32~Seokjinie's Day~32

7.7K 619 367
                                    

Es war nun schon ein paar Tage her, dass ich Namjoon so zerstreut auf Ttukseom Island gesehen und eingesammelt hatte. An manchen Tagen schrieb ich einfach überhaupt nicht mit den Jungs, weil diese eben auch beschäftigt waren. Nur drei Leute von ihnen schrieben mir regelmäßig, wenn sie das Handy in die Finger bekamen.

Es handelte sich um Taehyung, Namjoon und Hoseok. Heute war wieder einer dieser Tage, an welchem ich nicht die leiseste Ahnung hatte, wer überhaupt das Handy bei sich hatte. Die Drei schloss ich automatisch aus.

Aber ich traute mich auch nicht diese Person anzuschreiben. Ich wollte sie ja auch nicht ständig von der Seite nerven. Wenn sie nicht schrieben, respektierte ich das. Irgendwie...

"..ira!" Verschreckt blinzelte ich und war zurück aus meiner Gedankenwelt. "J-Ja?" Hakte ich verwirrt nach. Meine Mutter schüttelte vorwurfsvoll den Kopf und Mareike meinte: "Ob du gleich mit Irina ihren Lernstoff durchgehen könntest. Du bist da doch mehr drin, als ich."

Na, sicherlich. Ich war nie drin gewesen. Ich lachte verbittert in mich hinein, nickte dann aber bejahend. Irina und ich tauschten einen alles sagenden Blick über den Esstisch aus und aßen dann unbeirrt weiter. Yay, Pauken.

Später saßen wir bequem auf meinem Bett. Ich blätterte durch ihre Mappe und seufzte: "Bruh, ich habe das nie verstanden. Sorry aber in Mathe bin ich eine Niete. Keine Ahnung wieso meine Mum dennoch meint, dass ich es ja drauf haben müsste. Nur weil ich es mal hatte? Wow... als ob ich mir alles merke. Ich bin doch keine Enzyklopädie."

Irina lachte auf und sagte: "Schon okay. Wie gesagt, ich frage einfach Tim wenn er nachher wieder Zuhause ist. Er ist doch gut in Naturwissenschaften." Ich nickte: "Ja, mach das. Er ist da der Experte in der Familie. Das und für Computer-Sachen. Tut mir leid, Ina."

Irina schüttelte vehement den Kopf: "Alles gut. Immerhin hast du's versucht. Und wär ich selbst nicht so schlecht und hätte mehr aufgepasst, müsste ich mir das jetzt nicht nochmal von jemandem erklären lassen. Fakten."

Ich grinste: "Ach komm, das kennen wir alle. Jeder hat dieses eine Fach...  oder Fächer." Irina grinste: "Du verstehst mich, hahaha..." Auf einmal blinkte mein Handy auf. Ein Anruf. Es war auf lautlos gestellt. Gott sei Dank sah ich ihn. Es war Beth.

Ich nahm ab und es herrschte gewaltiger Lärm auf der anderen Seite. Ich stand nervös vom Bett auf, strich mir die Haare zurück und fragte: "Ja? Beth?"

Zurück kam halb gebrüllt: "Oh mein Gott, Mira! Du musst in die Stadt kommen! Toni und ich sind beim CSD! Und Papa ist tatsächlich auf einem der Festwagen dabei! Er hat es extra für Toni gemacht. Er trägt sogar ein Regenbogen farbenes T-Shirt. Ich fasse es nicht. Ach und Toni heult sogar vor Freude..."

"Halt die Fresse!" Ertönte es blärrend im Hintergrund. Beth lachte: "Wieso? Ich doch auch. Ich bin so stolz auf Papà." Ich grinste breit: "Aww... das ist so süß. Ich will echt dass es zwischen den beiden klappt. Sie sollten nicht ewig streiten. Das ist eine echt tolle Geste. Aber das kann ich mir bei Salvatore überhaupt nicht vorstellen. Er ist doch so zurückhaltend und... naja Salvatore. Du sendest mir Fotos, oder?"

Beth entgegnete: "Doch klar. Hahahaha... du hättest ihn sehen sollen als der eine Kerl an ihm getwerkt hat. Ich dachte schon jetzt ist alles aus, aber er war nicht sauer. Er hat sogar gelacht. Ich bin wirklich glücklich und positiv überrascht. Hm... aber willst du denn nicht vorbei kommen?"

Ich schwieg. Warum ich meinen Tag nicht verplanen wollte? Es lag bestimmt nicht daran dass meine kümmerliche Existenz jeden Tag hoffte spontan etwas mit einem der Jungs zu unternehmen. Nein, daran konnte es nicht liegen. Hehe. Ja, ich wusste es. Bemitleidenswert. I know.

21:00 PM in Korea: (aukt. Erz.)

Namjoon betrat die Küche des Dorms und erblickte Seokjin, wie er gemächlich am Küchentisch saß und in einem Notizbuch schmökerte. Namjoon öffnete den Kühlschrank und blickte suchend umher. Er griff sich einen Proteinriegel aus einer großen, bunt bedruckten Maxi-Packung heraus.

Pied Piper Girl [BTS FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt