Rosas und Daisys Lieblingsrestaurant heißt 'Buono' und Daisy erklärt mir, dass es für 'gut' auf Italienisch steht, obwohl es ihrer Meinung nach mehr als nur gut dort ist.
Es ist fast vier Uhr am Nachmittag und das Restaurant ist prall gefüllt. Rosa versichert mir jedoch, dass sie einen Platz für uns reserviert hat.
Wir setzen uns ganz weit hinten im Raum an einen runden Tisch auf dem ein goldenes Schild mit 'reserviert' steht und eine Vase mit abgeschnittenen Rosen und Gänseblümchen, und so langsam verstehe ich, warum Daisy und Rosa es hier lieben.
Meine Finger suchen augenblicklich nach meiner Halskette, als ich abermals an Damien denken muss. Ich frage mich, ob es ihm gut geht oder ob seine Mutter ihm schon den Kopf abgebissen hat. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie Damien darauf reagieren wird, dass Sebastian mich zu seiner Gerichtsverhandlung eingeladen hat. Die ganze Autofahrt hierher konnte ich an nichts anderes denken.
"Ciao, herzlich Willkommen!", höre ich eine junge Kellnerin sagen, bevor sie uns mit einem auffälligem Akzent die Speisekarten überreicht. Sie hat wunderschöne glatte, braune Haare -- Beinahe so dunkel, wie ihre Augen. Auf eine gewisse Art erinnert sie mich an Rosa, nur dass Rosas Haare viel kürzer sind als ihre.
"Wenn du bei etwas Hilfe brauchst, sagst du uns einfach Bescheid, okay?" Ich lächle Rosa nickend an, denn einige Worte auf der Karte kenne ich wirklich noch nicht, bemühe mich jedoch, ohne Hilfe klarzukommen.
Neugierig scannen meine Augen die Karte. Zum Glück gibt es zu fast jedem Gericht eine Abbildung. Die Preise sind überraschenderweise nicht allzu hoch wie ich es erwartet hatte.
"Was ist denn Antipasti?", frage ich sie und lege meine Stirn in Falten.
"Das sind die Vorspeisen, aber wenn du nichts dagegen hast -- Rosa und ich bestellen immer die Nummer 3. Wenn du möchtest, können wir die untereinander teilen." Auf der Karte suche ich nach der Nummer 3 und lese, dass es sich um sogenannte Bruschetta handelt. Die Abbildung neben der Beschreibung zeigt mir, dass es eine Art belegtes Brot sein muss, was mir durchaus zuspricht. Also nehme ich ihr Angebot an und entscheide mich dafür, mir die Vorspeise mit ihnen zu teilen.
"Hast du schon etwas zu trinken ausgesucht?", fragt mich Rosa, als wir mitbekommen, dass die Kellnerin von eben kurz davor ist, zu unserem Tisch zurückzukehren. Panisch blättere ich in der Karte herum. Zu den Getränken bin ich bisher noch gar nicht gekommen, da ich mich noch durch die Speisen gelesen habe.
Als ich jedoch die Seite erreiche, springt mir sofort das Bild der Trinkschokolade entgegen. Ein kalter Kakao. Selbst wenn der sicherlich als Nachspeise gedacht ist, wähle ich ihn als mein Getränk aus und ignoriere den beinahe unauffälligen, verwirrten Gesichtsausdruck der Kellnerin, als ich ihr meine Wahl mitteile. Daisy bestellt zusätzlich zu der Nummer 3 noch eine Flasche Prosecco und sagt mir, dass dieser ähnlich schmecken würde, wie der von gestern Abend, was mich freut, da ich ihn wirklich lecker fand. Mit unseren Bestellungen verschwindet die Kellnerin wieder in die Küche.
"Jetzt bin ich aber wirklich neugierig, wie war letzte Nacht für dich?", fragt Rosa und zwinkert mir zu. Ich nehme einen scharfen Atemzug und lächle nervös. Dass wir dieses Thema so schnell und in dieser Umgebung aufgreifen, hätte ich nicht erwartet. Trotzdem kann ich mein breites Grinsen nicht verbergen und spiele abermals mit dem Anhänger meiner Kette.
"Ich war mir nicht sicher, ob man soetwas einfach so mit anderen bespricht...", gebe ich zu und beiße verlegen auf die Innenseiten meiner Wangen. Rosa schaut mich mit großen Augen an und zieht verblüfft ihre Augenbrauen hoch.
"Du kannst uns alles sagen, Süße. Wir sind da sehr offen." Ihr überraschter Gesichtsausdrück geht zu einem warmherzigen Lächeln über. Bei den Erinnerungen und den Fragen, die immer noch auf meiner Seele brennen, spüre ich, wie mein Herz wieder schneller zu schlagen beginnt. Ich werde ihnen alles erzählen... naja, also fast alles, und ich werde ehrlich sein.
DU LIEST GERADE
The Rain Upon Us (Damien & Birdie - Trilogie #2)
RomanceBand 02 der Birdie & Damien Wattpad-Trilogy Birdie und Damien. Zwei von Grund auf unterschiedliche Seelen. Nachdem sich ihre Wege getrennt haben, ist bei beiden wieder der Alltag eingekehrt. Birdie ist wieder obdachlos und hat sich dem Duo Fynn und...