Kaum hatte Solanum die Zimmertür hinter sich geschlossen, kamen ihr jedoch schon die ersten Zweifel.
Was, wenn sie jemand dabei sah, wie sie Narzissas Zauberstab nahm? Vielleicht striff ja der Hauself mit der Kamera noch durch die Gänge und die Slytherin hatte keine Ahnung, wie man ein magisches Foto vernichtete, wenn es erst einmal geschossen war.Du bist so eine Hufflepuff geworden, seitdem du krampfhaft versuchst, anders als die Malfoys zu sein...
Ohne eine weitere Sekunde zu verschwenden, setzte sich Solanum in Bewegung, fest entschlossen, sich nicht von ihrem Unterbewusstsein beleidigen zu lassen (auch, wenn es ihr langsam ein wenig unheimlich wurde, was die Schlangenstimme alles aus ihrer Verhaltensweise schlussfolgerte - und dass größtenteils auch noch ziemlich korrekt).
Betont unauffällig schlenderte die Rothaarige die Treppen zum Salon hinunter, so als würde sie nicht gleich das wichtigste Werkzeug eines Zauberers entwenden wollen, das wichtigste Werkzeug eines anderes Zauberers.
Trollmist, dachte sie. Wenn jetzt hier jemand Leglimentik beherrscht, kommt ich mit der Einstellung keine Zauberstablänge voran. Ich will ja auch gar nichts... entwenden, ich borge es nur. Zum Wohl anderer.
Für einen kurzen Augenblick bekam sie doch etwas Angst, zu einer Hufflepuff zu mutieren, doch dann schüttelte sie die Kopf, um die Gedanken zu verscheuchen und öffnete leise die Tür zum Salon.
Sie hielt die Luft an, während sie den Raum betrat und sah sich schnell um, atmete dann aber erleichtert auf, als sie sah, dass niemand hier war.
Die Slytherin ging geradewegs auf die Wandhalterung zu, sie beschleunigte ihren Schritt ein wenig, in der Angst, dass jeden Moment jemand den Raum betreten und sie sehen könnte.
Abrupt blieb sie stehen.
Sie sehen könnte?
Das ging doch auch ohne konkrete Anwesenheit, hatte Draco gesagt.
Solanum fluchte innerlich und ging blitzschnell alle Möglichkeiten durch, die sie hatte.
Da das so wenige waren, dass sie sie an einer Hand abzählen könnte, fasste sie jedoch ziemlich schnell einen Entschluss und begann wieder durch den Raum zu laufen, dieses mal mit einem anderen Ziel.
So beiläufig wie möglich näherte sie sich einer der Wände mit Portraits und untersuchte diese unauffällig auf Gucklöcher, indem sie vorgab, sich immens für klassische Malerei und teils ländliche, teils extrem muggelfeindliche Motive zu interessieren.
Vor einem Bild mit Zauberern in weiten, weißen Umhängen, die in abstrakten Bewegungen auf einen ocker-farbend gekleideten Muggel an eine Art Säule gebunden zeigten, blieb sie besonders lang stehen, da die Blicke der Zauberer so realitätsnah aussahen, dass es auch echte Augen hätten sein können, bis ihr einfiel, dass die Malfoys so ein pädagogisch wertvolles Meisterwerk niemals beschädigt hätten, nur um andere Familienmitglieder auszuspionieren.Als Solanum ihre Runde an den Wänden des Raumes entlang beendet hatte, wandte sie sich endlich der Halterung für Narzissas Zauberstab zu.
Beschwingt durch das plötzliche Gefühl von Freiheit und Privatsphäre, durchquerte sie den Salon, nahm den Zauberstab aus seiner Halterung und ließ ihn in ihre Tasche gleiten.Sie atmete einmal tief durch und begab sich dann auf dem schnellstmöglichen Weg ins Treppenhaus, wo sie mit Draco zusammenstieß.
Euphorisch riss sie den Mund auf, um ihm mitzuteilen, was sie so eben geschafft hatte (und vielleicht auch ein wenig damit anzugeben), doch dann fiel ihr wieder ein, wie komisch er sich ihr gegenüber verhalten hatte, als sie sich zuletzt gesehen hatten (was Solanum schon eine Ewigkeit her zu sein schien).
Etwas gebremst in ihrem Enthusiasmus, schloss sie ihren Mund wieder und schenkte Draco nur einen kühlen Blick, bevor sie ihren Weg fortsetzte und ihren Urgroßcousin einfach stehen ließ.
Er rief ihr etwas hinterher, doch mit dem Schlag ihrer Zimmertür verstummte sein Rufen und die Slytherin war wieder allein.----------------------------------------------------------------------------------------------------
Okay, also weil mir Wattpad gerade für alle meine Bücher vorschlägt, sie doch für die Wattys zu nominieren, ist mir gestern aufgefallen, dass ich seit über einem halben Jahr hier nichts geschrieben habe.
Ein ganzes halbes verdammtes Jahr.Ich habe das hier schon viel zu oft geschrieben, ich weiß, aber:
I'M SOOOOO SORRY! 🙏Klar, in der Theorie muss ich mich nicht entschuldigen, da ich euch ja nichts schulde oder so, aber in der Praxis hasse ich es, wenn sich Autoren (und seien es eben nur Hobby-Autoren) so rausreden.
Ja, ich könnte das Buch natürlich schließen, wenn ich eh fast nie schreibe, aber wenn man ein Buch anfängt hat man auch die gewisse Verantwortung gegenüber den Lesern und Figuren.
Ich meine, nur, weil man keine Lust/Zeit/was auch immer für Ausreden hat, weiterzuschreiben, kann man die Figuren (und auch die Leser eigentlich) nicht so rippen lassen.Ich versuche echt, mich zu bessern, aber ich garantiere für nichts, um nicht noch mehr zu enttäuschen, haha upsi. 🐽
Cya (hoffentlich bald)...
LG🎴
DU LIEST GERADE
Don't let them... (HP~FF)
Random-----ABGEBROCHEN----- Solanums Schicksal steht von Geburt an fest. Sie soll Draco heiraten und mit ihm glücklich werden - doch er und sie sind sich einig, auf keinen Fall den anderen unter diesen Bedingungen heiraten zu wollen.