Wir setzen uns zu den anderen und ich schaue erwartungsvoll zu Eisstern.
Bild: Goldpfote
,,Wir haben uns heute hier versammelt um 4 neue Schüler zu ernennen'', miaut Eisstern. ,,Goldjunges, Tüpfeljunges, Frostjunges, Flammenjunges tretet vor!'', macht sie weiter. Als Schnee meinen und Frostjunges Namen hört, platzt sie fast vor stolz. ,,Goldjunges, du bist jetzt 6Monde alt. Und somit bereit deine Ausbildung als Schüler zu beginnen'', schnurrt sie. ,,Dein Mentor wird Samtkralle sein. Samtkralle, du bist bereit einen Schüler auszubilden. Gebe deine schlauheit und geschicklichkeit an Goldjunges weiter''. ,,Goldjunges, ab heute wirst du Goldpfote heißen'', beendete sie erstmal. Dann macht sie sofort weiter. ,,Tüpfeljunges, du bist nun auch bereit Schüler zu werden. Dein Mentor wird Rußfell sein. Rußfell, gebe deine schnelligkeit und deine Stärke an Tüpfeljunges weiter. Ab heute heißt Tüpfeljunges Tüpfelpfote'', miaut sie. ,,Frostjunges'', wendet sie sich jetzt an sie. ,,Du bist auch bereit deine Ausbildung anzufangen. Dein Mentor wird Moospelz sein. Moospelz, gib deine Stärke und dein Geschick an Frostjunges weiter. Frostjunges wird ab heute Frostpfote heißen'', macht sie weiter. Jetzt bin ich dran. Mein Herz klopft wild auf die Brust. ,,Flammenjunges. Du bist auch bereit, Schüler zu werden. Dein Mentor wird Saphirauge sein. Saphirauge, gib deine schlauheit und dein Geschick weiter an Flammenjunges. Ab heute heißt Flammenjunges Flammenpfote'', schnurrt Eisstern. Ich schaue Frostpfote an. Sie strahlt, genauso wie ich. ,,Außerdem'', meint sie. ,,Können wir heute auch einen neuen Krieger ernennen. Nachtpfote'', schnurrt sie. ,,Ich, Eisstern, Anführerin des BlattClans, rufe meine Kriegervorfahren um auf diese Katze herrabzublicken. Sie hat hart trainiert um euer edles Gesetz zu erlernen'', sie holt kurz Luft. ,,Nachtpfote, versprichst du das Gesetz der Krieger zu befolgen und wenn nötig deinen Clan mit deinem eigenen Leben zu beschützen?'', fragt sie Nachtpfote. ,,Ich verspreche es'', japst sie aufgeregt. ,,Dann gebe ich dir jetzt mit der Kraft des Sternenclans deinen Kriegernamen. Ab heute wird Nachtpfote Nachtpelz heißen. Der Sternenclan ehrt deinen Mut und deine Geschicklichkeit und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin des Blattclans willkommen!'', schnurrt sie. Ich sehe wie Nachtpelz aufgeregt mit der Schwanzspitze zuckt. ,,Nachtpelz! Nachtpelz!'', ruft der ganze Clan. Ich lächel Nachtpelz zu. Aufgeregt luckt sie auch zu mir und Frostjunges rüber. ,,Die Versammlung ist hiermit beendet, Nachtpelz vergiss deine Nachtwache nicht'', schnurrt sie. Nachtpelz nickt hastig und setzt sich auf die Mitte der Lichtung. ,,Frostjunges! Ich meine Frostpfote!'', rufe ich. (Sorry wenn ich jetzt ausgelassen habe mit z.B. Nase anstupsen des Mentors) ,,Flammenpfote'', antwortet Frostpfote. ,,Du hast einen guten Mentor bekommen, gibs zu'', meine ich. ,,Jaa, aber du auch'', schnurrt sie. Da kommt Saphirauge auf mich zu. ,,Na, schon gespannt auf Morgen?'', schnurrt sie belustigt. ,,Und wie! Was machen wir und wann wo?'', frage ich sofort. ,,Gaanz Ruhig, bei Sonnenaufgang beim Ginstertunnel. Wir werden zusammen mit Moospelz das Territoruim ablaufen'', miaut sie. ,,Und mir'', mischt sich Frostjunges ein. Moospelz steht inzwischen auch hier. ,,Ja, du kommst auch mit'', lächelt Moospelz ihr zu. ,,Jetzt geht schlafen'', weist er uns an. Saphirauge stimmt ihm zu. Ich und Frostpfote nicken hastig und laufe dann zum Schülerbau. Aufgeregt suche ich mir einen freien Platz und lege mich neben Frostpfote. ,,Das wird so super Morgen'', schwärmt sie. ,,Nicht unbedingt, ganzen Tag nur laufen'', entgegne ich. ,,Na und'', fragt Frostpfote verwirrt. ,,Wir haben Blattgrüne. Da ist es so heiiß'', miaue ich. Frostpfote grinst kurz, legt sich dann aber hin. Ich lege mich zu ihr und wir schlafen ein.
,,Flammenpfote! Frostpfote! Wacht auf'', höre ich eine Stimme. Ich öffne meine Augen und schaue in Saphirauges freundliches Gesicht. Pechpfote liegt in der Nähe von uns. ,,Morgen'', meint Fetzohr freundlich. ,,Morgen'', grummelt Pechpfote. ,,Wieso ist Nachtpfote schon kriegerin'', schnauzt er. ,,Nachtpelz'', verbessert Saphirauge ihn. ,,Ist doch egal! Wieso ich noch nicht?'', fragt er genervt. ,,Du kannst nichtmal eine Maus fangen'', entgegnet Fetzohr. Er schaut Fetzohr grimmig an. Dann steht Pechfpote auf und läuft zum Frischbeute haufen. Ich und Frostpfote folgen ihm gleich mal, wir haben auch hunger. Nachdem ich eine kleine Meise gegessen hatte, mache ich mich auf den Weg zum Ginstertunnel. ,,Hey, wie hieß noch gleich der Typ, der unseren Vater umbrachte?'', fragt Frostpfote. ,,Ehm, Schwarz..herz'', murmel ich. ,,Genau! Gibt es so einen nicht im SchattenClan?'', flüstert sie. ,,Wie kommst du jetzt darauf?'', frage ich verwirrt. ,,Keine Ahnung, also gibt es einen?'', entgegnet Frostpfote ,,Ja!'', stimme ich ihr zu. Etwas zu laut wohl, denn Saphirauge mustert mich. Dann kommt sie auf mich zu. ,,Los auf gehts, wir müssen noch viel laufen'', schnurrt sie. Moospelz kam auch kurz nach uns und nun laufen wir zu 4. den steilen Waldweg herauf.
,,So und das hier ist der Donnerweg, unser letztes interessantes für heute'', meint Moospelz. Ein Monster braust an uns vorbei und ich schrecke zurück. Frostpfote springt erstmal auf mich drauf. Die beiden Mentoren schnurren amüsiert. ,,Runter von mir'', schnaube ich. Frostpfote grinst und klettert dann wieder zur Seite. ,,Geht bitte nicht zu Nah dran, das ist gefäh'', meint Saphirauge. Doch ein Monster verschluckt den letzten Teil des Satzes. Ich und Frostpfote schauen uns wieder mal an und wir hatten natürlich verstanden, was das hieß. Und ich würde auch niemals freiwillig dahin gehen. ,,Los ab zurück ins Lager, die Sonne geht schon unter'', schnurrt Moospelz. Wir folgen den beiden. ,,Riecht ihr nicht auch SchattenClan?'', frage ich irgendwann in die Stille. ,,Ja, das ist mir ebend auch schon aufgefallen'', meint Frostpfote und rümpft die Nase. Moospelz und Saphirauge schnuppern einmal. ,,Der Geruch ist noch vom Kampf, aber ihr habt gute Nasen'', lobt sie uns. Dazwischen rieche ich aber auch Schnee. Und Frostpfote wohl auch. Aber wir lassen es uns nicht anmerken und laufen brav zurück zum Lager. ,,Eisstern will euch beide nochmal sprechen'', meint Moospelz, als wir auf der Lichtung stehen. ,,Jetzt?'', fragt Frostpfote verwirrt. ,,Ja, los'', schnurrt Saphirauge und deutet auf den Anführerbau. Sofort sprinte ich neben Frostpfote zum Anführerbau. ,,Eisstern?'', miaut sie schüchtern. ,,Kommt rein'', schnurrt Eisstern. Wir treten ein. Wow, der Bau ist hübsch. ,,Die Prophezeiung.. kennt ihr sie?'', fragt Eisstern scharf. Promt schütteln ich und Frostpfote den Kopf. ,,Also, Flamme und Frost müssen sich beweisen, müssen schneller als die Umgebung sein. Und wir denken, sie meint euch beide'', miaut sie ernst. ,,Ja, das hört sich logisch an'', antworte ich als Erste. ,,Wieso, was ist denn mit der Umgebung?'', fragt Frostpfote