Kapitel 6

156 12 1
                                    

Gerade als ich eine Neue Speise gegeworfen hatte, wurde es Schlagartig still. Denn Ron wich leider aus und ich traf stattdessen... meinen ach so liebenswerten Hauslehrer, Professor Snape...
______________________________________
Mit einem noch finsteren und jetzt auch noch genervteren Blick wies er mir an ihm zu folgen. Doch was ich niemals gedacht hätte war, dass Draco sich für mich 'opferte' und die Schuld auf sich nahm. Naja er versuchte es zumindest, denn dieses mal rettete uns nicht die Tatsache das Draco sein Lieblings Schüler war. Denn wir wurden beide von ihm aus der großen Halle gezogen. Nachdem wir nun außerhalb der Augen der anderen waren, ging er wieder herein und ließ uns verdattert zurück. Nicht mal Minuten später erschien er wieder, zusammen mit Harry und Ron. Die beiden gaben uns die Schuld für die wahrscheinlich kommende Strafe. Zumindest sagten dies ihre Blicke die sie uns schenkten. Professor Snape wies uns an ihm, zu seinem Büro zu folgen. Dort angekommen schlug er die Tür mit Gewalt auf und lief stum aber dennoch mit wehendem Umhang, zu seinem Schreibtisch. Draco ging als erstes herein, ich ihm folgend. Harry als drittes und zum Schluss Ron, der anscheinend endlich begriffen hatte dass auch er an der ganzen Sache schuldig beteiligt war.
Nachdem Professor Snape sich hinter seinen Schreibtisch gesetzt hatte, sah man ihm die Wut nur all zu gut an. "Was habt ihr zu eurer Verteidigung zu sagen ?! Aber denkt daran, wenn sie nicht gut genug ist, werden euch Strafen auferlegt. Und diese werde ich euch selbst erteilen und das Wort ihr nicht vertraut mir... " sprach er mit einer beängstigend ruhigen Stimme. Mein Blick glitt von unserem Professor zu jedem einzelnen von uns, doch niemand machte auch nur den Anschein als wollte er etwas sagen. Kurz seufzte ich und nahm dann die Ganze Schuld auf mich. "Professor..." fing ich an. "Es- ist alles meine Schuld. Ich hab angefangen". Still musterte er mich. Die drei anderen Jungs zogen hörbar die Luft ein. "Ich habe da aber etwas ganz anderes gesehen. Wenn ich mich nicht tauche war es Mister Weasly der angefangen hat, mit Essen durch die Halle zu werfen.". Ron wollte sich gerade dazu äußern, als ich ihm die Chance dazu weck nahm. "Aber das nur, weil ich ihn dazu gebracht hatte" Sape zog eine Augenbraue nach oben. Ziemlich ungewohnt. "Ach wirklich ist das so..." Langsam nahm meine Nervosität wieder zu. Es herrschte eine erdrückende Stille. Bis...
______________________________________
Bitte Verzeiht mir, dass ich nicht gestern schon ein neues Kapitel veröffentlicht habe... 😅😔💚

Draco xreader xHarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt