#16 Baelfire

2.4K 108 0
                                    

Pov. Lexi

Ich hörte einen Teil des Gesprächs von hook und Der Person die ihm anscheinend einen Überraschungsbesuch bestattet hat.

Allerdings war das einzige was ich dabei Raushören könnte, dass es sich bei der Person Aufjedenfall um Pan handelte. Eigentlich hatte ich ja vor selbst von hier abzuhauen, ich hatte sogar schon einen Plan, aber das ist dann halt auch eine Variante.

Das nächste was ich hörte war das rumgeschrien wurde, dann stille, ein lauter klatscher, und wieder stille.

Einpaar Minuten lang... Nur stille, dann, ein lauter Schrei. Eine Minute, aber Gefühlt eine Ewigkeit später, wurde die Tür aufgeschwungen. Wie erwartet, es war Peter.

"Hi Lexi" er schnipste einmal mit den Fingern und die Seile waren verschwunden, wie in Luft aufgelöst
"wie-... "
"Das ist Neverland, du musst nur genug Fantasie haben und dran Glauben" das muss ich mir eindeutig merken.

"wo ist hook"
"Dem gehts guuut" er winkte ab "komm mit wir sollten hier weg" 
Er ging aus dem Raum, ich stand auf und folgte ihm dezent verwirrt. 

Auf dem Deck des Schiffes standen rund herum viele Männer am Rand, die meisten schauten Peter Ängstlich an. Etwas weiter vor den Männern lag eine Gestalt am Boden die ziemlich Tot aussah.

"Hast du ihn etwa erstochen??" ich war leicht skeptisch auch wenn er ein Pirat war, er war trotzdem ein Mensch.

Er lachte kurz.
"Natürlich nicht" puhh, zum Glück aber warum...
"ich hab sein Herz raus gerissen und es zerquetscht" 
"Wa-"  bevor ich noch etwas sagen konnte hat er mich an der Hüfte zu sich rangezogen und wir sind verschwunden.

Es Kribbelt ein wenig, aber jur kurz weil wir sofort wieder am Strand auftauchten wo er mich wieder los ließ und mich streng anschaute
"so. Und jetzt erkläre mir mal bitte wie du auf die Idee kamst alleine das Lager zu verlassen?" 
"mir war halt Langweilig"
"und da gehst du einfach mal so weg ohne mich um Erlaubnis zu fragen?" 

Ich glaubs jawohl nicht, wofür hält der sich?!
"Ich brauche doch nicht für alles deine Erlaubnis!"
"Doch!"
"Was denkst du eigentlich wer du bist?!"
"Ich bin Peter Pan und diese Insel und alles was auf ihr drauf ist gehört mir verdammt!" 
"ich zeig dir gleich mal wa-"

Vom wald kam aufeinmal ein belustigtes Lachen herüber
"Ihr benehmt euch wie ein altes Ehepaar"

Mein Kopf schellte sofort in Richtung der stimme 
"DAS STIMMT ÜBERHAUPT NICHT!" 
Wie es aussieht nahm Pan das ganze nicht so ernst wie ich. 
"Oh. Dich hab ich hier garnicht erwartet. Was verschlägt dich auf meine Insel?" 

Ich will wissen wer das ist! Man Pan, sag doch wenigstens mal seinen Namen!
Naja. Es war ein Mann, er war etwa so  alt wie hook, vielleicht ein bisschen älter und er Trug Klamotten die eindeutig auch aus meiner Welt kommen könnten

" Du weißt genau was ich will"
"Also wenn du wegen Henry hier bist, da muss ich dich enttäuschen du kommst leider zu spät" 
"Du Lügner !"
"Ich bin vieles aber kein Lügner, ich hab bereits was wollte, und die Anderen sind auch schon lange weg. Du hast wirklich lange gebraucht um hier her zu kommen" 

Worüber reden die?  
Aufeinmal hielt er seine Armbrust auf mich. Was hab ich denn jetzt bitte mit der Sache zu  tun?!

"was soll das werden baelfire?"
so heißt der also, gut zu wissen, glaub ich.
"wenn du meinen Sohn getötest hast, werd ich halt deine Freundin töten" 
"ich bin nicht seine Freundin!"
"egal was du bist, tot nützt du ihm nichts mehr" 

Was zum! 
"er hat recht, es wäre ziemlich tragisch wenn du jetzt stirbst" auch wenn er ziemlich gleichgültig klang, irgendwie schön zu hören, irgendwie glaub ich ihm nicht ganz das er es ernst meint. 

Pan ging einen Schritt auf Baelfire zu
"ich warne dich! Ich schieße!"
"nein wirst du nicht" 
"Tu nicht so als ob du mich kennst!" 
"ich kenn dich aber, besser als es dir lieb ist"  Peter wirkte schon wieder so bösartig, mysteriös.... Dämonisch. Das war sein wahres Gesicht.

"Hör mal, ich bin grade gut gelaunt, Glück für dich. Ich geb dir die Chance zu verschwinden, du solltest sie nutzen, oder du stirbst... Auch wenn... Sowieso schon alle glauben das du tot bist" 

"wenn ich sterbe..." er legte seinen Finger auf den abdrücker...
"nehm ich sie mit"... Und schoss.

~Buch Eins~ Glücksspiel Ohne Gewinnchancen //Pan's Reich// Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt