21. Januar 2012 (21.1.12)
Es war kein Samstag Vormittag wie jeder andere im Hause Black. Sirius, der das Haus im Vorort behalten hatte nachdem zuerst Remus und schließlich auch Harry ausgezogen waren, hatte Besuch von eben diesem, Remus. Doch das machte den Samstag noch lange nicht zu einem besonderen.
"Hinny" rief Remus dem Radio zu. "Was? Das ist das Passwort?" fragte Sirius verdutzt. "Harry und Ginny, Hinny. Mensch Sirius, das ist der neuste Trend", lachte Remus über das Gesicht seines Freundes: "Wo hast du die letzten Jahre denn bitte gesteckt? In Azkaban, oder was?" Sirius stimmte ein, doch sie wurden leiser, als Lee Jordans Stimme im Radio erklang:
"Herzlich Willkommen auf Potterwatch liebe Zuhörer und Zuhörerinnen! Heute ist es endlich soweit. Harry James Potter und Ginny, wie uns vertrauliche Quellen mitteilen Ginevra Molly, Weasley werden sich in Südfrankreich das Ja-Wort geben. Wir gratulieren herzlichst!"
Remus lächelte: "Jetzt heiratet er tatsächlich im " Le Bleu de la mèr", damit hab ich damals nicht gerechnet." Sirius stimmte ihm zu: "Und dann auch noch eine Rothaarige, ich hab doch gesagt, keine Rothaarige! Oder stecke ich tatsächlich im Denkarium fest? Man, er ist James viel zu ähnlich." Remus lachte und Sirius stimmte mit ein.
"Ich finde, wir können stolz auf uns sein. Harry ist ein toller Junge geworden, und was er alles geleistet hat, ich bin wirklich unglaublich stolz", meinte Remus, der in Erinnerungen an Harrys Schulzeit schwelgte. "Ja, wir scheinen eine Menge richtig gemacht zu haben. Er hatte eine Familie, er hat uns sogar mit Ron über Weihnachten besucht, weißt du noch? Als wir seine Ratte verwandelt und Peter enttarnt haben. Unser bestes Weihnachten, mit Abstand. Er hat da auch seinen Nimbus 2000 bekommen! Gut, er musste im ersten Schuljahr auch gegen Voldemort kämpfen, aber warum muss er auch immer seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken?" Sirius schmunzelte bei dem Gedanken an ihre panischen Gesichter als sie Dumbledores Eule über die Geschehnisse erhielten und direkt nach Hogwarts reisten.
"Oder sein zweites Jahr", fuhr Remus den Gedankengang fort: "Das Tagebuch, dass er uns nicht gezeigt, weil es ihm peinlich war! Er ist so in der Pubertät gewesen. Aber er hat das Leben seiner zukünftigen Frau gerettet, also war es vermutlich gut, dass du mich davon abgehalten hast, ihn nach Hause zu holen. Obwohl es hätte schief gehen können, die Kammer des Schreckens war kein Spaß und Voldemort erst recht nicht!"
Sirius überlegte: "Sein drittes Jahr war in Ordnung, du warst sein Lehrer, was vielleicht ein bisschen unangenehm war, aber ansonsten war es endlich mal entspannt, und er hatte ziemlich gute Noten, nicht war?" "Damit hatte ich absolut nichts zu tun", verteidigte sich Remus: "Er hat ja ganz offensichtlich Talent. Das konnte er dann ja auch im Trimagischen-Tunier beweisen, wirklich eine Schande. Und uns ist der falsche Mad-Eye nicht aufgefallen, wäre ich doch nur Lehrer geblieben. Er hatte solange Alpträume von Cedric und Voldemort. Das werde ich nie vergessen." Remus Stimmer war leiser geworden und Sirius blickte ihn an.
"Ich glaube, im fünften Jahr hat er dann zum ersten Mal vernünftig gehandelt", munterte Sirius ihn wieder auf: "Beim Angriff auf Arthur hat er Dumbledore informiert und bei Voldemorts Trick mit der Mysteriumsabteilung hat er mich im Spiegel kontaktiert, sodass wir den Orden schicken konnten. Das Gesicht von Fudge werde ich niemals vergessen, oder das Interview im Klitterer!" Er deutete auf die eingerahmte Seite aus der Zeitschrift.
"Ja, hat nur vier Jahre und drei Angriffe gedauert, endlich vernünftig der Junge. Nur Dumbledore leider nicht. Musste ihn ja unbedingt mit auf Horkrux-Suche nehmen, der Mann hatte Ideen, er war erst sechzehn. Vielleicht hätten wir Harrys Draco-Theorie mehr Aufmerksamkeit schenken sollen." Doch Sirius unterbrach seinen Freund: "Dumbledore hat es gewusst, wir haben es versucht, er war bereit zu sterben. Das ist genauso wenig unsere Schuld wie Harrys Verschwinden von Bills und Fleurs Hochzeit. Fast ein Jahr lang am Zelten. Und dann dieser Einbruch bei Gringotts, meine Güte. "
"Aber", verteidigte ihn Remus: "Pünktlich zur Schlacht von Hogwarts war er zurück!" "Die Schlacht ging ja auch quasi um ihn, aber ja, er hat viele Leben gerettet. Aber um dich nochmals zu erinnern, wäre ich nicht gewesen, hätten du und Tonks am Ende in der großen Halle gelegen", argumentierte Sirius und bekam einen sehr dankbaren Blick von seinem Freund.
In diesem Moment klingelte es an der Tür. Sirius und Remus standen auf um zu öffnen. Die Zauberstäbe hatten sie nicht in der Hand und sie stellten auch keine Geheimfragen, sie öffneten einfach die Tür. "Papa", begrüßte der junge Teddy Lupin seinen Vater und entwand sich dem Klammergriff seiner Mutter. Eine blonde Tonks betrat den Flur und Teddy durfte nun endlich ihren Mann begrüßen: "Hallo Papa, hallo Siri! Jetzt müssen wir uns aber sputen, wir sind mal wieder zu spät, Mom hat mein Essen umgeworfen." Sirius nickte und holte eine große Tüte, die das Hochzeitsgeschenk enthielt, aus der Küche. Sie traten vor die Tür und apparierten nach Südfrankreich.Die vier kamen an eben diesem Feld an, auf welchem sie vor Jahren mit dem Motorrad gelandet waren und machten sich, nun zu Fuß, auf den Weg zum Hotel. Die Trauung sollte am Strand stattfinden, in einer kleinen, abgelegenen Bucht, wo sie kein Muggel bemerken würde. Für die Feierlichkeiten hatten sie den Festsaal des Hotels gebucht und eigene Zaubererkellner geordert, damit sie sich nicht verstecken mussten.
"Sirus! Remus! Tonks! Teddy!", kam ihnen ein rothaariges Mädchen entgegen gerannt, die sieben jährige Lily Luna Potter. "Hallo meine Kleine!", begrüßte Sirius das strahlende Mädchen und hob sie hoch, was ihr ein glockenhelles Lachen entlockte. Hinter ihr kamen auch schon ihre Brüder angerannt.
Der ältere der beiden, James Neville Potter, sprang begeistert auf Sirius' Rücken, der anfing zu lachen. "Hallo Remus, Sirius, Tonks, Teddy! Schön, dass ihr alle da seit. Dad wird sich freuen, er ist ganz schön nervös und braucht euch wohl gerade mehr als uns, wir scheinen es nicht wirklich besser zu machen", begrüßte sie nun auch Albus Severus Potter. "Das überrascht mich nicht!", grinste Remus die Jungs an.
Er war der ruhigste der drei Kinder Harrys, ganz wie sein Namensvetter. Sirius war ganz und gar nicht begeistert, als Harry und Ginny ihm den Zweitnamen ihres Kindes verraten hatten. Severus, Sirius Schulzeit-Erzfeind oder auch der Sohn seines Patensohns. Der Junge war allerdings ganz sein Vater und ganz und gar nicht wie Schniefelus - zum Glück.
Die Gruppe trennte sich auf, Tonks, Remus und ihr Sohn statteten Bill, Fleur und deren Kindern einen Besuch ab, die Teddy aus der Schule kannte. Sirius machte sich mit Albus und James auf den Weg zu Harry um ihn zu beruhigen und selbst Alkohol zu suchen, denn auch er war unglaublich nervös. Lily ging, um Fred und Roxanne zu suchen, da George seine Kinder suchte, die, wie er befürchtete, etwas planten..Zwei Stunden später war es dann endlich so weit. Die Gäste saßen versammelt am Strand und Harry wartete in einem schwarzen Anzug mit den typischen verstrubbelten Haaren vorne auf seine Braut. Dann setzte die Musik ein und Rose und Hugo Granger liefen Blumenstreuend und in Meeresblau gekleidet voraus.
Und dann kam Ginny mit ihren Vater. Sie trug ein strahlend weißes, luftiges und doch schlichtes Kleid, welches ihre Haare zum leuchten brachte. Man hörte schluchzen von überall. Molly, Ginny's Brüder, Hermine, Tonks und auch Sirius und Remus mussten ihre Taschentücher zücken. Nach allem, was sie durchgemacht hatten, war dies ein perfekter Moment. "Wir können sehr stolz auf Harry sein, er hat so viel bewegt. Und wer weiß, wie seine Geschichte verlaufen wäre, wenn er bei den Dursleys gelebt hätte?"
DU LIEST GERADE
What if...? Harry James Black-Lupin || Harry Potter ff||
FanficWas wäre wenn? Was wäre passiert, wenn Sirius den kleinen Harry nicht an Hagrid abgegeben hätte? Wenn er ihn stattdessen aufgenommen hätte? Wenn er völlig überfordert und mitten in der Nacht vor Remus' Haustür aufgekreuzt wäre? Alle Rechte liegen b...