Erinnerungen - Rückblick

27 3 4
                                    

Anmerkung: Kurzer Rückblick auf Matts Kindheitserinnerungen, viel Spaß! :) (er ist 7 Jahre alt zu der Zeit)

Wir sind wieder am Strand, so wie eigentlich jeden Tag. Die Sonne scheint mir ins Gesicht und ich spiele mit meinem Neoprenanzug im Wasser. Inzwischen fühlt sich mein Neoprenanzug schon wie eine zweite Haut für mich an. Meine Mama ist wie immer im Wasser und ich gucke ihr zu, wie sie surft. Sie hat mir erklärt, dass ich irgendwann auch so gut sein werde wie sie. Jetzt kann ich mich kaum auf dem Brett halten, aber es ist das schönste Gefühl, wenn dir der Wind durch die nassen Haare weht und du einfach alles um dich herum vergisst. Vati ist immer arbeiten, wenn Mama und ich zum Wasser gehen. Irgendjemand muss ja Geld verdienen, sagt er immer. Etwa 100 Meter entfernt von mir sitzen ein paar Kinder im Sand und spielen und ich entschließe mich dazu, zu ihnen zu gehen. Also laufe ich die hundert Meter durchs Wasser. Das Wasser spritzt mir dabei ins Gesicht, aber das ist mir lediglich egal. Im nächsten Moment höre ich einen Schrei.

"Mama?", wie in Zeitlupe drehe ich mich um. Das klang doch wie meine Mama. Nervös schaue ich mich um. Ich kann sie nur leider nirgends entdecken. Mein Herz beginnt zu rasen als ich schreie: "Mama, wo bist du?!" Alle Alarmglocken beginnen zu leuten und ich renne auf den Bademeisterstand zu. "Meine.. Meine...", beginne ich hysterisch zu rufen. Niemand ist da. Natürlich nicht, meine Mutter ist der Bademeister. Ich weine hemmungslos als ich hinunter zum Strand laufe. So etwas sollte nicht passieren, so etwas kann gar nicht passieren. Das Brett meiner Mutter wird an den Strand gespült. Menschen verschwinden doch nicht einfach, oder? Wichtige Menschen bleiben doch für immer in unserem Leben. Das hat Mama mir immer gesagt, also soll sie gefälligst wieder kommen. Ich sehe das gar nicht ein. Mama, wo bist du?

____________________

Und hier bin ich wieder.

Ich möchte mich bei euch für die lieben Kommentare und die Votes bedanken, vielen lieben Dank. :) <3 

Das nächste Kapitel kommt entweder noch heute oder morgen. Dann geht es wieder wirklich weiter.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag, ich habe euch natürlich alle lieb. :*

Eure maximeissner :)

Meeresflimmern (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt