Ich unterbreche die Stille. ,,Wo schlafe ich jetzt eigentlich?"
,,Gute Frage. Wenn du willst kannst du erstmal bei Maite schlafen".
Ich bin einverstanden mit der Entscheidung, weil Maite ungefähr im gleichen Alter wie ich war und wir uns eigentlich schon recht gut verstanden. ,,Oh ja, das ist eine gute Idee", sagt sie, springt auf und räumt mein Bettzeug in ihr Zimmer. ,,Ich bin mir nicht sicher ob du dort eine Nacht überleben wirst", sagt Paddy während Kathy ihm in die Schulter boxt. ,,Bei dir sehe es bestimmt nicht besser aus" - Paddy verdreht die Augen. Wo Kathy Recht hatte, hatte sie nunmal Recht. Ich erhebe mich vom Tisch und bedanke mich erneut bei den Kellys dafür das ich bei ihnen für einige Zeit unterkommen kann. ,,Das ist doch kein Problem. Wir sind gerne für dich da", sagt Barby und gibt mir einen Luftkuss.
Einige Minuten später sitze ich in Maites Kajüte und bewundere ihren Schreibtisch, denn dieser hatte gefühlt 1000 Schubladen, welche mit ganz viel Schmuck gefüllt waren.
,,Du bist sichtlich beeindruckt", sagt sie als sie das Zimmer betritt. ,,Woher hast du das alles?", frage ich neugierig nach und erhalte kurzerhand später die Antwort. ,,Das meiste habe ich von unseren Fans. Es gibt viele schöne Sachen die mir geschenkt werden und gerne trage ich sie dann auch." -ich lächel. Was muss das für eine Ehre sein wenn die Maite Kelly deinen Schmuck trägt?
,,Aber natürlich kann ich nicht alles tragen was mir geschenkt wird. Das wäre viel zu viel. Hier siehst du meinen Teil an Schmuck". Sie zeigt auf mehrere Schubladen unter ihrem Schreibtisch. ,,Den anderen Part übernimmt Barby"
Neugierig frage ich nach ob ich den Schmuck bewundern darf und Maite bejaht meine Frage mit einem Nicken.
,,Tu' was du nicht lassen kannst", sagt sie und fügt noch hinzu: ,,Ich geh dann erstmal ins Bad und mache mich bettfertig."
,,Okay, bis dann"
Ich betrachte ihren Schmuck und spiegel es in der Sonne. Durch einen leichten Windstoß fliegt ein Blatt von Maites Schreibtisch durch das ganze Zimmer. Ich hebe ihn auf und lese die Worte 'Every Baby' als Überschrift. Interessiert lese ich den Text. Zeile für Zeile, Satz für Satz und Wort für Wort. Ich bin erstaunt wie tiefgründig Maites Liedtext ist. Klar kannte ich sie bis jetzt noch nicht wirklich gut, aber auch auf der Bühne habe ich sie immer als ein hippeliges und frohes Mädchen wahr genommen. Und jetzt lernte ich eine ganz neue Seite von ihr kennen. Schlagartig werde ich emotional, denn meine Augen wandern immer weiter zum Refrain. Dort steht in Handschrift geschrieben: 'Every baby needs a mama, needs a papa
close at hand'. Sofort habe ich ein Bild vor Augen. Ich sehe mich mit meiner Mutter wie wir gemeinsam und Hand in Hand immer weiter in den dunklen Tunnel hineinlaufen. Für mich simbolysierte dieses Bild, dass Eltern immer zu ihren Kindern stehen, egal ob in guten oder schlechten Zeiten. -und auch andersrum.
Maite hatte doch einen wunderbaren Vater, warum also schrieb sie jetzt so einen Text?
,,Du Neugierde", spaßt sie und ich schrecke hoch, da ich nicht damit gerechnet habe das sie schon wieder da ist. ,,So-Sorry.", stotterte ich und versuche mich zu erklären.
,,Heh, alles gut. Wäre ich du, dann hätte ich mir den Text wahrscheinlich auch durchgelesen", zwinkert sie mir zu.
,,Schlaf gut", sagt sie nachdem sie das Licht ausgemacht hat. ,,Gute Nacht." Kurz ist Stille und ich denke wir schlafen jetzt ein, aber ich konnte nicht. Ich musste wissen was es mit dem Text aufsich hat. ,,Ähm, Maite? Was wolltest du mit dem Song ausdrücken?"
,,Keine Ahnung. Die Lyrics ist schon etwas älter und sie ist mir eingefallen als ich an meine Mutter gedacht habe. Ich vermisse sie sehr", sagt sie mit bedrückter Stimme und ich höre ihr leichtes Seufzen. ,,Gib mir deine Hand", fordere ich sie auf und kurze Zeit später, liegt ihre in meiner. Ich gebe ihr einen sanften Kuss auf ihre Hand. ,,Sie wäre sehr stolz auf dich", flüstere ich einfühlsam. Ich konnte ihren Schmerz nachvollziehen, denn ich wusste wie es war keine Mutter mehr zu haben.
DU LIEST GERADE
All along the way - mit den Kellys an meiner Seite!
FanfictionWir schreiben das Jahr 1994 als die Kelly Family immer noch zahlreiche Straßenkonzerte gibt. Doch die Fanbase wächst und unter ihnen befindet sich Hannah - ein 15 jähriges Mädchen die es nicht immer leicht hatte. Sie ist großer Fan der Kellys und hä...