~Kapitel 4~

6 2 0
                                    

Alison's Sicht:

"Ich geh schon Mum.", rief ich aus meinem Zimmer und rannte zur Tür.

"Hey Ally.", begrüßten mich Layla und Ruby im Chor und wir drei umarmten uns.

"Kommt rein.", sagte ich und schloss die Tür hinter den beiden.

"Hallo ihr zwei.", begrüßte jetzt auch meine Mutter die beiden und ich merkte wie sie versuchte freundlich zu bleiben. Ihr passt es jetzt schon nicht mehr, dass ich zwei Freunde habe. 

"Guten Tag Miss West.", sagte erst Ruby und dann Layla zu ihr und beide schüttelten ihr nacheinander die Hand.

"Wir gehen in mein Zimmer Mum. Bis später.", gab ich ein wenig herzlos von mir und verschwand in Richtung mein Zimmer, gefolgt von Layla und Ruby.

"Wow deine Mum versucht ja gar nicht zu verstecken, dass sie uns nicht mag.", stellte Layla kurz nachdem ich meine Zimmertür schloss fest.

"Ja ich weiß.. ihr seid einfach die ersten, die ich ihr jemals vorgestellt habe.", entgegnete ich. "Ja gut ich wurde ja auch 17 Jahre lang nicht raus gelassen."

Die beiden lachten und wir verfielen in viele verschiedene Gespräche. Nach knapp einer Stunde kam meine Mutter schweigend in mein Zimmer und stellte uns etwas zum trinken und knabbern auf meinen Schreibtisch. Sie beobachtet uns.. war klar.

"Okay Leute ich weiß wir kennen uns erst eine Woche. Aber irgendwie vertraue ich euch schon total.", sagte ich nach knapp einer weiteren Stunde. "Deswegen habe ich beschlossen, dass ich euch meinen Begleiter / mein Haustier Shadow zeige."

"Das ist süß und auch ein wenig mysteriös.", gab Layla zu, aber umarmte mich lächelnd. 

"Wir vertrauen dir auch Ally.", fügte Ruby noch hinzu und schloss sich der Umarmung an.

"Na gut dann zeig uns mal dein mysteriöses Haustier.", sagte Layla und setzte sich gespannt neben Ruby auf mein Bett.

"Aber ihr dürft ihn niemals erwähnen.", entgegnete ich scharf.  "Sonst könnte ich ihn verlieren."

Beide nickten nur und kreuzten ihre Finger als Versprechen, dass sie nichts sagen werden.

Dann fasste ich kurz in die Bauchtasche meines Hoodies und holte einen kleinen Drachen heraus. Ich nickte ihm zu und er setzte sich neben mich auf den Boden und vergrößerte sich nach und nach, bis er die Größe eines Shetland Pony's erreichte. Als ich wieder zu Ruby und Layla schaute, sah ich einen Blick den ich nicht ganz identifizieren konnte.

"Omg das ist ein Drache. Ein Wandler.", sagte zuerst Layla und stand langsam auf um ihn sich genauer anzuschauen.

"Und er ist undglaublich süß.", fügte Ruby hinzu und streichelte zärtlich seinen Kopf.

"Okay jetzt will ich aber eine Erklärung wie du es geschafft hast, dass ihr Freunde geworden seid.", entgegnete Layla und setzte sich zurück auf's Bett. "Denn es gibt nicht viele Geschichten zwischen Drachen und Menschen, die gut ausgingen."

"Also.. vor ungefähr 5 Jahren habe ich mich mal wieder Nachts raus geschlichen, um mir die neue Stadt in die wir gerade gezogen sind anzuschauen. Irgendwann landete ich an einem anliegenden Wald und streifte dort umher. Nachdem ich mich genug umgesehen hatte setzte ich mich auf einen Stein und las das Buch was ich mir mitgenommen hatte weiter, bis es auf einmal in einem Busch in meiner Nähe anfing zu rascheln. Ich hatte keine Angst, weil ich mich ja zur Not mit meiner Magie verteidigen konnte, aber ich versteckte mich trotzdem hinter dem Stein. Nach kurzer Zeit kam Shadow verletzt aus dem Busch, fiel vor dem Stein hin und stand nicht mehr auf. Ich hörte weiter weg Stimmen und wollte eigentlich schnell wieder nach Hause zurück laufen, aber Shadow gab Laute von sich die sich anhörten als ob er Schmerzen hatte. Ich konnte nicht anders und näherte mich ihm vorsichtig. Als er mich sah knurrte er mich böse an, aber ich ließ nicht locker und näherte mich ihm immer weiter. Ich sah das er eine Wunde an seiner Brust hatte und beschloss ihm zu helfen, aber die Stimmen aus der Ferne kamen immer näher. Ich wusste nicht, was ich jetzt machen sollte ohne entdeckt zu werden, aber auf einmal wurde Shadow ganz klein, sodass ich ihn auf die Hand nehmen konnte. Das tat ich auch und rannte mit ihm zu mir nach Hause. Dort angekommen machte er sich wieder größer und lag blutend in meinem Zimmer. Ich holte eine Flasche aus einer Schublade, wo Wasser aus einer heiligen Quelle drin war, die meine Mutter mir einmal aus einer Stadt mitgebracht und bändigte es auf seine Wunde. Das Wasser fing hell an zu leuchten und die Wunde verschloss sich ganz langsam wieder. Shadow's Kraft kehrte in ihn zurück und er stand auf, woraufhin er mich erstmal angreifen wollte. Doch als er merkte das ich ihm geholfen habe verbeugte er sich leicht vor mir und verschwand aus meinem Fenster. Ich ging seit diesem Erlebnis jede Nacht  heimlich in diesen Wald, in der Hoffnung ihn wieder zu treffen. Aber nach einer Woche wollte ich es dann aufgeben, als ich kurz vor dem Ausgang vom Wald vier Männer sah, die Shadow mit Seilen festhielten. Ich rannte ohne nachzudenken los und ließ Erdwände um Shadow herum aus dem Boden steigen und stieß die Männer mit ein paar heftigen Luftwirbeln von den Seilen los. Dann ließ ich die Erdwände wieder verschwinden und packte mir eins von den Seilen und zog ihn hinter mir her. Er wehrte sich nicht, sondern folgte mir nach Hause. Seit dem folgt er mir überall hin und beschützt mich.", erzählte ich und Shadow legte währenddessen seinen Kopf auf meinen Schoß. 

"Wow das ist eine wirklich schöne Geschichte.", sagte Ruby und man sah die Tränen in ihren Augen. Layla nickte nur stand auf und streichelte sanft über seinen Kopf. "Keine Sorge euer Geheimnis ist bei uns sicher. Dir wird nie wieder jemand etwas tun."

"Ja deswegen halte ich ihn auch so gut wie möglich vor der Welt versteckt, damit ihm Niemand wehtun kann.", ergänzte ich und streichelte auch über Shadows Kopf.

Layla und Ruby fragten mich noch tausend Dinge über Shadow, bis mein Handy klingelte.

"Von wem bekomme ich denn eine Nachricht?", fragte ich und nahm mein Handy aus meiner Hosentasche. 

Ryan: Hey Alison

"Omg Leute es ist eine Nachricht von Ryan.", kreischte ich.

"Wie cool ist das denn.", sagte Layla und schnappte sich mein Handy.

"Was antworte ich denn?", fragte ich.

"Schreib ganz lässig Hey zurück.", antwortete Layla.

Also schrieb ich unter der Aufsicht und Hilfe von Layla und Ruby mit Ryan.. Das kann ja was werden.

Alison: Hey

Ryan: Wie geht's dir?

Alison: Ach ganz gut und dir?

Ryan: Auch.

Ryan: Was machst du schönes?

Alison: Nichts spannendes. Ich schaue mir nur bei Netflix eine Serie an und du?

Ryan: Ich mach meine Hausaufgaben.

Alison: Hört sich ja nach Spaß an.

Ryan: Auf jeden Fall xD 

Alison: xD

Ryan: Ähm hast du morgen zufällig schon was vor?

Alison: Nein eigentlich noch nicht. Warum fragst du?

Ryan: Hättest du dann vielleicht Lust mit mir ein Eis essen zu gehen? Der Laden in der Stadt hat auch Sonntags geöffnet.

Alison: Klar gerne

Ryan: Gut dann sehen wir uns morgen um drei an der Eisdiele.

Alison: Perfekt. Bis morgen

Ryan: Bis morgen

Ryan: Freu mich

"Omg du hast morgen ein Date mit Ryan Edwards.", kreischte Ruby.

"Scheinbar.", flüsterte ich und konnte es immer noch nicht ganz fassen, was gerade passiert ist.

"Oh yes girl.", sagte Layla 

"Meinst du wir können bei dir übernachten Ally?", fragte Ruby  "Dann können wir dir morgen in ruhe bei der Kleiderwahl und so helfen."

"Oh ja sehr gerne.", antwortete ich und wir machten es uns auf meinem riesigen Bett gemütlich und redeten bis tief in die Nacht hinein. Nachdem beide eingeschlafen waren, las ich mir noch einmal den Chat von Ryan und mir durch und schlief dann auch mit einem lächeln ein.

Young BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt