Kapitel 5

165 12 0
                                    

Bis spät in die Nacht hingen meine Gedanken noch an dem Geschehen in der großen Halle. Ich hätte es nicht für möglich gehalten das ich 1. Selber in Slytherin lande und das 2. Selbst wenn es so kommen würde, Harry und Hermine deshalb von mir auf Abstand gehen würden. Bei Ron war es ja vorhersehbar. Eine ganze Familie aus Gryffindors, die "Feinde" meines Hauses...
______________________________________
Am nächsten Tag wurde ich von kalter Luft aus dem Schlaf gerissen. Anscheinend fanden es meine Zimmer Genossen lustig mir früh am Morgen meine Bettdecke zu entreißen. Wenigstens verschläfe ich so nicht und komme daher nicht zu spät zur ersten Stunde. Mit diesen Gedanken quälte ich mich aus meinem kuscheliegen aber dennoch kalten Bett. Mein erster Stop war das Badezimmer, in dem ich mir mit einer heißen Dusche auch die letzte Müdigkeit aus dem Körper spülte. Fertig geduscht und auch sonst fertig gemacht, setzte ich meinen Weg, um zu frühstücken, fort. Es dauerte etwas den Weg, aus dem Keller der Schule, zur großen Halle zu finden.

Natürlich war ich mal wieder eine der letzten. 'Naja, wenn ich auch immer so spät aufstehe'. Mit der Aufmerksamkeit fast aller, suchte ich einen freien Platz am Slytherin Tisch. Wie nicht anders zu erwarten, befand sich dieser wieder neben Malfoy. 'Hoffentlich denken Harry und die anderen nicht, dass ich mit ihm Zutun habe...'. Denn die drei ignorieren mich immer noch. Sie mieden Blick Kontakt, den ich versuchte zu halten. Mit meinen Gedanken zurück beim Frühstück, entwich mir ein flüchtiger Blick zu Malfoy. Als auch der Platinblonde Junge bemerkt hatte, dass ich mich wohl oder übel zu ihm setzten musste, zierte ein bösartiges Grinsen seine Gesichtszüge. Widerwillig ließ ich mich auf dem freien Platz nieder.

Als die meisten Schüler fertig waren mit essen, wurde es auch langsam Zeit in die Klassen zu gehen. Jedoch sprintete ich noch schnell zu den drei Gryffindors rüber, um sie zur Rede zu stellen. "Hey Leute.... ich wollte euch fragen warum ihr mich jetzt ignoriert. Ich mein ich weiß ja, dass es an meinem Haus liegt aber-" weiter kam ich nicht den Ron Schnitt mir das Wort ab. "Du fragst uns wirklich noch warum wir dich ignorieren!? Du bist eine Slytherin!!! Und nur damit auch du es verstehst wir sind definitiv keine Freunde!" Harry sah einfach nur stum unserem treiben zu, während Hermione versuchte Ron zu beruhigen. Nachdem Sie es irgendwie geschafft hatte, richtete nun auch Harry sein Wort an mich doch wurde nach nur dem dritten Wort abgeschnitten. "(y/n), du bist-" "immer noch besser als ihr! Du Schlamblut!!" Ich weiß nicht einmal warum jedoch musste ich von dieser Aussage kichern. Doch von da aus realisierte ich nur noch wie Ron eine Schüssel voller Pudding nahm und sie in meinem Gesicht landete. Der ganze Gryffindor Tisch fing an zu lachen, was aber der Slytherin Tisch aber nicht gefallen ließ. Natürlich hatte auch ich mir eine Schüssel puddin genohmen und mit den Worten ~Rache ist süß~ ihm die volle Ladung ins Gesicht geworfen. Und schon konnte man aus der Richtung Schlangen in Richtung Löwen die verschiedensten Nachtische fliegen sehen. Die Gryffindors nahmen dies als Kriegs Erklärung, weshalb schon nach kürzester Zeit in der ganzen Halle Nachtische durch die Luft flogen. Gerade als ich eine Neue Speise gegeworfen hatte, wurde es Schlagartig still. Denn Ron wich leider aus und ich traf stattdessen... meinen ach so liebenswerten Hauslehrer, Professor Snape...

Draco xreader xHarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt