Tattoos und Piercings

62 4 9
                                    

Zusammen gingen wir zu seinem Auto, dass ich mir, um es mir selbst zuzugestehen, nicht anders vorgestellt hatte. Es war ein altes, blaues VW Cabrio und es passte perfekt zu ihm. Lächelnd stieg ich auf den Beifahrersitz und schmiss meine Tasche nach hinten. "Na, bist du wohl vorsichtig mit meinem Auto? Und warum grinst du überhaupt so doll?" Sofort wurde ich rot. Wenn ich rot wurde, sah man meine Sommersprossen nur umso mehr und ich versuchte dies mit meinen blonden Locken zu verstecken. "Hahaha, Süße! Du musst doch nicht gleich rot werden. Ist ja nicht so als ob ich dir ein Kompliment gemacht hätte. Obwohl, doch. Du hast wunderschöne Augen.", er lächelt mich mit seinem schiefen Grinsen an. HÖR AUF! Ich explodiere wahrscheinlich gleich! Beschämt schaue ich aus dem Fenster, murmele dennoch ein für ihn hoffentlich verständliches. "Danke." "Wieso seid ihr eigentlich hierher gezogen? Ich meine, nicht das ich das schlecht finden würde, immerhin wärst du wohl sonst kaum in mich reingerannt." "Mom hat hier einen neuen Job bekommen und das Haus bekam sie deshalb zu einem besonders guten Preis." Ich zucke mit den Schultern, was sich aber eher wie ein spastischer Anfall anfühlt. Nicht mal so etwas bekommst du normal zu Stande. "Lass uns eine Runde Frage-Antwort spielen.", sagt Mat während wir an einer Kreuzung halten. "Ja gut, ich fang an und stelle dir die erste Frage. Warum bist du so unausstehlich?", ich schaue ihm ernst ins Gesicht und warte auf seine Reaktion. Als er mich entgeistert anschaut ist mein ernstes Gesicht dahin und ich bekomme einen Lachanfall. "Das bekommst du zurück. Rache ist süß.", er grienst mich an und fragt: "Irgendwelche Jugendsünden, die du mal begannen hast? Tattoos oder Piercings?" "Als wenn ich so alt bin. Aber um ehrlich zu sein, ich habe ein Bauchnabelpiercing, wie so wahrscheinlich jedes Mädchen im Umkreis von 10 Meilen und ich habe ein Tattoo. Aber da verrate ich dir nicht wo es ist." Er schaut mich an: "Hab ja noch genug Zeit deinen Körper zu erkunden." Wieder dieses Lächeln. "HA! Das hättest du wohl gerne. Ich haue ihm mit einer Wasserflasche, die neben meinem Sitz steht gegen den Kopf. Dummerweise ist die Wasserflasche nicht richtig geschlossen, weswegen die halbe Flasche auf seinem Oberteil landet. "Ich hab zwar gesagt, ich surfe gerne aber das heißt noch lange nicht, dass ich ständig nass sein muss." Jetzt bloß nicht rot werden. Reiß dich zusammen. "T-Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass die Flasche noch auf ist." "Kein Problem, Prinzessa. Dann laufe ich jetzt halt den ganzen Tag oberkörperfrei rum. Den Mädels wird's gefallen." "Dafür hättest du gleich nochmal eine mit der Flasche verdient." "Ich steh drauf, wenn du mich schlägst." Genervt drehe ich mit den Augen. Hoppla, wir sind ja schon längst an der Schule. Ich schaue mir das Gebäude genauer an. "Hmm, kleiner als ich erwartet hatte." "Du vergisst, dass das eine Sportschule ist. Das heißt, hier sind nicht ganz so viele Leute wie an normalen Schulen." "Schon gut, schon gut.", wir steigen aus dem Auto aus und bewegen uns in Richtung des Haupteinganges. "Zeigst du mir noch wo das Sekretäriat ist?" Als er seine Freunde entdeckt, die ihm schon winken und zurufen, zeigt er mir nur, dass ich nach links laufen soll und verschwindet zu seinen Freunden. Vielen lieben Dank. Das hätte ich auch alleine hinbekommen.

Mit verschränkten Armen mache ich mich auf den Weg zum Sekretäriat und klopfe gegen die Tür. Als ich diese öffne stehe ich einer kleinen und zierlichen Frau gegenüber, die einen sympathischen Eindruck auf mich macht. "Was gibt es, Mäuschen?" Himmelherrgott nochmal, gibt mir hier eigentlich jeder irgendwelche Spitznamen?! "Mein Name ist Elena, ich sollte schon angemeldet sein, ich bin die neue Schülerin." Ich lächele sie freundlich an. "Achja, genau. Hier hast du deinen Stundenplan. Ich lasse einen Schüler ausrufen, der dich rumführen wird." Ich nicke kurz und schaue mir meinen Stundenplan an. Da ich auf einer Sportschule bin, ist zu erwarten, dass ich größtenteils Sport habe. Ich mache Gymnastik und Leichtathletik solange ich denken kann, deshalb dachte Mom es wäre die beste Idee mich auf eine Sportschule zu schicken. Ich werde in meinen Gedanken gestört, als ein Mädchen in meinem Alter durch die Tür kommt. Sie ist klein und hat eine Brille, die ihr zierliches Gesicht halb verdeckt. Sie trägt einen Pony und hat schulterlange, schwarze Haare, die sie offen trägt. "Hallo, du musst Elena sein.", sie schaut mich liebevoll an und umarmt mich. Die Leute hier scheinen alle offen.. ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. So gut ich kann versuche ich zurückzulächeln. "Ja genau, und du bist?" "Oh entschuldige bitte. Mein Name ist Juliet, aber alle nennen mich Jay, ich freue mich dich kennenzulernen. Soll ich dir die Schule zeigen?" Verstohlen werfe ich einen letzten Blick zu der Frau, die am Schreibtisch sitzt. Sie nickt mir ermutigend zu. "Ehh... Ja klar. Ich würde mich freuen." Als wir das Zimmer verlassen haben, schaut sie mich neugierig an. "Ich hab gehört du bist heute mit Mat zur Schule gekommen?!"

__________________________

So, das wars auch schon wieder. Was denkt ihr, ist Juliet wirklich so nett oder tut sie nur so?

Ich freue mich natürlich weiterhin immer noch über Kritik/Anmerkungen und Votes 

Bis ganz bald!

xx 

maximeissner

Meeresflimmern (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt