ein etwas anderer Tag

225 14 4
                                    

"Haaatschiiiii!!" Erneut erzittert die komplette Wohnung, bei meinem starken Niesen und ich schüttele den Kopf, damit mein Hirn wieder an der richtigen Stelle ist. Nach dem nächsten Hustanfall lehne ich mich zurück und vergrabe mein Gesicht in dem riesigen Wollschal meiner Tante. Immer wieder überrollen mich Fieberwellen und wollen mich zur Strecke bringen, doch ich klammere mich stark an den warmen Tee, der mir als Gegengift verschrieben wurde und nehme die mir vom Alchemisten (Apotheker) anvertrauten Zauberpillen (Medizin), um meinen Körper wieder auf volle Gesundheit zu regenerieren. Anscheinend hat Max dieses mal einen ziemlich bösen Fluch auf mich gewirkt, dem auch ich mich nicht entziehen kann...

Seit drei Tagen liege ich sterbenskrank in meinem Bett oder gammel auf dem Sofa, in dicken Schichten aus Decken gepackt, herum. Die alljährliche Grippe hat nun auch mich erreicht und lässt mich ganz schön leiden. Ich hab es nicht mal geschafft mir Suppe zu kaufen so hinterhältig hat sie mich überrumpelt. Naja, einen Vorteil hat es: Ich habe schon eine Staffel Lucifer geschafft und bin bei Vikings auch wieder auf dem neuesten Stand und das Schlimmste Monster habe ich ebenfalls nach langem Überlegen niedergestreckt... die Steuererklärung!!

Bevor ich mich aber wieder hinlegen darf und versuchen kann mich nicht zu übergeben klingelt es an der Tür und ich stöhne genervt auf. Die Post war doch schon da!! Wer will denn jetzt was von mir?! Aggressiv strampele ich die vielen Decke weg und erhebe mich wie eine alte Frau, um in meine flauschigen Hausschuhe zu schlüpfen und zur Tür zu gehen. Meine Brille habe ich auf dem Tisch liegen gelassen und mache mir noch schnell meine wuscheligen Haare zusammen, dann richte ich die Jogginghose und packe mich enger in meine Strickjacke ein, bevor ich die Tür öffne und einen mürrischen Blick nach draußen auf den Hausflur werfe, doch wen ich da sehe haut mich fast aus den plüschigen Einhornsocken.

"Die Tür stand unten offen, also bin ich reingeschlüpft und dachte mir ich klingel nochmal... also... ich meine: Hallo." stammelt er und sucht nach den richtigen Worten, wobei er sich mit einer Hand durch den Nacken fährt und meinem überraschten Blick ausweicht. "Hey,.... Max..." bekomme ich nur raus und glaube gerade zu halluzinieren, aber als er vor meinen Augen rumschnippt und mich mit dem: willst du mich nicht rein lassen? - Blick anschaut, weiß ich das er es ist.

"Ich wollte dir nur etwas vorbeibringen und schauen das es dir soweit gut geht. Die anderen konnte ich dazu nicht verdonnern." meint er mit einer etwas mürrischen Miene und hängt seine Jacke über einen Stuhl im Wohnzimmer, während ich mich auf der Couch niederlasse und neugierig die Tüte in meinen Händen betrachte. Eine große Schüssel befindet sich darin und enthält eine noch lauwarme Substanz die ich als eine Art Suppe identifizieren kann. "Was ist das?" frage ich nachdenklich und hole noch eine Packung mit Halsbonbons heraus, wo ich mir gleich zwei von nehme und die bunten Dinger in meinen Rachen stopfe. Max setzt sich neben mich und hilft mir mit dem Öffnen des Deckels. "Das ist Hühnersuppe von deiner Freundin, hat sie mir extra mitgegeben, als Entschuldigung das sie nicht vorbei kommen kann." sagt er nur und steht dann mit der Schüssel wieder auf:"Wo ist die Küche?" seine Stimme versucht er monoton zu halten, aber an seinem Blick und den etwas unschlüssigen Bewegungen kann ich die Unsicherheit in ihm erkennen. Wie süß!

"Einfach raus auf Flur und dann links. Passen sie auf das sie nicht von wilden Katzen angegriffen werden oder sich gar verlaufen." stichel ich nur und niese dann erneut, was ihn nur zum Lachen bringt und er murmelt:"Wie niedlich!"und verschwindet, um mir wohl das Essen fertig zu machen, aber was zur Hölle tut er hier?? Er persönlich hat sich von seinem Thron von Arroganz herab begeben damit er mir helfen kann. Soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen? Kann es sein das er die Suppe vergiftet hat? Oh, nein!

Dann aber schüttle ich den Kopf und zucke mit den Schultern, dass sind wirklich dumme Gedanken und ich sollte einfach dankbar sein das die ANDEREN an mich gedacht haben. "Hier!" meint er und drückt mir die dampfende Schüssel in die Hand, aus der ein unglaublich leckerer Geruch aufsteigt. Ich freue mich so sehr darüber das ich sie in Windeseile leer gemacht hab und beruhigt in die Kissen hinter mir sinke. Das habe ich wirklich gebraucht. Sein Augen gehen die Spiele durch, die auf dem Boden vor dem Fernseher verteilt sind und lacht auf als er Need for Speed mit einem Mal in den Händen hält:"Cool, den Teil mag ich am meisten!"

"Wollen wir eine Runde spielen? Ich wette ich mache dich fertig!" grinse ich höhnisch und in seinen Augen kann ich es plötzlich funkeln sehen. Jetzt hab ich ihn an der Angel und schon haben wir die Kontroller in der Hand und das Spiel ist gestartet. Kreischend und uns lachend in die Kurven lehnend, obwohl es nichts bringt, fahren wir ein Rennen nach dem anderen und unterhalten uns dabei über die vielen Abklatsche und Teile der Reihe, sowie unsere Errungenschaften.... aber die Gespräche schweifen ab und gehen über Bücher die in meinem regal daneben stehen hin zu meinen Games und den Serien die ich gerade schaue. Es ist mit einem mal ganz anders und wir vergessen ganz die Zeit um uns herum. es ist ganz komisch, dass wir uns mal einig seien können und an etwas zusammen richtig Spaß haben, doch auch irgendwann ist so ein Moment vorbei und ich bemerke als ich ihn nach draußen lassen seinen sehnsüchtigen Blick, aber er schüttelt sich und verabschiedet sich wie gewohnt ganz kalt von mir.

Vorsichtig schließe ich die Tür, als er raus ist und lehne meine Stirn dagegen. Mein ganzer Körper ist wie aufgeweckt und kann kaum aufhören tausend Szenarien in meinen Kopf zu projezieren. Was soll das denn auf einmal!? Wir haben nur etwas gespielt und geredet und er hat mir Suppe gemacht mehr nicht! Das hat mir echt gut getan und ich fühle mich sogar besser, was hat er mir da nur für ein Wundermittel gegeben? Das lässt mein Herz ganz stark schlagen und mich wieder neu aufleben!

Am nächsten Tag:

"Naja, niemand von euch wollte mich ja besuchen kommen..." erzähle ich Nico, der mir gerade einen heißen Tee für meinen noch etwas angeschlagenen Hals in die Hände drückt und dann nur die Stirn runzelt:"Hat Max dir das erzählt? Das ist ja lustig..." Ich runzle die Stirn, während ich vorsichtig gegen die Flüssigkeit puste und antworte:"Ja, aber er war ziemlich genervt dabei und daher hab ich es mal geglaubt." Nico kichert nur und nippt an seinem Kaffee, bevor er grinsend meint:"Er hat uns regelrecht keine Wahl gelassen zu protestieren oder vorzuschlagen das einer von uns geht. Max hat gleich mürrisch gemeint er übernimmt das... das sei seine Pflicht."

Bitte was?

I'm Better Than You Know!!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt