#25

1.7K 86 25
                                    

Maudado's Sicht

Ich öffnete hecktisch meine Augen. Alles was ich sah, war weiß. Weiße Wände, weiße Decke und sogar weiße Möbel. Und dann fiel es mir wieder ein. Ich war im Krankenhaus.

Es war nur ein Traum. Er würde mich nicht umbringen. Er konnte es nicht. "Maudado?" erschrocken fuhr ich zusammen. Mein Blick ging zu meiner Rechten. Dort saß Zombey. Er hatte sich einen Stuhl neben mein Bett geschoben, und sah mich besorgt an.

Seine Hand fand ihren Weg zu meiner Wange und wischte sie trocken. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich angefangen hatte zu weinen. "Egal was du geträumt hast. Es war nicht echt. Hörst du?" flüsterte er mir beruhigend zu. Ich nickte zögernd.

Seine Hand verweilte an meiner Wange. Ich sah ihm tief in die Augen, verlor mich fast in diesem strahlenden Blau. Keiner von uns rührte sich. Bis Zombey diesen Moment zerstörte.

"Dado? Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen. Das wäre alles nicht passiert, wenn ich nicht so überreagiert hätte." Betrübt sah er auf den Boden.

"Ach Quatsch. Es ist doch alles gut. Die Hauptsache ist doch.. Dass es vorbei ist, oder?" versuchte ich ihn etwas auf zum untern und legte meine Hand auf seine Schulter. "Jetzt lass uns diesen dummen Streit vergessen."

Er sah mich leicht zweifelnd an. Und da zog ich ihn einfach in eine Umarmung. Es war mir egal, wie weh es mir tat. Aber es tat so gut, ihn im Arm zu halten.

Auch er legte seine Arme um mich. Ein leichtes beben durchzog seinen Körper. "Shhhh...." beruhigend strich ich seinen Rücken auf und ab. Leise schluchzer entwichen ihm. "Ich bin so froh, dass es dir gut geht... Ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn wir zu spät gekommen wären..."

Chessie's Sicht

Mit einem Kaffee in der Hand machte ich mich auf den Weg zu Micha und Maudado. Maudado war im Krankenwagen eingeschlafen, und hatte die Untersuchungen nicht mehr mitbekommen. Micha wollte bei ihm bleiben, um sich noch einmal zu entschuldigen.

Als ich am Zimmer ankam, überlegte ich zu klopfen. Aber lies es dann bleiben. Leise, i h wusste ja nicht ob Maudado noch schlief, öffnete ich die Tür. Und was ich dort sah, zauberte mir ein lächeln auf die Lippen.

Beide fest umschlungen in einer innigen Umarmung. So leise wie möglich schloss ich die Tür wieder. Na wenn das mal nichts werde würde. Natürlich sollte ich als Michas Freundin nicht so denken.

Aber ich war ja auch nicht blöd. Ich merkte, dass er Gefühle für Maurice hatte. Er hatte sie nur noch nicht entdeckt. Aber das dürfte auch nicht mehr so lang dauern. Ich wusste aber auch, dass ich mit ihm reden musste.

Denn ich hatte da auch ein kleines Geheimnis, was er noch nicht wusste. So gemein das auch klingen mag, ich hatte mich ebenfalls neu verliebt.

Er heißt Jonny, ist 27 Jahre alt und war mir vor mehreren Monaten mit seinem Einkaufswagen in meinen gefahren. Wir hatten uns ein wenig unterhalten, nachdem er sich entschuldigt hatte. Bei unserem zweiten zufälligen treffen haben wir Nummern ausgetauscht und ab und zu geschrieben.
Ich glaube, daraus könnte etwas festes werden.

Vor lauter nachdenken merkte ich gar nicht, dass sich Micha neben mich setzte. Seine Augen waren rot und geschwollen. So als wüsste ich von nichts, hielt ich ihm den Kaffee hin und fragte ihn, was passiert sei.

"Ich.. Ach ist nicht so wichtig..." er nahm den Kaffee dankend an.

"Micha? Ich glaube wir müssen reden..."

Jap! Kapitel 25! Und ich werde jetzt noch das letzte Kapitel schreiben! Es kommt drauf an, wie ich alles umschreibe, vielleicht wird es ein wenig länger als die anderen. Aber das macht bestimmt nichts, oder? xD

Hilf mir! [Zomdado FF] (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt