5

29 3 2
                                    

Alle Menschen sind krank. Doch es ist keine normale, körperliche Krankheit. Es ist eine Krankheit , die sich in der Seele ausbreitet , immer stärker und härter zu bekämpfen wird. Die Krankheit bewirkt, dass kein Mensch mehr glücklich ist . Niemand lacht mehr, alle verspüren nur diese Leere und Stille in sich. Jeder denkt, dass er unnötig auf dieser Welt ist und nicht mehr existieren will. Jeder will von dieser Krankheit befreit werden. Es gibt eine einzige Person auf der ganzen Welt, die diese Krankheit heilen kann und wird. Diese Person bin ich. Eine Berührung reicht,und die gewisse Person ist geheilt. Also mache ich mich auf den Weg und berühre alle Menschen denen ich begegne. Irgendwann bin ich selbst krank, doch ich ignoriere es, und rette weiter die Leben der Menschen. Nach einiger Zeit sind alle Menschen geheilt. Alle außer ich. Wer heilt mich ? Niemand kann mich heilen. Ich bin die einzige, die in der Seele leer ist. Die einzige,bei der sich die Krankheit,das schwarze ,traurige immer mehr ausbreitet. Ich kann das nicht mehr. Warum kann ich mich selbst nicht heilen ? Wissen die anderen überhaupt , dass ich auch krank bin ? Sind sie sich dessen bewusst,was ich für sie gemacht habe? Kann niemand anderes mich retten? Warum bin ich überhaupt noch hier? Warum ?

Ich schrecke auf und setze mich in meinem Bett kerzengerade auf. Der Schweiß strömt von meinem Gesicht und ich reibe mir die Augen. Ich bin zurück in der Realität. Es ist alles nur ein Traum gewesen. Ich schüttele lang meinen Kopf, um diese schrecklichen Erinnerungen von meinem Traum aus meinen Gedanken zu löschen. Es funktioniert nicht. Was,wenn der Traum doch nicht so unwahr war, wie ich es gerne geglaubt hätte ? Was, wenn ich wirklich krank bin? Diese Leere und dieses Schwarze in meiner Seele verspüre ich schon lange. Kann mich wirklich niemand retten? Diese Stimme in meinem Kopf macht mich wahnsinnig. Nein,ich bin nicht krank. Ich bin ganz normal, wie jedes andere Mädchen in meinem Alter. Wer weiß,vielleicht ist meine Seele wirklich schwarz. So schwarz wie in meinem Traum. Nein, nein, nein, nein! Das kann nicht sein! Ich stehe auf ,springe auf meinem Bett herum und schüttele die Decke, schüttele meinen ganzen Körper durch,nur um diese Stimme aus meinem Kopf zu bekommen. Ich schlage mit beiden Händen auf mein Polster ein. Ich bin wirklich krank. Krank und verrückt. Keiner mag mich , kein Wunder . Nein, nein, nein!! Diese Stimme soll mich endlich in Ruhe lassen! Ich schreie und es ist mir egal, dass meine Mutter in dem Moment ins Zimmer kommt und mich wieder anschreit. Es ist mir egal . Ich weiß sowieso schon , was sie zu sagen hat. Ich weiß es sowieso. Immer das selbe. Sie sagt, dass ich ein lauter Trampel bin, sie in Ruhe lassen soll. Sie sagt nicht , dass ich zu ihr kommen kann, wenn ich über das hier reden will. Sie sagt nicht 'Schatz, was ist los?'. Nein, das einzige was sie tut , ist mich anzuschreien. Ich wusste es ,keiner mag mich. Keiner versteht mich. Diesmal lasse ich die Stimme. Sie wird sowieso nie weggehen. Sie hat recht. Ich bin krank, keiner mag mich, ich bin verrückt. Warum lebe ich überhaupt noch? Ja genau, warum lebe ich noch ? All das hier ist unnötig . Alles. Ich schließe die Augen und alles ,was ich sehe ist schwarz. Ich öffne sie wieder und fange an zu weinen. Ich Rolle mich klein zusammen und versuche einzuschlafen. In die Schule kann ich heute nicht mehr gehen. Ich schaffe das nicht.
Ich denke an nichts. Spüre nichts.

Irgendwann schlafe ich wieder ein. Ich hoffe, ich träume jetzt nichts.

Hallihallo:)

Ich weiß , diese Geschichte ist traurig, aber ich will damit nur sagen , dass es vielen Menschen genauso geht. Viele wollen nicht mehr leben, weil sie nicht glücklich sind, weil sie gemobbt werden und weil sie oft niemanden zum Reden haben. Es gibt noch viel mehr schreckliche Gründe für Depressionen .

Ich hoffe trotzdem, dass ihr schön weiter lest und meine Geschichte unterstützt <3

Bitte hört euch mal das Lied "no peace" von Sam smith an. Es passt irgendwie gut zum Kapitel 📖
Eure Laura :)

Before I dieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt