Gelangweilt streifte ich durch die Straßen New Yorks, meinen Handy Bildschirm dabei nicht aus den Augen lassend.Ich wartete nun schon seit gefühlten Stunden auf eine Nachricht meiner besten Freundin, ob ich heute Nacht bei ihr unterkommen könnte, da meine Eltern nicht da waren und wenn ich eines hasste, dann war es alleine Zuhause zu sein.
Leise aufseufzend ging ich um eine Ecke und bog in eine eher unauffällige Straße ein.
Hier hatte die alte Ms. Willsen ihren Laden, ein kleines Geschäft in dem man Süßigkeiten und Gebäcke aus allen möglichen Ländern kaufen konnte.
Und was half schon mehr gegen Kummer, als eine Kleinigkeit zum naschen.
Das Türglöckchen kündigte mein eintreten an und schon konnte ich Ms. Willsen um die Ecke flitzen sehen.
Naja, sagen wir für ihr Alter war sie ziemlich flott unterwegs.
Manchmal hatte ich sogar das Gefühl diese alte Dame war fitter als ich.
,,Eleanor, schön dich mal wieder zu sehen", krätzte die alte Dame und sah mich neugierig an.
,,Ebenfalls, sag mal haben sie noch etwas von der Schokolade aus Italien?", fragend blickte ich sie an, während ich mich mit der Hüfte seitlich an den Tresen lehnte.
,,Da muss ich einmal nachschauen, Kind.", sprach sie erneut und verschwand kurz darauf auch schon hinter einer gelben Tür, die zum Lageraum führte.
Glaubte ich zumindest, da Ms. Willsen immer dorther neue Süßigkeiten holte.
Nach einigen Minuten warten kam sie dann auch endlich aus dem Raum gestolpert, meine geliebte Schokolade dabei in der Hand haltend.
,,Was machst du so spät noch hier draußen? Es ist 21 Uhr, du gehörst langsam ins Bett, Eleanor", sprach sie und sah mir mit einem skeptischen Blick in die Augen.
Bei Ms. Willsen's Frage konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
Meine Mutter und Ms. Willsen würden sich bestimmt sehr gut verstehen.
,,Ich wollte gleich noch zu einer Freundin, sie wissen schon, Mädels Abend und so etwas.", zwinkerte ich ihr zu, während ich ihr die 5$ für den Karton Schokolade hinhielt.
,,Na dann, Pass auch dich auf, Kind. Die Straßen Queens sind nicht mehr so sicher wie sie es früher einmal waren."
Schmunzelnd nahm ich die Schokolade entgegen und blickte auf.
,,Und das obwohl Queens nun seinen eigenen Superhelden hat?",,Ein netter junger Mann der Kerl.
Hat mir letztens geholfen als Mathilde mal wieder auf einem Baum festsaß."Mathilde war die Katze von Ms. Willsen und schon ein bisschen älter, wovon sie selbst manchmal nichts zu wissen schien, hatte ich das Gefühl.
Es passierte schon öfter, dass das Katzenvieh sich mal wieder zu viel zutraute und dann festsaß.
Beispielsweise auf einem Baum.
Munterer als vorher verabschiedete ich mich von Ms. Willsen, die Schokolade dabei unter den Arm klemmend.
Wusstet ihr, dass ich den Namen Eleanor hasste?
Eigentlich wusste das auch jeder andere, doch Jil, meine beste Freundin, anscheinend nicht.
Den sofort nachdem ich mein Handy entsperrt hatte sprangen mir förmlich drei neue Whatsapp Nachrichten entgegen, in der sie meinen Namen mal wieder zu oft verwendete.
Genau genommen einmal, eben viel zu oft.
Jilpil: Ojeee ojjee, Eleanor, das könnte schwierig werden
DU LIEST GERADE
The Nights || Peter Parker/ Spiderman/ Tom Holland ff
FanficEleanor Carten ist ein Wrack was soziale Kontakte angeht, anstatt die Welt zu entdecken und Kontakte zu knüpfen, sitzt die 15- Jährige lieber Zuhause in ihrem Bett, isst ihre heißgeliebte Italienische Schokolade, vergräbt sich in der Welt der Bücher...