2. Ich kann es nicht fassen, Tony St-

3.6K 170 57
                                    

Hier stand ich nun, vor den Toren meiner persönlichen Hölle.

Der High School.

Um genauer zu sein - der neuen High School, auf die ich absofort gehen musste.

Jetzt stand ich also hier, bewaffnet mit meinem Dr. Martens, mit denen ich potenzielle Mobber niedertreten könnte, einem schwarzen Star Wars T-Shirt und in meiner Boyfriend Jeans und wartete darauf weiter gehen zu können.

Es war nicht so als hielt mich jemand auf, der Weg vor mir war frei.

Ich war einfach noch nicht bereit diesen Bereich zu betreten und meine Freiheit für die nächsten 7 Stunden hinter mir zu lassen, verständlich oder?

Vor allem wo ich wusste, dass ich mindestens sobald ich in der Klasse stand angestarrt werden würde wie ein Chihuahua im Zirkus Kostüm, dem gerade ein drittes Auge wuchs.

Ich war ja schließlich die neue und damit erstmals wie ein Alien.

Nachdem ich einmal kurz durchgeatmet hatte riss ich mich letzendlich aus meiner Starre los und ging Richtung Eingangstür.

Die Flure waren schon recht leer, da ich erst um 8:00 Uhr kommen musste und der Unterricht schon 10 Minuten früher begann.

Doch trotzdem tummelte noch der ein oder andere Schüler in den Gängen herum.

Ausatment machte ich mich auf den Weg und Schritt über den hellen Linoleumboden, welcher sich vor mir erstreckte.

An den Wänden der Flure standen die typischen grauen Spinde, die man aus den High Schools kannte.

An sich war diese Schule eigentlich nichts besonderes, sie sah eigentlich sogar aus wie jede andere.

Vereinzelt hing ein Plakat für irgendeine Veranstaltung an der Wand und sonst wurden die freien Wände mit weißer Farbe zugekleistert.

Ich atmete erleichtert aus, als ich das Sekretariat Schild entdeckte.

Schnellen Schrittes bog ich um die Ecke um mich kurz danach vor einer kleinen Gruppe Jungs vorzufinden, die sich angeregt über etwas zu unterhalten schienen.

Streng genommen war dies keine richtige Gruppe, da sie nur aus zwei Personen bestand aber dennoch waren mir dies eindeutig zu viele fremde Menschen.

"Ich kann es nicht fassen, Tony St- ", der schwarzhaarige wurde relativ schnell von seinem Freund unterbrochen, als dieser mich bemerkte, in dem er einen Ellenbogen in die Seite gerammt bekam.

Definitv mit der Situation und den merkwürdigen blicken des Jungen überfordert wand ich meinen Blick dem Boden zu und verschwand hinter der gelben Tür an der groß Sekretariat prangte.

,,Hallo, wie kann ich ihnen helfen?", wurde ich direkt von einer freundlich aussehenden Frau begrüßt, die hinter einem weißen Tresen saß.

Neben ihr saß noch eine weitere, blondhaarige Frau, die allerdings ziemlich konzentriert auf ihren Laptop herum tippte.

Befangen began ich mit den nächsten Worten. ,,Ehm, ja. Ich bin Eleanor Carten, die neue."

,,Ah, dich habe ich schon erwartet.
Warte einen Moment ich hole dir mal eben deinen neuen Stunden Plan und die Liste der Lehrer.", sprach sie und verschwand hinter einer weiteren Tür.

Ein paar Sekunden später kam sie auch schon wieder zurück und drückte mir zwei Zettel in die Hand.

,,Pass auf, das hier ist die Liste deiner Lehrer, ok?", fragen blickte sie mich an, worauf ich nur ein Nicken erwiderte. ,,Und das hier ist dein neuer Stundenplan, samt Raumplan auf der anderen Seite. Komm mit ich zeige dir wo du als erstes hin musst.", plapperte sie fröhlich drauf los und ging zur Tür.

Schnell ging ich ihr hinterher, damit ich nicht früher oder später noch den Anschluss verlor.

,,Also erstmals natürlich Wilkommen an der Midtown High School. Es freut mich sehr, dass sie zu uns gefunden haben.", fing sie an zu reden, wahrscheinlich um die peinliche Stille zu überdecken.

Doch mehr als ein leises grummeln bekam sie nicht von mir.

Es freut mich sehr, dass sie zu uns gefunden haben..

Ich war ganz sicher nicht freiwillig hier gelandet.

,,Ähm, Nun gut. Deine ersten beiden Stunden hast du bei Ms. Warren in Physik, danach lass dich einfach von ein paar Klassenkameraden mitnehmen und bald findest du dich hier prima zurecht, glaub mir.", mit einem gekünstelten Lächeln blieb sie schließlich vor einer Tür stehen und sah mich an.

Still schweigend klopfte sie an die Tür und schritt mit mir im Schlepptau hinein.

"Hallo Ms. Warren, dies hier ist die neue Schülerin Eleanor Carten.", wies sie auf mich und beide, samt den mindestens 20 Schülern, sahen mich an.

Erinnert ihr euch noch an den Chihuahua im Zirkuskostüm, genau der Fall war gerade eingetroffen.

Am liebsten wollte ich im Erdboden versinken oder den Raum direkt Rückwärts wieder verlassen, doch bevor ich dies hätte tun können wurde ich auch schon angesprochen.

,,Vielen lieben Dank fürs vorbeibringen, ich übernehme dann jetzt.", löste meine neue Lehrerin die Sekretärin ab.

,,Also liebe Leute, dass hier ist Eleanor, eure neue Klassenkameradin. Sag Eleanor, möchtest du uns vielleicht eine Kleinigkeit über dich erzählen?", trotz der Tatsache, dass sie mich fragte ob ich wollte war ich mir zu 102% sicher, dass ich die Frage beantworten musste.

Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr in solchen Situation innerlich total ruhig seit und genau wisst was ihr sagen wollt?

Nein?

Ich auch nicht.

,,Nunja, ich bin Eleanor, ich bin 15 Jahre alt und geh ab heute in eure Klasse.", sprach ich den informationvollsten Text aus, den ich je in meinem Kopf geformt hatte.

,,Super, setz dich doch nach da auf die linke Seite zu Ned.", sprach Ms. Warren und ich bemerkte sofort, dass sie ihren Unterricht fortführen wollte.

Auf der linken und damit der Fensterseite des Klassenraumes hob ein etwas pummeliger schwarzhaariger Junge seine Hand und wies auf einen der beiden Plätze neben ihm.

Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, dass dies die beiden Jungs von eben aus dem Flur waren.

Der braunhaarige saß an der Gangseite, während der schwarzhaarige, Ned glaube ich, neben ihm saß.

Außen waren noch zwei Plätze am Fenster frei, auf denen ich mich kurzerhand breit machte.

,,Hey, ich bin Ned.", flüsterte Ned mir zu und hielt mir seine Hand hin.

Verwirrt nahm ich diese und schüttelte sie.

,,Und das da ist Peter.", wies er auf seinen Freund hin.

Dieser warf mir ein verlegenes Lächeln zu.

,,Hey, ich bin El."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
The Nights || Peter Parker/ Spiderman/ Tom Holland ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt