"Wieso fragst du mich das? Beziehungsweise was geht dich das an?", verwirrt schaue ich sie an. "Nun ja, sagen wir... es geht mich definitiv was an. Immerhin habe ich gerade etwas mit ihm am Laufen, und keine Lust das mir irgendeine dahergelaufene, kleine Schlange, die mir nicht annähernd das Wasser reichen kann den Typen ausspannt. Ich hoffe, dass kannst du verstehen." Meine Augen weiten sich vor Schreck. Am liebsten würde ich gerade kräftig ausholen. Das habe ich nicht nötig. Ich lächle und sage: "Tut mir leid, aber soweit ich weiß kann ich treiben und machen was ich möchte, und muss niemandem den ich nicht einmal ansatzweise kenne Rechenschaft leisten. Schönen Tag noch, ich schaue mir die Schule dann doch lieber alleine an. Oder ich frage Mat." Ich zwinkere ihr zu und verschwinde dann in die entgegengesetzte Richtung. Der hab ich's gegeben! Pah! Was bilden sich manche hier nur ein. Ich atme einmal tief aus und mache mich auf den Weg zu meiner ersten Stunde. Sport, wie sollte es auch anders sein. Als ich in der Turnhalle ankomme, öffne ich die Tür und schaue mich um. Ziemlich groß hier. Ist ja auch eine Sportschule, Dummerchen. Schnell öffne ich die Tür zur Umkleide und alle schauen mich an. "Ehm, hi. Ich bin Elena, und ich bin neu hier.", ich winke einmal in die Runde. Fast jeder scheint mich daraufhin zu ignorieren, außer einem kleineren Mädchen, mit einer schlaksigen Figur. Sie lächelt mich leicht schüchtern an und meint: "Du kannst gern mit zu mir kommen, wenn du magst." Hallelujah, normale Menschen. Selbst in dieser Irrenanstalt." Ich setze mich neben sie und danke ihr. "Vielen lieben Dank, ich dachte schon alle wären hier so... naja. Du weißt schon." Sie lacht lauthals. "Ich bin Charlie.Kommt drauf an, wen hast du denn bis jetzt kennengelernt?" "Mat, die Sekretärin und Juliet. Leider in dieser Reihenfolge." "Du Ärmste! Und das auch noch an deinem ersten Tag! Juliet ist die größte Schlange an dieser Schule, sie und ihre "Barbies"", diesen Begriff setzt sie mithilfe von ihren Fingern in Anführungszeichen, "regieren diese Schule. Das denken sie zumindest. Sie schleimen sich bei allen Lehrern ein und kriegen alle hübschen Jungs ab. Naja, zumindest fast alle. Komm, wir müssen runter. "Okay."
Nach dem Sportunterricht haben wir unsere erste Pause. Ich gehe zusammen mit Charlie in die Bibliothek und lasse mich in Sachen "Schulkunde" unterrichten. "Also, Mat, den du ja schon kennengelernt hast, führt seit circa 2 Jahren eine On-Off-Beziehung mit Juliet. Deswegen ist sie wahrscheinlich so darauf abgegangen, dass er dich zur Schule gefahren hat. Mach dir aber keine Sorgen, er meint es sowieso nicht so ernst mit ihr." Sie grinst mich an und ich werde rot. "D-Du denkst doch nicht etwa, dass ich..?" "Dass du Interesse an ihm hast? Klar, das seh ich dir an." Tomatenrot und beschämt schaue ich auf den Boden. "Hey, alles gut. Ich sag's auch keinem, versprochen!" Sie grinst mich an und klopft mir auf die Schulter. Komm, wir haben als nächstes erst einmal Physik mit der ollen Reinke.", ein schnarchähnlicher Ton entfährt ihrem Mund und ich muss lachen. "Alles klar."
Im Klassenraum angekommen sehe ich, dass Mat auch im Klassenraum sitzt. Charlie setzt sich neben ein anderes Mädchen, welches sie zuvor vor dem Klassenraum begrüßt hat und ich muss mir wohl oder übel einen anderen Platz suchen. Dummerweise ist der einzige neben Mat. Ich seufze (zum 10.000 Mal am heutigen Tag?) und setze mich auf den Stuhl neben ihn. "Na Prinzessa? Hast du die lange Trennung von mir überhaupt ausgehalten?" Er grinst mich an und wackelt mit den Augenbrauen. Ich schnipse ihn gegen den Kopf. "Träum weiter." Daraufhin grinst er mich mit seinem schiefen-Ich-bringe-dich-jetzt-zum-Schmelzen-Lächeln an und schiebt mir einen Zettel zu.
"Willst du mit mir nach Hause fahren? ;)"
"Ja, bitte. Hab heute schon genug Verrückte kennengelernt."
"Wen denn?"
"Rate doch mal."
"Miiiiich? Oder.. meine Freunde?"
"Deine Freundin?"
"HAHAHA Juliet ist doch nicht meine Freundin. Die kann mir gestohlen bleiben. Ich brauche jemanden der mit mir auf einer Wellenlänge ist, so wie du."Ob gewollt oder nicht, das bringt mich zum Grinsen. Ich stoße ihm mit meinem Ellbogen in die Seite und er fällt fast vom Stuhl, so völlig unvorbereitet."Mister Sunsten, Misses Hikari! Sofort raus! Unterrichtsverweis, sie stören meinen Unterricht." Während Mat ganz cool den Raum verlässt, folge ich ihm, rot wie eine Tomate. Super, mein erster Tag könnte ja gar nicht besser laufen, nicht wahr?
____________________
Huhu, sorry das so lange nichts von mir zu lesen/hören war! Bin in den Ferien arbeiten und es ist ziemlich anstrengend.
Anbei noch ein Bild, wie ich mir Mat so vorstelle. Der Typ heißt Jake Thrapp und ja. Find den ganz schnucklig.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, Tag, wie auch immer!
Ich freue mich wie immer über Votes und Kommentare!
Bis bald,
eure maximeissner
DU LIEST GERADE
Meeresflimmern (pausiert)
Novela JuvenilIn eine neue Stadt zu kommen, mit ganz neuen Menschen, man könnte sagen.. Das ist nicht immer leicht. Auch nicht für Elena, ein 16-jähriges Mädchen, eigentlich aus Chicago. Es ist nicht gerade eine einfache Aufgabe neue Freunde zu finden. Doch sie l...