klopfen gegen meine Tür und fuhr hoch. Wahrsscheinlich war ich eingeschlafen und das spürte ich jetzt noch, denn mein Körper fühlte sich schwerer an, als Blei.

 „Was?“, murrte ich und fiel wieder zurück ins Bett.

„Ich weiß das war doof von mir, aber lass mich dir das erklären! Bitte!“, die Stimme meiner Mutter hörte sich müde und geschafft an, sodass ich seufzend aufstand und zur Tür schlurfte. „Mom“, leise öffnete ich die Tür und starrte in ihr müdes Gesicht.

„Ich liebe dich und du kannst mit mir über alles reden!“, lächelte ich schwach und fiel ihr um den Hals.

Hi ;*

Ja okay der Teil ist nicht so gut, ich hoffe ihr mögt ihn trotzdem :)

Lg May <3

Feuerjägerin (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt