Genervt greife ich zu meinem Schulrucksack. "Sara komm jetzt, wir sind schon 10 min zu spät!", ertönt es von unten.
Schnell ziehe ich mir noch Socken über und schlüpfe in meine Schuhe. Ich reiße meine Zimmertür auf und stürme die Treppe runter.
Meine Mutter steht an den Türrahmen gelehnt und schwingt ihren Autoschlüssel in der Hand hin und her.
"Schon da", grummele ich vor mich hin. Ich hasse es morgens sprechen zu müssen und mich regt einfach jede Stimme auf.
Schnellen Schrittes laufe ich zum Auto, öffne die Tür und steige ein.
Mal wieder zu spät. Dabei halte ich doch heute meine GFS.
Meine Mutter steigt ebenfalls ein und startet den Motor.
Wieso muss Schule eigentlich so früh sein??
Die Häuser ziehen an mir vorbei wie kleine Farbflecken.
"Sara, du musst aussteigen", sagt meine Mutter.
Mist, wir stehen schon vor der Schule?? Wie ging das bitte so schnell???
"Tschau", sage ich, fasse mein Plakat und werfe mir den Schulrucksack über.
Neben der Eingangstür verschlingt einer unserer Badboys mal wieder ein Mädchen.
Bitch
Ich renne zum Klassenzimmer und entscheide nicht anzuklopfen.
Mathe, wie ich es hasse, und dann auch noch bei Ms Jackson.
KOTZ
"Hallo Fräulein Carter, sind sie auch schon da." Kommt es mir direkt entgegen. "Setzen sie sich, aber schnell!". Ich denke das 'aber schnell' sollte ihren Worten wohl Nachdruck verleihen, macht mir ehrlich gesagt aber nichts aus, ich lasse mir also Zeit zu meinem Platz zu kommen.
Ehrlich gesagt kann ich gerade auch nicht schneller laufen. Meine Füße fühlen sich an wie Wackelpudding und kribbeln ganz komisch.
So wie eigentlich jeden Morgen.
Seufzend lasse ich mich auf meinen Stuhl fallen und lege meine Sachen auf den Tisch.
"So...also. Dann fangen wir mal an. Heute geht es mal wieder um Funktionen und Graphen. Es kommt nämlich etwas neues dazu. Und zwar die...."
Ich nehme meinen Kuli in die Hand und zeichne ein komisches Tier in mein Heft. Es hat überlange Arme und sieht insgesamt ziemlich bescheuert aus. Aber was soll's. Hauptsache kein Mathe in meinem Kopf.
SCHEISSE
Meine GFS halte ich ja in der nächsten Stunde. Schnell nehme ich die Karteikarten aus meinem Schulrucksack und versuche einen relativ flüssigen Auftrag hinzubekommen, insgesamt habe ich mir ziemlich viel Mühe gegeben.
Mit allen Bildern und so gebe ich mich also nicht mit einer 1-2 zufrieden!!!
"Gut Sarah, dann komm doch mal nach vorne. Du kannst dann unsere nächste Aufgabe lösen", dringt es zu mir nach hinten.
Och nöööö.
Langsam trotte ich zur Tafel. Warum ich?? Nicht zu erwähnen, dass ich bei jedem kleinen Scheiß rot werde.
Und ich warte, und ich warte...
Und da ist es, ich spüre wie meine Wangen rot anlaufen.
Peinlich.
Kurz drehe ich mich um. Meine blonden Haare kitzeln mich an der Wange. Keiner schaut mich an.
Ich muss wieder runterfahren.
OK.
Ich wende mich der Tafel zu. Naja. So schwer scheint die Aufgabe gar nicht zu sein.
Schnell schreibe ich die Antwort hin und gehe hastig zu meinem Platz zurück.
Noch bevor ich mich hinsetzen will ertönt die Schulglocke. So wie immer summe ich leise mit.
"Okay, dann machen wir jetzt Schluss. Verlasst bitte den Raum", sagt Ms Jackson.
Jetzt zum Geschichte Kurs und GFS halten.
Mein Bauch kribbelt ganz schön. Ich hasse es Vorträge zu halten.
Von hinten legten sich zwei Hände auf meine Augen.
Chuck
"Hallo Kleine", sagt er fröhlich.
Das einzige was mein Morgen retten kann ist seine Dauergutelaune.
Ich muss lachen.
Er legt seinen Arm um mich.
"Du hältst jetzt deine GFS. Viel Glück."
"Du musst mir gaaanz fest die Daumen drücken!!"
"Jaja, ich drücke sie so fest, dass sie abfallen."
Meine Mundwinkel zuckten nach oben.
Insgesamt kann ich meine Freunde nämlich an einer Hand abzählen, aber Chuck ist halt einfach der aller beste.
Jahrelanger Freund und Gefährte.Schon irgendwie traurig.
Da läutet es auch schon wieder, war ja nur 5 Minuten Pause.
Mr Hollister öffnet das Klassenzimmer und ich nehme meine Haltung mit Bildern und Karteikarten bewaffnet hinter dem Pult ein.
DU LIEST GERADE
STREET FIGHTER
De TodoSara, ein Mädchen das man eigentlich nicht bemerkt, wenn es an dir vorbeigeht, wird von ihrem Freund Chuck auf Partys mitgeschleppt, dort macht sie Bekanntschaft mit einem neuen Spiel, das nebenbei angemerkt nicht gerade ungefährlich ist. Lest einf...