lang leben die Idioten

89 9 0
                                    

Wir sind kaum drinnen schon kommen die ersten Leute an und begrüßen uns, während wir unsere VIP-Bänder bekommen und uns einen Überblick über die Lage verschaffen. Es wird viel los sein bei der Größe dieser Halle, aber die Aufregung spornt mich nur noch mehr an es zu genießen. Einige der Leute kenne ich sogar und eine alte Freundin wirft sich mir gleich mal um den Hals, als sie mich unter dem Cosplay erkennt. Wir tauschen einige Worte aus und ich verspreche ihr nachher nochmal bei ihrem Stand vorbeizuschauen. Max zieht mich immer wieder hinter sich her oder verwickelt mich in seine Gespräche mit hinein. Ich weiß nicht warum, aber es scheint als wolle er mich nicht zu weit von sich weglassen. Glaubt er ich gehe verloren? Oder dreht er nun komplett durch?

Nebenbei drehen die Jungs noch einige Clips für ihre bekloppten Videos und ihr Idiotenanführer kann kaum diesen dämlichen Pappbart abnehmen. Sehr zu meinem Bedauern, weil ich hinter ihnen herlaufen muss. Nico hält Abstand, versorgt mich manchmal mit Snacks oder was zu trinken, aber hält sich dennoch im Hintergrund auf und versucht sich mit seinen Aufgaben abzulenken. Ich will etwas sagen oder tun, doch mir fällt nichts Gescheites ein, das die Situation verbessern könnte. Die Freundschaft der beiden ist wegen mir Dummkopf gefährdet. Seufzend lasse ich mich weiter nach hinten fallen. Irgendwie ist das alles echt mies bisher gelaufen. Wäre ich doch bloß in meinem blöden Örtchen geblieben und hätte mich dort irgendwo mal vergraben! Als Max auf die Bühne muss werde ich angeklingelt und werfe einen Blick auf das Display. Jemand aus dem Büro! Wahrscheinlich machen sie sich Sorgen.

"Was gibt es?", frage ich und versuche den Lärm und das Gebrülle im Hintergrund auszublenden. Alli kichert kurz und fragt dann liebevoll:"Wie ist es? Wie es scheint, seid ihr gut angekommen und passt du auf sie auf?" Ich werfe einen Blick in die Runde und sehe erwachsene Männer sich über die Bühne jagen und Konfetti umherschleudern. "Nennen wir es so." ein erneutes Lachen ertönt am anderen Ende und ich glaube zu wissen, wer mir das eingebrockt hat. Sie will mich sicher auf die zukünftigen Unternehmungen mit diesen Chaoten vorbereiten. Alli gibt kurz einige Anweisungen weiter und dann meint sie mit warnender Stimme:"Bitte sorge dafür, dass sie sich nicht umbringen." Erneut geht mein Blick nach oben und dieses Mal gehen sie gegenseitig mit irgendwelchen Schwertern aufeinander los. "Ich kann nichts garantieren... sie legen es sehr darauf an sich umzubringen oder dafür zu sorgen, dass ich es tue.", gestehe ich ehrlich und mit einem völlig fassungslosen Ausdruck im Gesicht. Alli schmunzelt:"Bitte, halt dich zurück. Irgendwie sorgen sie für unseren Unterhalt. Wenn du sie verletzt, dann nimm einen Fuß oder so, denn das brauchen sie nicht unbedingt zum Arbeiten." Wahrscheinlich grinsen wir beide nun ziemlich böse und ich stelle mir jedes Szenario einzeln vor, doch die Schweinerei, die dabei entsteht, wäre mir wirklich zu viel.

"Hey, entschuldige." Plötzlich steht ein großer, muskulöser Kerl vor mir, in einem genialen LOL Kayn Cosplay und ich kann gar nicht anders als zu staunen. Ich beende das Gespräch, ohne ihn aus den Augen zu lassen. Der sieht fast etwas zu perfekt aus und dann der Body dazu in diesem viel zu viel Haut zeigenden Outfit. Ein nicht gerade typischer Nerd wie mir scheint und doch scheint er meinen Blick zu bemerken und grinst überzeugt von sich selbst. "Dein Kostüm ist mega!" meint er mit tiefer Stimme und ich danke ihm verlegen, bevor ich das Kompliment zurückgebe. "Kayn ist einfach cool und ihn zu spielen manchmal eine Qual." meine ich locker und er stimmt mir grinsend zu, dann deutet er auf seinen Kumpel und fragt höflich:"Hättest du Lust auf ein oder zwei Fotos? Wir sind für ein Magazin hier und suchen nach Leuten, die wir in den Bericht reinpacken können." Nun scheint er etwas zu verlegen und stottert noch ein paar Worte, bevor ich ihm ein dickes Lächeln schenke und erfreut zu stimme. "Wirklich?!" sein Kumpel scheint ganz begeistert zu sein und im nächsten Moment hebt mich der Fremde mit einer Bewegung auf seine Schulter und ruft laut:"Bitte böse Lächeln!" Amüsiert folge ich seinem Wunsch und schon attackiert uns das Blitzlicht von allen Seiten. Diese Leute hier sind wirklich unfassbar bekloppt, aber das macht es erst zu einer guten Erfahrung. ich war wirklich lange nicht mehr auf einer solchen Convention und habe nun endlich meinen Spaß wiedergefunden!

Ohne sich groß anzustrengen, setzt er mich wieder ab und streckt mir dann die Faust entgegen:"Noah." ich gebe ihm die Faust und straffe die Schultern:"Maike." dann unterhalten wir drei uns noch eine Weile und sein Kumpel zeigt mir ganz aufgeregt die Schnappschüsse, die er gemacht hat. Wow! Der hat echt ein Händchen dafür. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob er Bilder von Max' seinem Team macht und die in einem Artikel erwähnt, doch da fällt mir wieder ein was er gesagt hat und verwerfe den Gedanken sofort. Er hat eine solche Aufmerksam nicht verdient, wenn er nicht mal weiß wie er reagieren soll in meiner Nähe. Noah lacht als wir uns über einige dumme Strategien und Fails beim Zocken austauschen, dabei wahrt er einen respektvollen Abstand und macht keine Anstalten mir näherzukommen, obwohl seine Augen ganz eindeutig etwas anderes erzählen. "Kommst du nachher eigentlich zu dieser Aftershow Party? Wir sind von einem Freund dort eingeladen und es wäre cool dich dann wieder anzutreffen." meint er ehrlich und für einen Moment bin ich ganz überrascht. Er ist wirklich süß und vielleicht besser als Max oder Nico. Ich meine, mit beiden hab ich meine Probleme warum also nicht eine ganz andere Option suchen? Mein Herz weißt dennoch längst was es will und zwickt mich heftig, um es mir zu verdeutlichen.

Bevor ich etwas erwidern kann, spüre ich plötzlich einen starken Griff um mein Handgelenk und werde nach hinten gezogen. Es dauert bis ich Max vor mir erkenne und wie er in einem scharfen Ton antwortet:"Ok, genug geflirtet Kumpel. Die gehört zu meinem Team und daher belästige sie nicht." ich gehöre zu seinem Team? Das sind nicht unbedingt die Worte, die ich von ihm hören will und vor allem nicht bei einer solch beschützerischen Geste. Er hat sich wirklich vor mich gestellt und tut alles, um mich vor Noah abzuschirmen und ihn mit seiner (etwas kleineren) Körpergröße einzuschüchtern. Ich lächle verlegen über Max'Schulter hinweg und winke den zweien dann:"Wir sehen uns!" Verwirrt erwidern sie das Winken und beobachten uns noch kurz, bis ich Max mit seiner wütenden Miene um die Ecke gezerrt habe und überlege ihn durch diesen fast menschenleeren Flur zu ohrfeigen. Von links nach rechts! Locker aus dem Handgelenk. Stattdessen stelle ich ihn zur Rede und funkle ihn böse an:"Spinnst du? Drehst du Spaßt jetzt völlig am Rad oder steigt dir der Kleber von deiner Bartatrappe zu Kopf?" Er hat den Bart zum Glück in diesem Moment nicht auf, aber besser macht es das nicht unbedingt. "Musst du gleich mit den erst besten flirten?", fragt er mit tiefer Stimme und weicht meinem urteilenden Gesicht aus, da er nun endlich gemerkt hat wie dumm seine Aktion eigentlich war. Ich atme tief durch, wische mir ein paar Strähnen der roten Perücke zurück und schaue ihn aus ehrlicher Miene an:"Ich habe nicht geflirtet. Außerdem was interessiert es dich?" , "Mach das nicht nochmal!" knurrt er und will gerade an mir vorbeirauschen als ich ihn festhalte und ihm direkt in die Augen blicke:"Wieso? Gefällt es dir nicht? Ich bin doch nur ein Teammitglied, oder nicht?" etwas perplex betrachtet er mich und will gerade etwas sagen, doch hört mitten in der Bewegung auf und wendet den Blick von mir ab. Er stopft die Hände in die Hosentaschen und dreht mir den Rücken wieder zu:"Weißt du... sei einfach nicht zu spät, wenn wir nachher wieder zurückwollen."

Keine Antwort. Gar nichts. Das hat jetzt so heftig weh getan, dass es mich fast zerbrechen lässt. Wieso zur Hölle tut er das? Warum will er mich erobern und lässt mich nun einfach so fallen? In diesem Moment brechen die Tränen aus mir heraus und ich habe keine Lust sie noch zu stoppen.

I'm Better Than You Know!!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt