Erneut öffne ich die Tür und trete wieder in den Raum ein, immer noch hat sich nichts an dem anfangsbild geändert und ich blinzle verwundert. Etwas irritiert blicke ich in den Raum und sehe die sich prügelnde Truppe an oder zumindest sehen sie so aus, als ob sie sich prügeln würden, aber jetzt einfach erstarrt sind und mich anschauen und ich schaue zurück. "MAIKE!" Nico befreit sich aus dem Griff des etwas stämmigeren und umarmt mich, dann kann ich langsam wieder die Fassung zusammenkratzen und erwidere die Umarmung:"Anscheind habe ich gerade gestört, soll ich nachher-". "NEIN! Du bleibst schön hier sonst kommst du gar nicht mehr zurück. Es ist alles gut.. das ist meine Truppe, du wirst auch etwas mit ihnen zutun haben und-" plötzlich wird er vor meinen Augen weggerissen und drei Kerle stehen nun vor mir, der Stämmige drängt sich etwas vor und nimmt meine Hand:"Kevin mein Name. Was für ein hübsches Mädchen auf das wir gewartet haben... Nico hat uns schon viel von der erzählt." die anderen schubsen ihn zur Seite und dann lerne ich auch noch Kutscher und Johnny kennen.
"Das freut mich vielen Dank eh.. ich..." komme gar nicht zu Wort bei dem wie die auf mich einreden und bin jetzt schon kurz davor wegzurennen, aber ich beruhige mich und bleibe stehen, naja was anderes bleibt mir auch nicht übrig, bis Nico mich rettet und die anderen wegzerrt:"Jungs, die Kleine hat Platzangst, also haltet euch etwas zurück." sie nicken verständnisvoll und unterhalten sich noch kurz mit mir, dann bahnt sich jemand anderes aus der Gruppe einen Weg zu mir und ich sehe durch die Augenwinkel schon wie sich Nico auf die Unterlippe beißt, um nicht loszubrüllen, denn der Gesichtsausdruck dieses Kerles vor mir ist nicht gerade erfreut.
"Wer bist du?" fragt er und schaut auf mich herunter, ein Lächeln klettert auf mein Gesicht und ich halte ihm freundlich wie ich bin die Hand hin
"Ich bin Maike! Maike Weber. Ab heute soll ich hier die Stelle übernehmen und freue mi-", "Das werden wir noch sehen! Ich lass hier niemanden was machen ohne das ich ein Bild von ihm habe! Deines ist gerade sowieso sehr schlecht wie ich finde!" meint der Kerl der sich vor mir aufgebaut hat und ich schüttle etwas verwirrt den Kopf. Was hat der gerade gesagt? Hab ich irgendwas falsche gemacht oder was falsches gesagt?"Nico? Wer ist der unfreundliche Kerl, dem ich gerade am liebsten wie ein Kleinkind vor sein Knie treten will?!" er kichert und dreht sich weg, dann holt er Luft und meint:"Das ist Max... Sowas wie unser Chef. Ich hatte dich vor ihm gewarnt glaube ich..." Der Angesprochene, dunkelhaarige vor mir schaut ihn nur etwas seltsam an und fragt dann lauter:"Und warum hat mir niemand was von IHR erzählt? Ich weiß nichts von irgendeiner Neuen!" Der etwas dicklicherer Kerl hebt zaghaft die Hand und antwortet dann:"Das stand aber schon alles fest. Vielleicht hast du das auch einfach verdrängt oder die E-Mail in deinen Spamordner getan?" Max öffnet den Mund, schließt ihn dann aber wieder und überlegt:"Ehm... nun.. das... EGAL!" Er hebt einen Finger direkt vor meine Nase, mustert mich nochmal und meint:"Als ob ein Mädchen gut genug für meine Truppe hier sein würde, vor allem ein Mädchen wie du!"
UH! Anscheinend kann mich da wohl jemand nicht wirklich leiden habe ich den Anschein. Was ist denn nun sein Problem? Ich hab doch überhaupt nichts getan! Der spuckt mir ja regelrecht seine Missgunst vor die Füße, dabei stehe ich nur hier und atme und hab mich vorgestellt, aber was kann man dabei schon falsch machen... in seinen Augen anscheinen ja alles. Ich bin jetzt schon irgendwie richtig wütend...
Ich verschränke die Arme vor der Brust und mache dicke Backen:"Du bist doof. Ich wollte auch nicht hierher und nun?! Weißt du was ich muss hier auch nicht bleiben we-", "Doch musst du..." unterbricht mich Nico und meint dann hinzufügend:"Das ist in deinem Vertrag so festgelegt und-", "Nico! Du sollst mir nicht in den Rücken fallen, dass wäre jetzt so gut gekommen! Vielen Dank!" rege ich mich auf und gestikuliere mit den Armen in der Luft, die sind wirklich zu nichts zu gebrauchen diese Kerle! MAN! Max aber interessiert das nicht und er will an mir vorbei gehen, doch da packe ich sein Handgelenk und meine:"Ich bin gut und das kann ich dir auch beweisen, lasst mich mit euch zusammen spielen und du wirst sehen!" mit einem mal bin ich richtig entschlossen. Was hat mich denn da plötzlich gefasst und mich das sagen lassen? Ich bin ganz von mir selbst überrascht, doch nun ich meine Kehle wieder so trocken und er schaut mich nur etwas düster an, dann löst er meine Hand und nickt etwas zaghaft:"Nagut, dann gebe ich dir eine Chance, du hast ein Spiel! Der einzige Unterschied? Du musste GEGEN uns spielen und nicht mit uns. Dein Team wird der Zufall entscheiden." Etwas verwirrt schaue ich ihn an und verarbeite seinen Worte erst, dann frage ich nochmal zur Sicherheit nach:
"Also muss ich jetzt gegen euch spielen? Also gegen euch, ein eingespieltes Superteam und ich mit irgendwelchen Randomclowns?" frage ich und ziehe eine Augenbraue hoch. Max hebt seinen Finger noch etwas höher, reißt sich den Pappbart von der Lippe und antwortet:"Ganz genau! Wir wollen ja auch wissen wie du dich in solchen Situationen verhältst!" Der will mich wohl verarschen! So ein dummes Aufnahmeritual? - Ich hoffe er hat sich die paar vorhandenen Barthaare mit abgerissen, einfach weil er es verdient hat. Er ist gemein zu mir und ich werde gemein zu ihm sein.
Alles muss man selber machen, aber gut, dann werde ich dem Herrn von Spastig mal zeigen was ich kann, denn ich werde nicht um sonst zu so vielen Turnieren eingeladen und ein Randomteam? Ich mach das beste draus und werde die Runde allein aufräumen.
Yes, I'm a champion!
DU LIEST GERADE
I'm Better Than You Know!!!
FanficMax: "was ist das?" Sola: "...ein Mädchen." Max: "...und was tut es?" Sola: "anscheinend spielt sie lol..." Max:"Ja das sehe ich, ABER WARUM ZUR HÖLLE VERLIEREN WIR GERADE!?!???" Kevin: "WEIL DIE VERDAMMT GUT SPIELT!!! UND UNS FERTIG MACHT...