25. Kapitel

498 40 12
                                    

,,Glaubst du, sie greifen nochmal an?'', fragt Frostpfote. ,,Nicht auszuschließen, würd ich mal sagen'', seufze ich.

Dadadadadamam :D xD Ich widme das Kapitel Flammenregen, weil ihre Geschichte der Hammer ist! 

Farnherz sitzt  in ihrem baldigen Bau. 2 große Felsen lehnen aneinander und geben ein wunderbares Nest ab. Sie sitzt darin und verarztet gerade die Katzen. Eissterns Bau ist auch schon klar. Aber die restlichen müssen wir noch irgendwie bauen. Ich liege neben Frostpfote in der 'Warteschlage' zum verarzten und lecke mich. ,,Flammenpfote, wir sind gleich dran'', schnurrt Frostpfote. ,,Jaja ich weiß'', lache ich. Ich setze mich auf und starre nach vorne. Der Mond ist bereits am aufgehen. Ein wenig Schlaf täte noch gut. Aber Futter wäre auch noch was schönes. Aber ich glaube, heute ist keiner stark genug um noch jagen zu gehen. Aus unserem Clan hat jeder mindestens eine kleine Wunde. Die einzigen, die nichts abbekommen haben, sind die Königinnen aus den ganzen Clans und deren Jungen. Aber wir haben ja keine Momentan. ,,Flammenpfote komm her'', miaut Farnherz. Ich wache kurz aus meinen Gedanken auf und laufe dann zu Farnherz. Endlich bin ich dran. Sie träumt anscheinend auch vor sich hin, denn sie ist nicht ganz da. Sie nimmt sich Rosenblätter und will sie auf meine Wunde drücken. ,,Farnherz.. Da gehören Spinnenweben drauf'', seufze ich. ,,Ohh ja'', meint Farnherz erschrocken. Schnell legt sie die Blätter zurück und nimmt Spinnenweben. Amüsiert  fange ich an zu schnurren. ,,Und, was braucht man gegen Bauchschmerzen?'', fragt sie gleich mal. ,,Ich bin halb am schlafen. Aber Kerbelwurzeln'', erwider ich. Lächelnd behandelt sie  die Wunden fertig. Dann zuckt ihr Schwanz und ich verlasse den Bau. Jetzt ist Frostpfote da. Ich laufe rüber zu Eisstern. ,,Flammenpfote, was gibts?'', schnurrt sie. ,,Wo soll der Schülerbau hin?'', frage ich. ,,Am besten dahinten'', meint sie und deutet in eine Richtung. Ich nicke und laufe ungefähr in die Richtung. Ich entdecke ein paar lange Zweige und Ranken. Ich binde sie irgendwie zusammen.

Nach kurzer Zeit ist ein richtiger Unterschlupf fertig. Frostpfote kommt zu mir und streift meine Flanke. ,,Warst du das?'', fragt sie. Ich nicke lächelnd. ,,Sieht super aus. Ist hier auch irgendwo Moos?'', miaut sie. ,,Musst du Eisstern fragen'', antworte ich. Frostpfote nickt und huscht über die Lichtung. Ich widme mich wieder ganz den Dornenranken. Keine Minute, bis sie wieder neben mir steht. ,,Erstens, sie findet dein Gebilde super, zweitens hier in der Nähe dürfte ein Fluss sein, wo ganz in der Nähe Moss wächst'', berichtet sie. ,,Okey. Wollen wir suchen gehen? Ich könnte auch mal wieder was trinken'', entgegne ich. Sie nickt.

Wir melden uns also bei Eisstern ab und preschen durch den Wald. Meine Wunden tun fast garnicht weh, da ich mir heimlich etwas Löwenzahn geschnappt habe. Das macht nähmlich nicht müde, aber lindert die Schmerzen. Jaa ich bin fies! (nicht). Ich denke schon komisch, aber he, das bin ich. Genau, das bin ich. Kein richtiger Krieger, sondern eine Heilerin. In Gedanken versunken werde ich plötzlich ganz nass und stehe mitten im Fluss. Ich sehe doch schon, wie Frostpfote hinter mir grinst. Ich unterdrücke mir ein - pass auf was du machst, sonst fliegst du hier auch rein - und krieche wieder aus dem Fluss raus. Schnell schüttel ich mich und stelle fest, dass der ganze Boden des Flusses voller Moos ist. ,,Wir müssen da eh rein'', schnurrt Frostpfote amüsiert. Ich verdrehe meine Augen und tapse wieder ins Wasser. Brr ist das kalt an den Pfoten. Ich hole etwas Luft, stecke mein Kopf ins Wasser und reiße etwas Moos raus. ,,Warum einfach, wenn auch kompliziert'', lache ich. Frostpfote schüttelt den Kopf und holt das Moss mit der Pfote raus. Auf der anderen Seite entdecke ich noch trockenes Moos. Davon nehmen mir mehr mit, als vom nassen. Das nasse ist ja quasi nur zum trinken.

Vollbepackt kommen wir wieder im Lager an. Mein selbst gebauert Schülerbau wurde noch etwas ausgebessert, der Heilerbau und Eissterns Bau auch. Heute würden eh alle noch irgendwo schlafen, bis wir uns ein Lager aufgerichtet haben. Lächelnd schmeiße ich das Moos Mitten auf die Lichtung. Dann entdecke ich einen kleinen Frischbeute Haufen. Frostpfote wohl auch, denn wir laufen gleichzeitig auf ihn zu und schnappen etwas zu Essen. Genüsslich verzehre ich ein Eichhörnchen und eine Maus. Das muss reichen für heute.

,,Komm, lass uns das Moos verteilen'', meint Frostpfote. Ich nicke. ,,Okey, erstmal das trockene'' lächel ich. ,,Den Rest lassen wir hier einfach liegen. Jeder der Durst hat, kann dann etwas daraus saugen'', erwidert Frostpfote. Ich stöhne auf. Besserwisser, wobei, irgendwie bin ich das ja auch. Also gebe ich jedem etwas Moos, bis jeder sein Schlafparadies hergerichtet hat. Zufrieden rolle ich mich in mein kleines Nest und schließe die Augen. Nur ein bisschen schlafen, damit wir Morgen die restlichen Baus bauen können.

Warrior Cats: Sei schneller als du selbstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt