Doch der Streit vom Vortag war bis zum nächsten Abend nicht vergessen, und auch die angedrohte Strafe hielt Toni nicht von seiner Missetat ab. Da Paul bei den Fleischern arbeitet geht er jeden Abend im Gehöft duschen. So auch an diesem Tag, während die restlichen Wieslinge bereits das Lagerfeuer begannen und zusammen saßen, mit ein Paar Ausnahmen. Toni war, nachdem er den Kartenraum verlassen hatte, ins Gehöft geschlichen und hatte gewartet. Nun, da das Lagerfeuer bereits in Gange war, hörte man Rufe aus dem Gehöft, gefolgt von einem lachenden Toni, in der Hand Pauls Kleidung. Dieser folgte mit einem Handtuch um die Hüfte und schimpfte, als Toni in der Mitte des Kreises stehen blieb: "Na, kommst du nicht dran?" Der größere hielt die Kleidung am ausgestreckten Arm in die Luft und verdeutlichte Mal wieder den Größenunterschied der beiden. Toni war der größte der Gruppe und Paul der kleinste der Jungs, und sogar Maddi und Sophie waren größer. Diese Tatsache machte deren Freundschaft noch ein bisschen amüsanter, als sie ohnehin schon war, da sie einerseits viele Ähnlichkeiten aufwiesen, andererseits aber komplett verschieden waren. An diesem Abend zeigten beide wieder ihre kindliche Seite, die, trotz der hoffnungslosen Situation der Wieslinge, bei allen oft zum Vorschein kam. Doch bevor noch Paul sein Handtuch verlor oder die Kleidung (möglicherweise samt Toni) im Feuer landete, unterbrach Nick die Styroporköpfe: "Jungs! Das ist kein Kindergarten! Wie alt seit ihr bitte?" "Ja keine Ahnung, woher sollen wir das Wissen?" antwortete Paul frech, was Nick zum lachen brachte. "Jetzt setzt euch endlich, Izzy's Essen wird kalt und Paul, zieh dir gefälligst was an!" rief Jas lachend aus der Runde und da kam auch schon Izzy, gefolgt von den Putzern, die das Essen für sie trugen: "Guten Appetit!"
Izzy's Essen war wie immer einsame Spitze, keine Frage, warum sie die Köchin der Wieslinge war. Es hatten sich auch ein Paar andere versucht, aber nachdem sich drei Wieslinge übergeben haben, haben Quentin und Alec den Dienst quittiert und sind Grubengräber geworden. Beim ersten Mal hat Jas noch versucht, Izzy zu Helfen... Danach mussten die Holzbauer die Wand reparieren, welche "aus unerklärlichen Gründen" angefangen hatte zu brennen. Maddi und Tyler hatten dafür gesorgt, dass Jas dieses Ereignis niemals vergessen würde. Doch jeder der Wieslinge hatte sich am Anfang bei der Berufswahl wohl schwer getan. Tyler ist durch das Dach der Bruchbude gekracht und nachdem Maddi ihn verarztet hatte, hat er geblutet - vorher nicht. All diese Geschichten werden bei Essen wie diesem gerne wieder aufgewärmt und bringen die gute Stimmung, die sonst oft fehlt.
"Ich bin immer wieder froh, dass Izzy unsere Köchin geworden ist" sprach Tyler mit vollem Mund. "Ich bin vor allem froh, dass es nicht Jas ist! Das hätte unsere Arbeit mindestens verdoppelt!" beschwerte sich Nick, der bei den Holzbauern war. Dafür erntete er viele Lacher und einen bösen Blick: "Als wärst du sofort ein super toller Holzbauer gewesen! Ich weiß noch, wie du anfangs meintest, Fleischer zu werden!" Liam grinste: "Stimmt! Er hat sich beinahe übergeben... Dann hat er gewechselt und sein erster Stuhl war gar nicht schlecht!" Tyler nickte zustimmen und Izzy blickte zu Liam: "Wer austeilt muss auch einstecken, stimmts? Ich hab seine ersten Karten gesehen... Man dachte, du seist den ganzen Tag im Kreis gerannt, weil keine deiner Linien gerade war." Wieder lachten alle, außer Liam, der sich verteidigte: "Immer noch besser als einen auf Arzt zu machen und dann selbst umzukippen!" "Aber dafür konnte sie immerhin nichts!" verteidigte Jas schmunzelnd ihre Freundin.
"Aber wie sollen wir denn auch von Anfang an alles können?", fragte Nick: "Wir wissen ja nicht, was wir können. Vielleicht werden wir es niemals wirklich wissen." Alle blickten betreten zu Boden. "Natürlich", entgegnete Izzy: "Wir wissen es doch jetzt schon! Das ist nicht die Zeit, zum traurig sein, dass waren wir in den ersten Wochen genug. Jetzt kennen wir uns selbst doch schon ganz gut. Und ich finde, wir können stolz sein, auf alles hier!" "Darauf sollten wir anstoßen!" begann Jas grinsend, und gemeinsam endeten sie: "Auf die Wieslinge!"
Nachdem alle satt waren beschlossen sie, Flaschendrehen zu spielen weshalb Tyler seine Flasche von Pauls selbst gebranntem Alkohol leerte und in die Mitte legte. "Auf wen die Flasche zeigt, muss mit mir Platz tauschen!" bestimmte er und drehte die Flasche, sie zeigte auf Maddi, welche genervt aufstöhnte. Tyler saß nun zwischen Izzy und Chris während Maddi von Paul und Toni eingequetscht wurde. So spielten sie eine Weile weiter, tranken und lachten bis es bereits dunkel war und die meisten Wieslinge bereits schlafen gegangen waren. "Auf wen die Flasche zeigt, muss ein Lied singen!" entschied Nick, der gerade sein Kartenhaus auf Tonis Kopf bauen musste. Wenige Sekunden später begann der angetrunkene Tyler zu singen, da die Stimmung aber ohnehin ausgelassen war, stimmten alle mit ein und Nick und Liam begannen unter Beifall zu tanzen. Nachdem alle wieder zur Ruhe gekommen waren, spielten sie weiter bis Jas mit drehen an der Reihe war: "Auf wen die Flasche zeigt, gibt Tyler einen Kuss!" Sie lachte und alle stimmten mit ein, sogar Tyler. Die Mädchen hatten allerdings Glück, im Gegensatz zu Liam. "Na gut, weil du es bist, Ty" gab er sich geschlagen und stand auf, um Tyler seinen Kuss zu geben. Dieser stand ebenfalls auf und wankte Liam entgegen: "Ein bisschen Privatsphäre bitte! Komm Liamlein, wir gehen da rüber!" Alle mussten lachen, Tyler nahm betrunken alles sehr ernst und so setzen sie sich mit dem Rücken zum Rest der Gruppe an einen Baumstamm. Beim ersten Versuch brachen die durchaus geeigneten Kandidaten in lachen aus, beim zweiten klappte es jedoch. Keiner der Wieslinge konnte sein Lachen im Zaum halten, es sah zu albern aus, wie Liam Tyler einen Kuss auf die Wange drückte und dann in Lachen ausbrach. Als sie wieder beim Rest waren, trank Liam einen großen Schluck von Pauls Gebräu und drehte die Flasche. Diesmal war Sophie an der Reihe, sie sollte Toni umarmen. "Das ist doch lächerlich" mischte sich Chris ein. Sophie und er waren bereits seit über einem halben Jahr zusammen und von Anfang an war er recht eifersüchtig gewesen. "Chris, entspann dich mal. Es ist nur eine Umarmung" wandte Toni ein: "Alles weitere machen wir schon nicht vor deinen Augen." Und damit war Toni zu weit gegangen. In einem solchen Moment sollte man Chris nicht provozieren, nicht, seit er gestochen wurde. Es ist in den ersten Wochen passiert, als sie noch nichts über die Griever wussten, er war der erste und einzige der je gestochen wurde, das Serum erhalten hat und sich danach verändert hat. Durch das Serum bekommt man einzelne Erinnerungen zurück, doch er hat nie darüber gesprochen. "Chris, er hat das nicht so gemeint, komm, setzt dich wieder" versuchte Jas den aufgesprungenen Chris zu beruhigen und ihn am Arm wieder runter zuziehen. Doch vergebens, er schlug ihren Arm beiseite und lief auf Toni und seine Freundin zu. Diese wollte sich ihm in den Weg stellen doch er schob sie beiseite und verpasste Toni einen Schlag, dann rannte er in den Wald. "Ich denke, das Lagerfeuer ist hiermit beendet... Wir sollten schlafen gehen" meldete sich Nick leise und stand auf. Alle folgten Nick stumm und mit ausdruckslosem Gesicht blickte Jas Chris hinterher.
"Tut mir leid..." flüsterte Sophie Toni zu. Sie standen immer noch am glühenden Feuer. "Hey, alles gut. Der ist nicht so stark, wie er immer tut... Und ich hab's ja selbst provoziert... War dumm von mir" gab Toni angesichts der traurigen Sophie zu. Diese lächelte schwach und machte sich dann auf den Weg, gefolgt von Toni: "Du musst dich nicht schuldig fühlen, du kannst da nichts für... Es ist nicht dein Fehler, du lebst nicht nur um ihm alles Recht zu machen..." Toni gab sich wirklich Mühe und Sophie war ihm wirklich dankbar, aber zum Lächeln bringen konnte er sie an diesem Abend nicht mehr, und so gingen auch diese beiden schlafen.
Nun waren nur noch Chris und Jas auf den Beinen. Nachdem er in den Wald gerannt war, war sie ihn suchen gegangen, doch ihn bei Nacht im Wald zu finden war anfangs nicht sehr leicht. Als sie ihn endlich gefunden hatte, saß er an einen Baum gelehnt im Gras. "Chris? Ist alles okay bei dir?" Er zuckte zusammen, drehte sich aber nicht um, sodass Jas sich ihm gegenüber setzte: "Das war scheiße." Jetzt blickte er sie an. "Ja, der Styroporkopf soll sich gefälligst von meiner Freundin fern halten!", regte er sich lautstark aus, doch Jas zog nur eine Augenbraue hoch: "Ich meinte nicht Toni." "Ich bitte dich, du denkst doch nicht ernsthaft, dass er im Recht war?" er schüttelte den Kopf. "Doch, genau das denke ich", Jas blickte streng: "Es ist nur eine Umarmung, in einem Spiel. Deshalb schlägt man doch niemanden!" Chris blickte böse: "Seine Sprüche, er hat mich provoziert. Ist seine Schuld." "Oh man, Chris", seufzte Jas entnervt: "Er hat dich nicht provoziert, er hat sich über deine vollkommen übertriebene Reaktion lustig gemacht. Und jetzt guck nicht so, es war übertrieben, alles was du gesagt und getan hast!" Chris stand auf und Jas tat es ihm gleich. Er schaute nachdenklich drein: "Meinst du echt?" "Ja, du kleiner Styroporkopf!" sie blickte zu ihm hoch und zog erwartungsvoll die Augenbrauen nach oben. "Jaja, ich werde mich also entschuldigen, ist ja schon gut. Und ich bin wohl kaum klein" er grinste runter woraufhin Jas böse guckte und ging.
DU LIEST GERADE
C-21 Der Restbestand || Maze Runner
FanfictionEine Gruppe Jugendlicher erwachte eines Nachmittags auf einer Wiese, umringt von großen Mauern. Ohne Erinnerungen, ohne Hilfe, und ohne einen Ausweg. Werden sie den Code knacken und dem Labyrinth entfliehen? Wird ihre Gruppe eine Gemeinschaft, eine...