Neue Spielpartner

278 14 5
                                    

"Maike?! EY!" brüllt jemand durch die gesamte Etage und ich reiße erschrocken meine Kopfhörer von meinen Ohren und schaue mich um. Plötzlich stürmt Kevin durch die Tür und schaut sich gehetzt um, sieht mich und zeigt mit dem ausgestreckten Finger auf mich:"DU! Mitkommen!" dann irgendwelche russischen Worte, hinter ihm sehe ich jemanden mit einer Kamera und bin noch verwirrter. Langsam erhebe ich mich aus meinem Stuhl und greife nach meiner Brille ohne die ich eh nur ein paar leicht verschwommene Menschen vor mir sehe, doch da packt er mich auch schon, wirft mich über seine Schulter und rennt in Windeseile zurück. "BIST DU NOCH GANZ DICHT?!" brülle ich und trommle gegen seinen Rücken, während er irgendwas unverständliches murmelt und mich nicht mehr beachtet. Mein Tag war so schön ruhig und entspannt gewesen, naja bis jetzt und ich habe keine Ahnung was er mit mir vor hat. Die Kamera rennt hinter uns her und ich kann sein hämisches Grinsen genau sehen.

Ich werde mit einem Ruck auf einen Stuhl verfrachtet und schüttle mich benommen, dann schaue ich mich um und sehe die anderen Idioten um mich. "was wollt ihr denn?" blaffe ich da es mich aufregt wie die Jungs manchmal mit mir umgehen. Nico stellt sich zu seinem Kumpanen und meint:"Ein Notfall ist aufgekommen! Wir brauchen deine Hilfe!" Wer hätte es gedacht.... Seufzend reibe ich mir die Schläfen und richte meine Brille, bevor ich auf schaue und sie frage:"Was soll ich machen?" Ich bin ja kein Unhold, also höre ich mir erstmal an was die Jungs zu sagen haben und entscheide dann. "Wir sind heute zu wenig und ein wichtiges Match beginnt gleich! Das heißt du musst uns helfen!" mein Blick wandert zwischen Nico und Kevin hin und her und dann schüttle ich den Kopf:"Ich muss?!" Mich zu irgendwas zwingen kann ich gar nicht leiden und beide setzen einen schmollenden Gesichtsausdruck auf, dann aber deuten sie in die Richtung von Max der vor seinem Computer sitzt, den Bildschirm anstarrt und dabei seinen Kaffee schlürft. "Anordnung vom Chef." meint Kevin nur leiser und ich fixiere ihn bösartig. Irgendwann bringe ich ihn um. "Ihr könnt mich mal! ich mach gar nichts!" motze ich rum und dann dreht sich Max rum:"Du bist die einzige die jetzt aushelfen kann. Willst du irgendwas dafür?" der Ton ist gleichgültig, doch in seinen Augen kann ich das Flehen sehen. Für einen Moment überlege ich und seufze:"Ich mache es! Dafür bekomme ich die ganze nächste Woche von euch das Frühstück zu meinem Platz gebracht und wenn ich einen Slushi will, dann bekomm ich den von euch!" Die Jungs freuen sich und ich werde an meinem Platz über alles wichtige aufgeklärt, bevor sie mich alles allein einrichten lassen und der Countdown beginnt. "Männer...." Max hält einen Moment inne und meint dann:"...und Frau. Wir werden nun jemanden den Arsch aufreißen." macht er seine Ansagen immer vor einem Match? Es ist nur ein blödes Spiel...

Wie zu erwarten gewinnen wir das Spiel und das nächste und das darauf... wir spielen länger als gedacht und haben riesen Spaß dabei. Die Jungs sind gut und agieren als Gruppe nicht schlecht, während ich eine Unterstützerin bin und sichere was sie besetzen. Max gibt mir Anweisungen, weiß aber genau das ich ohne die genauso zurecht komme und lobt mich sogar mal. Etwas stolz schleicht sich ab und zu ein schmunzeln auf meine Lippen, da auch die anderen feiern und immer motivierter sind bei den Matches. Immer wieder taucht der Typ mit der Kamera auf und filmt etwas, doch ich verpasse ihm einen deftigen Tritt gegen das Knie und scheuche ihn dann raus:"ich mag es nicht!" nuschel ich nur und die Jungs nicken erschrocken. Ja, ab und an bin ich etwas gewaltbereiter.

Irgendwann geht ein Handy los und holt uns aus dem Spielwahnheraus. es ist langsam dunkel geworden und wir schauen einander verwirrt an:"Wie spät ist es?" frage ich und setze die Kopfhörer ab, reibe meine tauben Ohren und gähne zur Bestätigung. Es ist schon lange Feierabend, aber niemand hat uns Bescheid gegeben. Wir tauschen Blicke aus und brechen dann in Gelächter aus. "Wie es scheint hatten sie alle Angst uns zu stören." ich stimme Nico zu und wir fahren dann alles runter, bevor wir unsere Sachen schnappen und uns auch verziehen. Die Wolken haben alles noch verdunkelt und Nico sprintet sofort los, nachdem er sich verabschiedet hat, weil er noch eine wichtige Verabredung hat. Kevin haut auch kurz danach ab und telefoniert dabei aufgebracht, aber dieses mal ist er es wirklich... nicht wie vorhin für die Kamera.

Ich hasse es im Dunkeln nach Hause zu gehen und dann auch noch allein. Tief atme ich durch und will gerade zittrig den ersten Schritt machen, als Max meinen Arm packt und mich aufhält. "Soll ich dich nach Hause bringen?" fragt er mit gedämpfter Stimme und hat die Augen etwas nieder geschlagen. Es dauert einige Momente bis ich antworte und dann nur ein stummes Nicken rausbekomme. Er lächelt leicht, doch dann laufen wir nur stumm nebeneinander her. Die letzte Bahn bekommen wir noch und sitzen einfach nebeneinander auf einer Bank. Nur wenige Leute sind mit drin und hängen eher an ihren Handys oder schlafen. "Du warst gut heute. Danke nochmal für deine Hilfe." meint er dann plötzlich und zerreißt die unangenehme Stille. Ich lege den Kopf schief und schaue ihn genau an:"Ehmm... ich würde sagen gern?" er lehnt sich zurück und zuckt mit den Schultern, dann aber beginnen wir über irgendein Thema zu reden. Wirklich absurd wie wir über die Matches streiten und lachen. es ist komisch, aber wir kommen dann auf alles mögliche: zuerst unsere Lieblingsserien, dann Bücher die wir lesen und allen seltsamen Kram. Der Weg kommt mir mit einem mal viel kürzer vor und ich fühle mich wie ausgewechselt.

"Wir sind da." meine ich und bleibe vor dem Wohnblock stehen, auch in Max Augen sehe ich etwas Trauer, doch er nickt und bedankt sich nochmal. Er will gerade um die Ecke biegen als ich das Fahrrad von hinten sehe und ihn reflexartig zurück ziehe. Mit einem dumpfen Schlag knalle ich gegen die Wand und höre die Stimme des Fahrers der nur flucht und wieder wegfährt. Was für ein Mistkerl! kann der nicht aufpassen?! ist mit Max alles klar?

Plötzlich ist er genau vor mir. So nah das ich seinen warmen Atem in meinem Gesicht spüre und wir nur noch wenige Zentimeter auseinander sind. Ich presse die Lippen aufeinander und sehe wie auch er seinen Kiefer anspannt. Was soll das denn nun? ich spüre mein Herz heftig in meiner Brust schlagen und kann kaum diese Aufregung unterdrücken, doch wieso auf einmal? mein Atem wird schneller je näher er sich runter beugt und ich schließe instinktiv die Augen, doch das was ich eigentlich erdacht habe passiert nicht.

"Ich hasse dich immer noch..." knurrt er nur, schlägt mit der Faust über meinem Kopf gegen die Wand und zischt dann mit wütenden Schritten ab. Ich schaue ihm nach und zittere am ganzen Körper, da mich das nun völlig überrascht hat und schniefe, bevor mir die Tränen über die Wangen laufen:"Was sollte das?" schluchze ich.



I'm Better Than You Know!!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt