9. Vergangenheit

2.4K 124 25
                                    


Es war schon recht spät als Ned und ich uns auf den Weg nachhause machten.

Wir hatten eine Menge zusammen rumgealbert, weshalb wir die Zeit völlig aus dem Auge verloren hatten.

Peters Tante hatte uns dann später darauf hingewiesen, dass es schon 22:00Uhr war und ich bin bei der Nachricht beinahe an einem Herzinfarkt gestorben.

Nicht etwa weil ich im dunkeln alleine nachhause gehen musste, das tat ich ja schließlich des öfteren. Nur weil ich keine Lust hatte mir nachher wieder eine unendlich lange Standpauke meiner Mutter anzuhören, nur weil ich so spät überhaupt noch wach war.

Ich hatte mich also recht schnell auf den Weg nachhause gemacht und Ned ist mitgekommen.

Wir mussten nämlich bis zu einem bestimmten Punk in dieselbe Richtung wandern, da bot sich das einfach perfekt an.

,,Sag mal, wieso seit ihr eigentlich umgezogen?", unterbrach Ned die Stimme, die zwischen und herrschte.

,,Das willst du nicht wissen, glaub mir. Der Grund ist einfach nur total bescheuert.", antwortete ich und warf ihm einen kurzen Blick zu.

,,Jetzt möchte ich den Grund erstrecht wissen.", sprach er und blickte nun neugierig zu mir.

,,Naja, sagt dir die Rice High School in Bronx etwas?", fragend sah ich zu Ned.

,,Nicht wirklich.", während er sprach schüttelte er seinen Kopf einmal kurz.

,,Dort bin ich vorher zu Schule gegangen, wir haben auch vorher in Bronx gewohnt, nicht hier in Queens. In der Gegend in der wir gewohnt haben war es auch gar nicht mal so schlimm, doch wie wir dort überhaupt gelandet sind kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, am Geld lag es definitv nicht.", ich atmete einmal durch bevor ich weiterspach.

,,Weißt du dort auf meiner alten Schule wurde ziemlich viel mit Drogen und all dem Quatsch gedealt, weshalb es beinahe wöchentlich unangekündigte Drogenkontrollen gab. Auf den Schulen in Bronx gibt es immer eine goldene Regel und an die sollte man sich halten und zwar Trage dein Eigentum immer bei dir, sonst murks nicht rum wenn etwas anders ist. Es tut auch niemand etwas in die Spinde oder so. Aber ich dachte mir in der einen Pause aufjedenfall so, 'Lass ich mal meinen Rucksack im Klassenraum. Mir wurde ja schließlich noch nie etwas geklaut, also wieso dann genau jetzt.' Naja ich kam dann später wieder in den Klassenraum und es war auch noch alles da, doch hatten wir direkt eine dieser Drogenkontrollen. Einer von den Dealertypen hat sein Zeug aufjedenfall bei mir gelagert, damit er nicht auffliegt. Es war den Lehrern dann auch egal ob ich behauptete, dass ich das nicht war, den Verweis hatte ich sicher. Und da meine Mutter eh schon sehr überfürsorglich ist, kam sie dann zu den Entschluss, dass wir umziehen werden."

Und sie wollte nicht nochmal jemanden wegen des Ortes in Gefahr bringen, doch das sprach ich nicht aus, denn so gern ich Ned auch hatte, diese Sache sollte besser für mich bleiben.

,,Das ist ne krasse Sache.", sagte Ned und sah zu mir. ,,Du hast wirklich in Bronx gewohnt?"

,,Jup und siehe da, ich bin kein Verbecher.", ich warf ihm ein grinsen zu und sah danach wieder auf den Weg vor mir.

Wir liefen noch eine ganze Weile quatschend nebeneinander weiter, bis Ned aufeinmal stehen blieb.

,,Ich muss hier lang.", sprach er und wies auf die Straße.

,,Okey, dann Tschüss.", verabschiedete ich mich, worauf er ebenfalls ein "Tschüss" erwiderte und wir getrennte Wege weitergingen.

Im Verabschiedungen war ich noch nie gut.

Gerade als ich mir meine Kopfhörer in die Ohren stecken wollte tippte mir aufeinmal jemand gegen die Schulter.

Erschrocken fuhr ich zusammen und sah mich um, konnte allerdings niemanden erkennen. Als mein Blick dann aber nach oben wanderte, sah ich Spidey, ja sein neuer Spitzname Spiderman war mir auf Dauer zu lang, kopfüber an einer Laterne hängen.

,,Gott hast du mich erschreckt."

,,Eigentlich Spiderman, aber Gott geht auch.", schelmisch sah er mich an und stand im nächsten Moment auch schon neben mir.

,,Wo musst du hin?", fragend sah er zu mir, während wir weitergingen.

Ich nannte ihm meine Adresse und wir begaben uns zusammen auf den Weg zu mir nachhause.

Doch bevor ihr jetzt sonst was denkt, wir verabschiedeten uns vor meiner Haustür und er schwang mal wider davon.

Hey,
Tut mir leid, dass jetzt so lange nichts kam. 😅

Aber irgendwie habe ich momentan noch weniger Zeit, obwohl Sommerferien sind. xD

Am 25. Fahre ich erstmal nach London, in den folgenden 7 Tagen wird dann wahrscheinlich definitv nichts kommen. Wenn ihr Glück habt kommt aber davor noch ein Kapitel.

In welchen Fandoms seit ihr eigentlich alle so?

Bye bye


   

The Nights || Peter Parker/ Spiderman/ Tom Holland ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt