Erwischt!

584 19 2
                                    

Jetzt wusste ich woher ich Fp kannte.
Er war Jugheads Dad. Und das heißt das wir Nachbarn sind. Jughead stand immernoch wie angewurzelt in der Tür, er wusste wohl nicht ganz was zutun war. Das machte ihn mir irgentwie sympathisch. Ich beschloss einfach den ersten Schritt zu machen und Jughead zu umarmen. Er wusste wohl immernoch nicht ganz recht, denn er schwieg immeroch. Auch Betty schien diese ganze seltsame Situation aufzufallen. "Was ist nur los Jug? Erkennst du sie nicht?" Betty sprach meine Gedanken aus. "Ehm, doch doch. Sie sieht so anders aus. Ich musste das kurz verarbeiten." verwirrt fing er an zu lachen und sich am Hinterkopf zu kratzen wärend er mich nochmal musterte. Seltsamer Typ. Es kam eine noch seltsamere Stille auf und Betty beendete auch diese.
„Jug was ist nur los mit dir?" sie runzelte ihre Stirn und schob sich an ihm vorbei in den Trailer. "Darf Elly mit rein kommen?" Jughead nickte und strich ihr über den Kopf.
Ich trat ein und sah mich um, Elly nahm neben dem Sofa platz und wedelte mit dem Schwanz. Archie war wohl noch nicht hier. Betty setzte sich und ich machte es ihr nach. In diesem Trailer konnte sie sich zu Hause fühlen. Es war viel gemütlicher als in Rose's sperrlichem leerem Trailer ein paar Meter entfernt. "Und Harley, wie kommt es das du plötzlich wieder in Riverdale bist?" fragte Jughead intressiert. Ich musste erst mal überlegen was ich antworten sollte, ich wollte sie nicht überfordern. „Ich wollte Rose wiedersehen, es gab ein paar Probleme in Mexico." Elly stand auf und legte ihren Kopf auf mein Knie.
Ich strich über ihre samtig weichen Ohren, Betty neben mir tat es mir gleich. "Was gab es denn für Probleme?" das hatte ich davon, Jughead war aber auch misstrauisch.
„Meine Mom konnte sich nicht mehr um mich kümmern." „Was ist denn mit deinem Dad? Ist er immernoch bei der Army?" ich nickte. "Shawn ist momentan im Irak, ich weiss nicht wann oder ob er überhaupt wiederkommt." "Harley das ist ja schrecklich. Wann hast du ihn das letzte mal gesehen?" ich überlegte kurz. "Vor etwa sechs Jahren, als Mom und ich in die Nähe seiner Station gezogen sind, um ihn mehr sehen zu können. Er wurde darauf dann aber wieder versetzt, wir blieben dort." Betty sah mich mitleidig an und fragte wo denn meine Mom sei. "Sie wurde vor zwei Wochen bei einem Überfall getötet." sagte ich schnell, ich spürte wie meine Augen feucht wurden.

"Jug hat mir geschrieben das Harley wieder hier ist, dann hab ich mich beeilt!" rief Archie, der mit enttusiasmus durch die Tür trat.
Wir sahen alle auf zu Archie, waren erst wie versteinert. "Archie Andrews, du hättest mir fast einen Herzentfakt verpasst" rief ich und fasste an mein Herz. Er musste lachen und nahm mich in den Arm. Wow, er war durchtriniert. "Du siehst gut aus, was hast du die Jahre sonst gemacht außer Sport zu treiben" Archie lenkte mich gerade von dem traurigem Thema von eben ab. Er lachte, "das selbe könnte ich dich genauso fragen.." er wurde von Betty unterbrochen. "Harley, wie kannst du nur plötzlich so happy sein?" ich drehte mich zu Betty um, Jughead und sie sahen mich geschockt an. Ich hätte schwören können Tränen in Bettys Augen zu sehen.
„Von was redest du Betty?" fragte Archie der natürlich von nichts wusste. "Übung." war das einzige was ich darauf antwortete.

Archie begrüßte Elly und fragte mich einiges über sie. Er erzählte mir auch von seinem Hund Vegas. Betty sagte ich kurz darauf ich wolle jetzt nicht über das Thema reden und sie beließ es zum Glück dabei. Wir redeten noch viel über alte Geschichten, und sie fingen an mir auch von Jason Blossom zu berichten. Er wurde von seinem Vater ermordet. Cheryl's Bruder ist also tot? Ich kannte die beiden schon früher und wusste wie nah sie sich standen. Sie erzählten auch von Archie's Dad der erst kürzlich von einem unbekannten Mann im Pop's angeschossen wurde. Dann wurde erst vorgestern Ms. Grundy, ihre Musiklehrerin getötet. Mir entging natürlich nicht den Hass den Archie offenbar auf diesen Black Hood hatte.
Ein Killer in Riverdale? Eine fesselnde Geschichte. Sollte ich deswegen Angst haben?

Nach sehr viel Gerede verabschiedete ich mich von ihnen. Ich wusste jetzt von einigen Schwierigkeiten die in Riverdale offenkundig waren. Zum Beispiel auch das Fp Jones der King der Serpents, jetzt in Haft saß. So plötzlich? Deswegen war Jughead vorhin so verwirrt. Es ist alles noch so frisch. Jughead war nicht wie sein Vater auch ein Serpent.
Ich versuchte mir diese ganzen Informationen im Kopf zu merken.

Doch ich ging Nicht ohne ihre Nummern noch eingespeichert zu haben. "Okay Leute es war wirklich toll mit euch zu reden und euch wiederzusehen aber ich muss mich leider verabschieden, meine Schwester wartet bestimmt schon auf mich"

Als ich wieder im Trailer neben an war, konnte ich niemanden sehen, es war dunkel.
Ich konnte nur ein paar Geräusche in Richtung Couch ausmachen und schaltete das Licht an. Was ich sah schockierte mich, aber als Elly anfing zu bellen erschreckten sich alle.
Ich, Elly, Rose und der Typ mit dem sie rummachte. Mit verstörtem Blick sah ich zu den beiden. Die sich sofort von einander lösten und zu mir sahen. "Okay Rose, erklär mir was hier los ist. Wer ist das?" ich wusste nicht das Rose einen Freund hatte. Und Was hatte sie mir noch alles nicht erzählt?
„Also Harley, das ist Derek. Er ist mein Freund. Und was wir getan haben kannst du dir sicher denken." Ich war verwirrt. "Rose ernsthaft? Wieso wusste ich davon nichts? Ist er auch ein Serpent? Wie lange kennst du ihn und was musst du mir noch alles erzählen?"
Derek stand auf und zog sein Shirt wieder an, dabei konnte ich sein Schlangen Tattoo sehen. Er gab mir die Hand.
„Schön dich kennenzulernen Harley.
Deine Schwester hat mir viel von dir erzählt."
okay ja er war ganz süß. "Mir hat sie leider überhaupt nichts von dir erzählt Derek."

______________

Hey Leute, ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Ich mag Tyler Posey wirklich gerne, und ich dachte mir er könnte Rose's Freund spielen. Was sagt ihr dazu?
Würde mich wie immer über konstruktive Kritik in den Kommentaren und über ein Vote sehr freuen. ♥️

Be a Serpent | S.P.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt