Auf Wiedersehen, mein Stern.
,,Dream!" Ruckartig wachst du auf. Deine Atmung ist schnell und dein Herz rast. Schweißperlen bilden sich auf deinen Kopf. Bilder schießen dir in den Kopf vom Abend. Nightmare hat dich verletzt. Du warst am sterben. Bist du jetzt etwa tot?
Du musst dich beruhigen. Du schließt deine Augen. Durch tiefe Atmungen beruhigst du dich langsam. Dein Puls sinkt sich und du konntest wieder ruhiger atmen. Du öffnest erneut deine Augen. Dieses mal konntest du deine Umgebung besser wahr nehmen. Du sitzt im grünen Gras auf einen Hügel. Über dir hängen Äste mit unterschiedlichen Blättern. Goldene und lilanen Farben. Mit jeweils goldene und schwarze Äpfeln. Das ist ein merkwürdiger Apfelbaum. Denkst du. Wenn du wirklich tot bist, sieht die Gegend aber sehr freundlich aus. Auf einmal rennen zwei kleine Skelette an dir vorbei.
,,Dream! Gib mir meine Krone zurück!" Schreit der hintere Skelett.
,,Fang mich doch." Lacht der andere. Dream? Ist das wirklich Dream? Er sieht so klein und niedlich aus ... Na gut das ist er immer noch, aber als Kind ist er so putzig. Sie rennen an dir vorbei, als wärst du nicht hier. Sie bemerken dich gar nicht. Was dich etwas wundert. Der hintere Skelett bleibt stehen und lässt seine Knie im Gras fallen. ,,Ich kann ... nicht mehr..." Atmet er schwer. Dream bleibt nun stehen und dreht sich zum lila gekleideten Skelett um. ,,Du musst zustimmen. Ich bin der schnellste von uns beiden. So wirst du mich nie kriegen können, du lamme Schnecke." Lacht er. Der andere sieht ihn verärgert an. ,,Du bist gemein." Protestiert er.
,,Sind sie nicht süß?" Spricht jemand neben dir. Erschrocken fällst du zur Seite. Ein grünes Mädchen steht plötzlich neben dir. ,,So verschieden und trotzdem lieben sie sich." Ihr Blick ist zu den beiden gerichtet. ,,Wer bist du?" Fragst du überrascht. Doch sie antwortet dir nicht. Sie sieht nur die zwei Skelette an.
Dream wirkt auf einmal schuldig. Er geht zu ihn hin und legt seine Krone wieder auf dem Kopf. ,,Es tut mir leid, Bruder." Entschuldigt er sich bei ihn.
,,Bruder?!" Schockiert siehst du den lilanen Skelett an. ,,Das ist Nightmare?!"
,,Ist er nicht niedlich? Er tut immer auf den Stärken und zeigt ungerne seine Schwäche. Und trotzdem lässt er Dream immer Siegen in ihren spielen." Redet das grüne Mädchen lächelnd weiter. Sie sieht dich nicht einmal an. Du überlegst ob sie überhaupt mit dir redet.,,Ich wollte nur mit dir spielen. Du bist in der letzten Zeit so abwesend. Früher warst du nicht so. Was ist los?" Fragt Dream Nightmare bedrückt. Er sieht ihn an und blickt zur Seite. ,,Es ist nichts." Doch du siehst sein niedergeschlagenes Gesicht.
Dream hatte dir doch schon einmal erzählt. Nightmare wurde von den Bewohnern gehasst. Wodurch er darunter liet. Dream hatte es jedoch zuspät erkannt und ... Nightmare wurde böse, durch ein dunkelen Apfel.
Du blickst nach oben zum Baum. Goldene und schwarze Äpfel. Nightmare wurde durch so einen Apfel böse? Irgendwie schwer vorstellbar.,,Das Negative wird nur erkannte durch das Positive. So wird das Positive durch das Negative erkannt."
Spricht das Mädchen neben dir.
Auf einmal rennen drei Monster Kinder den Hügel hinauf. ,,Hey Dream! Hast du Lust mit uns zu spielen?" Dream wendet sich von Nightmare zu den Kindern. ,,Ja, gerne!" Er dreht sich zu seinen Bruder um. ,,Willst du mit kommen?",,Das eine kann vom anderen nicht Leben. Es ist ein Gleichgewicht des Lebens."
Die Kinder sehen Nightmare verachtet an. Hinter Dreams Rücken bilden sie mit den Lippen: 'Du bist Tod'. Einer von ihnen schlägt sogar eine Faust in seiner Hand, als andeutung ihn zuschlagen. ,,Äh... Nein danke. I-Ich muss sowieso noch das eine Buch zu Ende lesen. Geh ohne mich. Hab viel Spaß." Setzt er ein falsches Lächeln auf. Zögernd dreht Dream sich um. Die Kinder setzten wieder ihr freundliches Lächeln auf. ,,Okay... wenn du meinst. Dann sehen wir uns später." Verabschiedet er sich und geht mit den Kindern davon.
DU LIEST GERADE
It's just a Dream (Dream x Reader x Nightmare) [German]
FanfictionDein einziger Zufluchtsort sind deine Träume. In denen du dich geborgen und sicher fühlst. Doch was wäre, wenn man sie zerstört? Wenn aus deine Träume, zerstörte Träume werden? In einem Traum hast du Dream kennengelernt. Er ist ein kleines, freund...