#7 Begin Des Spiels

2.8K 121 41
                                    

Und schon wurde ich aus meinen Gedanken gerissen
"Verwirtt?" Pan hob eine Augenbraue und schaute mich mit einem bösen Grinsen an. Ich mag dieses Grinsen nicht!

"Nein" antwortete ich einfach monoton
"Ich weiß alles, über jeden der diese Insel betritt"

"Das glaub ich dir nicht" ich schellte nach vorne und drückte ihn gegen Baum während ich den... Spitzen Stock... An seine Kehle hielt, nicht grade gefährlich ich weiß.

Natürlich sah er kein Stück Überrascht aus, als wüsste er was ich tue bevor ich es tue.
"Ein stock?" er schaute belustigt auf mich runter.
"Es ist... Ein spitzer stock."
"Du hast Feuer"
"Und was soll das jetzt bedeuten?"
"Ich Liebe Feuer" (an alle OUAT fans: *eyebrow wiggle* ( ͡° ͜ʖ ͡° ))

Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen sollte und war eher komplett verwirrt. Diesen Moment nutzte Pan voll und ganz aus.

Ehe ich mich versah war ich diejenige die gegen den Baum gedrückt wurde und anstatt eines stocks hatte ich ein Messer am hals, auch wenn es nur der Messerrücken war.

"Du hast nicht geantwortet" er legte den Kopf schief.
"Du hast keine Frage gestellt"
"Ja aber so funktioniert nunmal eine Unterhaltung, ich sag was, du sagst was, ich sag was und dann solltest du eigentlich wieder antworten, hast du aber nicht."

"wenn du sowas komisches sagst"
"Das war nicht komisch"
"Doch"
Er verdrehte die Augen
"ich könnte dich auf der Stelle töten"
"Dann tu's doch"

"Das ist ja langweilig." Ich merkte wie mein kinn durch das Messer hochgedrückt wurde, sodass ich ihn ansehen musste während er mich mit seinen Smaragdgrünen Augen und einem bösen Grinsen anstarrte.

"ich habe eine bessere idee als dich zu töten"
"und welche?"
"wir spielen ein Spiel, ein Glücksspiel. Es heißt überleben"

"Das ist kein Glücksspiel"
Er grinste noch mehr. Immernoch dieses teuflische Grinsen
"Mit meinen Regeln schon"

und mit diesen Worten verschwand er plötzlich.

~Buch Eins~ Glücksspiel Ohne Gewinnchancen //Pan's Reich// Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt