Müde tapste ich am nächsten Morgen in die Küche, um dort eine leere Küche aber dennoch einen gedeckten Frühstückstisch vorzufinden.Auf dem blauen Keramik Teller konnte ich einen kleinen gefalteten Zettel auf dem mein Name 'Eleanor ♡' und ein Herzchen gezeichnet wurden entdecken.
Verwundert entfaltete ich den Zettel und las mir die kleine Notiz durch.
Guten Morgen Schätzchen,
Das mit dem traditionellen zusammen frühstücken wird heute nichts, da dein Papa und ich heute schon sehr früh raus müssen.
Aber um sicherzugehen, dass du das Frühstück nicht einfach aus Faulheit überspringst habe ich dir wie du siehst schon einmal den Tisch gedeckt.
Einige Sachen liegen noch im Kühlschrank, aber du weißt ja wo dieser steht.
Viel Spaß heute in der Schule ♡
Deine MamaEin wenig überrascht war ich nun schon, denn sowas kannte ich von meiner Mutter überhaupt nicht.
Klar, sie war sehr überfürsorglich und wenn ich mal nicht zu Mittag oder sonstiges aß, war das für sie wie eine Art Weltuntergang, doch dass sie mir nun sogar den Tisch mit allem drum und dran deckte war schon recht neu für mich.
Nachdem ich gefrühstückt und meine Sachen für die Schule zusammengepackt hatte, griff ich nur noch nach meinen Kopfhörern, dem Schlüssel und meinem Handy und schloss die Wohnungstür hinter mir.
Leise vor mich herpfeifend entwirrte ich die Kabel meiner Kopfhörer und begab mich Schritt für Schritt die sechs Stockwerke hinab.
Die Einganstür ließ ich abschließend hinter mir und begab mich auf den weg zur Schule.
Normalerweise sollte mich ein Schulbus zur Schule bringen, doch hatte ich heute beschlossen den 20 Minütigen weg zu Fuß hinter mich zu bringen und mir die Beine einwenig zu vertreten.
Ich würde heute nämlich bis 16Uhr in der Schule sitzen und daher ist es ganz praktisch sich vorher mal bewegt zu haben.
Meine Umgebung zur hälfte beachtend blickte ich auf meinen Handybildschirm und scrollte durch meine Spotify Playlist.
Nach relativ kurzer Zeit der Überlegung entschied ich mich letztendlich für etwas ruhiges und kurz darauf ertönten auch schon die Klänge von Shadow of The Day von Linkin Park.
--------
Das zweite mal diese Woche und zugleich auch das zweite mal in meinem Leben stand ich nun vor den Türen der Schule und überlegte ob ich mir das wirklich antun sollte.
Überzeugen tat mich am Ende nicht ich selbst, sondern Ned und Peter die hinter den Türen standen.
Erstgenannter machte mit einem Winken auf sich aufmerksam.
Ned gehörte zu den Leuten, die ich sofort mögen konnte und bei denen ich eine Chance auf eine Freundschaft sah.
Grundsätzlich war auch Peter so eine Person, doch hatte ich das Gefühl, dass Peter mir nicht ganz zu trauen schien.
Okay, ich erwartete jetzt nicht, dass mir hier schon alle vertrauten. Ich vertrauten ihnen ja auch noch nicht so, aber Peter wirkte manchmal als würde ich jeden Moment eines seiner größten Geheimnisse bekannt geben.
Dabei kannte ich nicht mal auch nur ein kleines seiner Geheimnisse, geschweige denn wusste ich überhaupt etwas über ihn.
,,Hey, Eleanor.", begrüßte mich Ned und auch Peter hieß mich mit einem leichten Lächeln willkommen.
,,Hey", grüßte ich und wies Ned auf meinen Namen hin. ,,El reicht."
,,Wieso nur 'El?", fragend blickte Ned mich an, während wir drei uns Richtung Spinde machten. ,,'Eleanor' ist doch ein schöner Name."
Skeptisch sah ich ihn an und konnte es nicht unterlassen dabei eine Augenbraue in die Höhe wandern zu lassen.
,,Findest du? Ich finde 'Eleanor' klingt einfach total alt. Nicht mal mehr dieses Jahrhundert. Ich mag den Namen einfach nicht."
,,Wenn du meinst. Also ich find den Namen cool und du Peter?", fragend sah Ned zu seinem Freund, der sich noch nicht an unserem Gespräch beteiligt hatte.
,,Finde ich auch.", nuschelte dieser und schien dabei sogar ein wenig verlegen.
Bei meinem Spind angekommen öffnete ich diesen und kramte meine Bücher hervor.
,,Sag mal, ehm...-", verunsichert sah Ned einmal zu Peter ehe er weiter sprach. ,,Peter und ich wollen dieses Wochenende meinen neuen Todesstern aufbauen, hättest du Bock mit zu machen?"
,,Ihr interessiert euch für Star Wars?", überrascht sah ich die beiden an.
,,Ja sehr sogar. Also?", weiterhin fragend sah Ned zur mir und auch Peter blickte mich mittlerweile fragend an.
,,Total gerne.", immer noch ein wenig überrumpelt gab ich die Antwort von mir und sah beide abwechselnd an.
Heyho,
Nach langer Zeit mal wieder ein Kapitel.Hatte irgendwie keine Zeit zum schreiben. ://
Habt ihr schon Black Panther gesehen? Wie fandet ihr den Film?
#Wakandaforever
Tschüsselüüü
DU LIEST GERADE
The Nights || Peter Parker/ Spiderman/ Tom Holland ff
FanficEleanor Carten ist ein Wrack was soziale Kontakte angeht, anstatt die Welt zu entdecken und Kontakte zu knüpfen, sitzt die 15- Jährige lieber Zuhause in ihrem Bett, isst ihre heißgeliebte Italienische Schokolade, vergräbt sich in der Welt der Bücher...