verwirrt. ,,Wir wissen es nicht. Es wird sich alles zeigen. Aber eine Sache würde mir da schon auffallen: Die Blattgrüne ist fast zu Ende und es ist immernoch stechend heiß. Die Beute wird auch Ra'', meint sie geheimnisvoll. ,,Stimmt'', stimme ich ihr zu. ,,Und was sollen wir da machen?'', fragt Frostpfote. ,,Keine Ahnung, ihr werdet es herausfinden. Jetzt geht schlafen'', meint Eisstern. Ich und Frostpfote nicken und verlassen dann den Bau. Bis wir gegessen haben und im Moosnest liegen, haben wir noch immer kein Wort miteinander gewechselt. Ich drücke meine Augen zu und versuche zu schlafen und es gelingt mir auch, obwohl mein Körper Schweißgebadet ist.
Ich öffne meine Augen und finde mich auf einer großen Fläche wieder. Der Boden ist trocken und der Wind weht stark. Ängstlich schaue ich mich um. ,,Flammenpfote?'', fragt eine unbekannte Stimme. ,,Ja?''; japse ich. ,,Habe keine Angst, ich bin es Rauchstern. Die ehemalige Anführerin des BlattClans'', schnurrt Rauchstern. ,,Hallo'', meine ich schüchtern. ,,Was willst du von mir?''. ,,Die Prophezeiung kennst du sicher schon. Aber ich möchte dir noch einen Tipp geben: Es wird nicht leicht, es braucht Zeit. Du brauchst die anderen, um zu siegen. Du wirst noch sehen, was ich meine'', miaut sie. ,,Hä was meinst du?'', frage ich verwirrt. ,,Ich habe dich ausgesucht meine kleine. Frostpfote wurde auch auserwählt, aber ihr seid nicht die einzigen. Ihr werdet euch noch finden, macht euch da keine Sorgen'', meint Rauchstern geheimnisvoll. Ich verstehe nur Mausebahnhof. ,,Warte, ich verstehe nicht'', japse ich. Doch da wird alles weiß, dann schwarz und dann blinzle ich in den hellen Mond. Ich strecke mich. Eine Prophezeiung mit Flamme und Frost, aber wir sind nicht die einzigen? Häh? Die halbe Nacht zerbreche ich mir noch den Kopf darüber, bis ich endlich wieder einschlafe.
POV Fleckenpfote (SturmClan)
Aufgeregt welze ich mich in meinem Nest. ,,Diamantenstern was meintest du nur damit?'', flüstere ich leise und verwirrt. Verzweifelt schaue ich den fast vollen Mond an. Ich dachte immer Prophezeiungen sagen nur eine Sache, aber das hier verwirrt mich ganz. Ich kenne unsere Prophezeiung, ja: Flecken müssen sich beweisen, müssen schneller als die Umgebung sein.. Aber, wer hat noch eine Prophezeiung? Oder, wieso hat jeder eine Prophezeiung? Wenn die uns in Träumen bescheid gesagt hätten, wäre es viel logischer gewesen. Also wo war ich stehen geblieben? Genau, die Prophezeiungen hat Bestimmt nicht jeder Clan. Verwirrt lege ich mich wieder schlafen. Bei der großen Versammlung Morgen frage ich einfach mal, ob irgendwer davon eine Ahnung hat. Ich meine, vorrausgesetzt, ich darf mit.
-----------------------------------------------------------------
Na, was das wohl noch wird?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats: Sei schneller als du selbst
Fanfiction(Früher: Warrior Cats: Gefangen) Flamme und Frost müssen sich beweisen, müssen schneller als die Umgebung sein. Eine neue mysteriöse Prophezeiung für den BlattClan. Schnee, eine Einzelläuferin, wird gefangen im BlattClan und bekommt Junge. Was, wen...