Alison's Sicht:
"Muuuuum! Beeil dich sonst kommen wir noch zu spät!", schrie ich durch die Wohnung, währenddessen ich mir den zweiten Schuh hüpfend über den Fuß zog.
"Alison beruhig dich wir sind noch gut im Zeitplan!", gab meine Mutter genauso schreiend zurück.
-----------------
Keine 5 Minuten später saßen wir auch schon im Auto und es ging los zu dem aller ersten richtigen Schultag in meinem Leben.
"Bist du aufgeregt Schatz?", fragte mich meine Mutter ganz vorsichtig.
"Ach ich habe doch nur 17 Jahre meines Lebens in den verschiedensten Wohnungen und Umzugswagen gelebt, ohne jemals wirklich mit jemandem außerhalb gesprochen zu haben bzw. überhaupt jemals großartig draußen gewesen zu sein. Aufgeregt ist gar kein Ausdruck dafür wie ich mich fühle Mum.", antwortete ich etwas schneller als ich wollte. Ich weiß ja das sie mich immer nur beschützen wollte, da es für Leute mit magischen Kräften nicht leicht ist da draußen. Aber ich hätte ja wenigstens mal mit ihr einkaufen können oder sowas, da wäre sicher nichts passiert.
Naja so ist es jetzt eben, aber heute ändert sich ja alles.Auf meine Antwort hin legte meine Mutter nur ihre Hand auf meinen Oberschenkel und wir schwiegen über die restliche Fahrt hinweg.
---------------
An der Schule angekommen verabschiedete ich mich kurz von ihr und ging dann alleine auf das riesige Gebäude zu. Drinnen angekommen suchte ich die Aula, wo die neuen Abiturienten und Abiturientinnen begrüßt wurden. Dies klappte eigentlich ziemlich gut, weil gefühlt die halbe Schule dorthin ging und ich musste einfach nur den anderen Folgen.
In der Aula angekommen war es laut und unglaublich stickig.
Warum habe ich nochmal darauf bestanden in die Schule zu gehen?Aber die Lautstärke nahm ab, als ein etwas älterer Mann an das Mikrofon auf der Bühne trat.
"Liebe Schülerinnen und Schüler, ich begrüße ganz Herzlich unseren neuen Abi-Jahrgang. Dieses Jahr wurden zum aller ersten mal auch Schülerinnen und Schüler mit besonderen Kräften aufgenommen und ich hoffe auf gute und erfolgreiche drei Jahre.", sagte der Schulleiter und alle anwesenden Leute fingen laut an zu klatschen.
--------------
Der Tag verlief eigentlich von da an ziemlich ruhig. Ich folgte ein paar Schülern zu meinem Raum, wo wir unsere Stundenpläne und unsere Bücher bekamen. Ich schaffte es sogar mich mit ein paar Mädchen zu unterhalten. Mehr passierte eigentlich nicht. Es wurden des Weiteren noch Organisatorische Dinge geklärt und das wars auch eigentlich schon. Aber wow mein Stundenplan ist schon ziemlich voll. Ich habe jeden Tag bis 16:30 Uhr unterricht, da ich Nachmittags immer noch diesen extra Kurs habe. Oh man, dass ist zwar sehr lange aber trotzdem ziemlich cool.
-----------------
Ich schlenderte den Gang entlang und war gerade auf dem Weg zu meinem nächsten Kursraum. Gleich treffe ich das erste mal andere Leute mit magischen Fähigkeiten. Ich bin so unendlich gespannt.
Und dann stand ich auch schon vor Raum 111. Ich öffnete vorsichtig die Tür und betrat den Raum. Es saßen schon 8 weitere Personen darin. 2 Mädchen und 6 Jungs und einer der Jungs starrte mich ununterbrochen an. Ist das normal? Oder was hat er für ein Problem. Aber als er merkte, dass ich ihn fragend ansah schaute er schnell weg."Hey du setz dich doch zu uns.", rief mir eines der Mädchen zu.
"Klar... gerne. Danke", antworte ich leicht stotternd und setzte mich neben sie in die erste Reihe.
"Mein Name ist Ruby und das ist Layla. Schön noch ein Mädchen dabei zu haben.", sagte sie mit leicht aufgedrehter Stimme.
"Hi..ich heiße Alison. Sind wir wirklich nur so wenige oder kommen da noch welche?", fragte ich verdutzt darüber, dass wir dann mit mir eingeschlossen nur 9 Leute in dem Kurs sind.
DU LIEST GERADE
Young Blood
FantasyAlison West lebt in einem Königreich, welches unserer Welt sehr ähnelt. Der einzige Unterschied ist, dass es dort Menschen mit magischen Fähigkeiten und die verschiedensten außergewöhnlichen Wesen gibt. Nach 18 Jahren darf sie endlich eine normale S...