Neuer Partner

2.3K 93 12
                                    


"Lieutenend Anderson, mein Name ist Connor. Ich bin der Android der von Cyber Life geschickt wurde. Ich war an ihrem Arbeitsplatz aber keine wusste wo Sie sind. Mir wurde gesagt das Sie sich gerne in Bars aufhalten, ich hatte Glück, dass ist erst die fünfte in der ich suche."
"Was zur Hölle willst du von mir?"
"Ihn wurde heute Abend ein Fall zugeteilt. Tödungsdelikt."
"Und wieso schicken die mir extra so ein Scheißteil wie dich zu mir?"
"Wir arbeiten jetzt zusammen."
"Nah. Ich brauche keinen Partner. Und vorallem nicht so einen Mülleimer wie dich."
"Tut mir leid aber ich muss drauf bestehen."
Hank ist genervt. Er hasst Androiden über alles, aus einem Grund. Und jetzt noch einen als Partner? Das kann nur schief gehen! Und das wusste auch er.
Eine kleine Weile herrschte Stille zwischen den beiden, bis Connor wieder anfing....
"Wissen Sie was, ich spendiere Ihn einen für Unterwegs, Hey Barkeeper, das selbe nocheinmal."
Sagte er und schob ihm das Geld rüber.
"Siehst du das? Wunder der Technik. Mach ihn Doppelt."
Hank trank das Glas auf Ex, und war endlich bereit normal mit dem Androiden zu sprechen.
"Sagtest du Tödungsdelikt?"
Connor war froh das er endlich bereit war anzuhören was er sagte.
"Das Opfer heißt Carlos Ortiz, er wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Verdächtiger ist ein Cyber Life Android."
"Na dann nichts wie hin...."
Die beiden stiegen ins Hanks Auto und fuhren los. Während er die Musik aufdrehte, wollte Connor ein Gespräch aufbauen.
"Der Abweichler ist Wahrscheinlich-"
"Bitte halt einfach die Klappe."
Der Android sah Traurig aus dem Fenster. Hanks Befehl: Nicht sprechen.
Endlich angekommen an Tatort sprach Hank zu Connor.
"Du bleibst im Auto, verstanden?"
Jetzt war Connor überfordert. Sollte er jetzt wieder sprechen? Er wusste es nicht und nickte einfach.
Aber da Hanks Befehl seinen Anweisungen wiedersprach, musste er folgen.
"Androiden dürfen hier nicht rein."
Hank drehte sich um.
"Er gehört zu mir."
Hank konnte es nicht fassen, hat er nicht grade noch zugestimmt im Auto zu bleiben?
"Welchen Teil von 'Bleib im Auto' hast du nicht Verstanden??"
Connor antwortete nicht. Sein Icon wurde gelb, sollte er sich nicht rechtfertigen?
"Warum Antwortest du-"
Er seufzte.
"So ein Scheiß, du darfst wieder sprechen."
"Danke, Lieutenend."
"Jaja, was auch immer...."
"Hank! Schön dich zusehen. Wir dachten schon du kommst nicht mehr."
"Ja das war auch der Plan, bis dieses Arschloch hier aufgetaucht ist."
Normalerweise dürften Connor solche Worte nichts ausmachen. Er wusste das Menschen Androiden nicht besonders mochten, wieso sollte das bei Hank anders sein? Er hörte dauernt irgendwelche Beleidigungen.
Aber....irgendwie machte es ihn doch ein wenig Traurig sowas zu hören....Vorallem von seinem neuen Partner.
Connor war aber kein Abweichler, er dürfte nicht das geringste an Traurigkeit fühlen.
Er beschloss sich später überprüfen zu lassen, da muss ein Fehler in seinem Programm sein. Befor es noch schlimmer wird....
"Du hast jetzt also einen Androiden hm?
"Haha. Sehr witzig. Erzähl mir einfach was passiert ist."
Die beiden gingen ins Haus.
"Bah stinkt das hier!"
"War noch schlimmer mit geschlossenen Fenstern."
Während Hank und der andere Polizist sich unterhielten scannte Connor die Leiche.
"28 Stichwunden...."
"Ja, der Killer hat es echt auf ihn.. abgesehen."
Connor sah sich weiter um. Er scannte beweise und konnte bald sagen was passiert ist.
"Lieutenend, ich glaube ich weiß was passiert ist."
"Na dann leg los....Ich bin ganz Ohr...."
"Alles begann in der Küche."
"Das passt zu den beweisen, weiter machen."
"Das Opfer schlug mit dem Schläger auf den Androiden ein."
"Und was ist dann passiert?"
"Der Android nahm das Messer und stach auf das Opfer ein."
"Also hat er sich nur gewehrt?"
"Das Opfer warf den Stuhl um und flüchete ins Wohnzimmer. Der Android tötete das Opfer mit dem Messer."
"Okay, deine Geschichte ist nicht völlig Abwegig. Aber das sagt uns nicht wo der Android hin ist."
"Der Abweichler verlor bei dem Angriff Thirium."
"Was fürn Zeug?"
"Thirium, ihr sagt dazu Blaues Blut. Es wird nach ein paar Stunden für das Menschliche Auge unsichtbar."
"Aber ich wette du kannst es noch sehen oder?"
"Korrekt."
"Gut gemacht, Connor."
Sagte Hank und wuschelte ihm durchs Haar.
Connor stand da und wusste nicht wie er reagieren sollte.
Hank war auch irritiert von dem was er da grad getan hat und zog schnell seine Hand wieder weg.
"W-Wie auch immer, s-suchst du jetzt diesen Abweichler oder was?"
Hank war Rot im Gesicht, immer noch geschockt von seiner eigenen Reaktion.
Fuck Fuck Fuck! Was hab ich da grad getan!?
"J-Ja, Lieutenend."
Connor blickte peinlich berührt zur Seite, machte sich dann aber auf den Weg diesen Abweichler zu finden.
"Hey, was machst du mit dem Stuhl??"
"Ich will was überprüfen."
"Na dann....überprüf mal schön.."
Connor ging hoch auf den Dachboden, in der Hoffnung den Abweichler dort zu finden.
Und Tatsächlich:
"Lieutenend, er ist hier!"

Der Abweichler wurde also fest genommen und aufs Revier gebracht.
Leider bekam Hank kein Wort aus ihm heraus.
"Was machen wir jetzt?"
"Ich könnte versuchen mit ihm zu sprechen."
Schlug Connor vor.
Nach Gavins dummer Lache und Hanks Einverständnis ging er zu ihm herein.
Connor hoffte das er es schaffen würde, er will schließlich Hank als Partner nicht enttäuschen.
"28 STICHWUNDEN! DU WOLLTEST WOHL GANZ SICHER GEHEN WAS!? ER HAT GEBLUTET, NACH GNADE GEFLEHT UND DU HAST ZUGESTOCHEN, IMMER UND IMMER WIEDER!"
....
....
"Er tat mir weh. Jeden Tag. Ich wusste nicht wieso. Ich hab alles getan was er wollte. Aber irgendwie war es wohl doch nicht genug.
Eines Tages schlug er dann mit einem Schläger auf mich ein.
Ich hatte Angst. Angst das er mich umbringt, das ich mich abschalte. Also....nahm ich das Messer und stach auf ihn ein. Es war ein gutes Gefühl....Also stach ich zu....Immer und immer wieder.."

Gut gemacht Connor.
Dachte sich Hank. Connor war fertig mit dem Verhör und zwei Polizisten kamen herein um den Abweichler mitzunehmen.
"F-Fass mich nicht an."
Der Android versuchte sich aus den Griffen der Polizisten zu befreien.
Connor mischte sich ein, er darf kein hohes Stresslevel erreichen, sonst begeht er Selbstmord.
Er rechnete jedoch nicht damit das Gavin ihn gleich eine Waffe an den Schädel hält.
"Ich sagte Misch dich nicht ein."
"Das reicht jetzt."
"Halt dich da raus Hank."
"Ich sagte das reicht jetzt."
Hank zielte nun mit einer Pistole auf Gavin, der seine Waffe nun senkte.
"Fuck!"
Connor war froh, Hank hat ihm das Leben in gewisser Weise gerettet.

Detroit become human: What is Love? (Hank x Connor) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt