Mit einem harten Fall landest du auf einem vertrockneten Boden. Du fühlst dich erschöpft. Es fühlt sich danach an, als wäre deine ganze Kraft in dir aus verbraucht. Du weißt nur das du durch den Boden gefallen bist. Als wäre ein Portal unter dir erschienen ... als hätte jemand dich gerettet. Verschwommen erkennst du langsam deine Umgebung. Du bist nicht mehr in Reapertale, das stellst du an der bedrückte Stille und kahle Landschaft um dich fest. Sie kommt dir irgendwie bekannt vor, aber fällt dir nicht auf Anhieb ein.
Mit Mühen versuchst du aufzustehen. Nun bemerkst du den verstorbene einsame Baum vor dir, der einmal ein prächtiger mit goldene und schwarze Äpfel war. Du bist in Dreamtale! Dieses mal ist es kein Traum, es ist die Realität und sie sieht genauso schlimm aus. Am Hügel liegen Trümmern von zerstörten Häuser. Der Geschmack vom Staub weht immer noch in der Luft. Alles ist ausgestorben. Die einzige die überlebt haben sind Dream und Nightmare ... die restlichen wurden alle von Nightmare getötet.
Der Schmerz an dein Fuß fährt dich kurz zusammen. Vorsichtig siehst du nach dein Knöchel. Überrascht erkennst du, das die schreckliche Verbrennung von deiner Erwartung, nur eine kleine Rötung ist. Es schmerzt beim Auftreten, aber ansonsten hast du keine Beschwerden. Nur beim auftreten schmerzt es. Die Stelle will dich nur beim gehen hindern. Life hatte also doch nicht vor dich zu verletzten, sondern wollte dich nur Bewegungsunfähig machen. Irgendwie erleichtert dich das. Life ist irgendwie doch eine nette Frau, die niemanden verletzen will.
Nun stehst du langsam auf, der Schmerz lässt dich wieder kurz zusammen zucken. Du versuchst es zu ignorieren, mit dem Gewissen das die Magie nicht lange anhält. Du merkst selber, das der Schmerz schwächer geworden ist, als bei der Verfolgungsjagd.
Du gehst krampfhaft zum Baum und legst deine Hand am Stamm. Der Baum wirkt gigantisch und majestätisch, trotz der abgestorbene Äste über dich. Doch er fühlt sich kalt an. Eiskalt. Ledigliche Energie und wärme wurde aus ihm gezogen.
Das grüne Mädchen taucht vor deine geschlossene Augen kurz auf. Was hatte sie nochmal zu dir gesagt? Rette meine Kinder, (Y/N) ... ihre Kinder ... wie ein Blitz schlägt es bei dir ein. Sie ist die Mutter von Dream und Nightmare. Was anderes konnte sie nicht gemeint haben. Sah sie aber nicht etwas zu jung aus für Kinder? Du vergass, du bist ja in einer Magischewelt in der alles möglich ist. Jedoch, woher wusste sie dein Namen?Nur zwei Kerne können das Gleichgewicht wieder richten.
Die Worte der Mutter wiederholen sich in deinen Kopf. Was hat das bloß zu bedeuten?
Du wendest dich ab und gehst etwas vom Hügel runter. Die gleichen zerstörte Häusern, wie aus deinen Traum, erblickst du. Der Anblick schmerzt dich. Und alles nur durch ein Apfel. Nach so einer langer Zeit, spürst du immer noch die Angst, die Verzweiflung und Schmerzen der Bewohner um dich herum. Dream musste wohl sehr darunter geliten haben ... vielleicht leidet er immer noch darunter.
Wo ist er bloß? Was wäre wenn Nightmare ihn hat? Diese Ungewissheit bringt dich um den Verstand. Und das du in wenige Tage sterben wirst.
,,(Y/N)?" Diese Stimme. Die erkennst du von vielen wieder. ,,Bist du es wirklich?" Es ist Dreams Stimme. Du drehst dich voller Freude um. Wie schnell sie auch kam, verschwindet sie auch. Ein schwarz verschleimter Skelett steht vor dir. Er hat Ähnlichkeiten mit Nightmare, nur das andere Auge ist von der klebrige Masse bedeckt. ,,Wer bist du?" Fragst du vorsichtig. Er lächelt. ,,Erkennst du mich nicht wieder?" Es ist eindeutig die vertraute Stimme. Erschrocken fällt es wie Schuppen von deinen Augen. Es ist Dream! Die Silhouette und seine Kleidung ist von ihn. ,,Dream? Bist du es?" Er nickt zur Bestätigung. ,,Was ist mit dir passiert?" Er wirkt entspannt und glücklich bei deiner Betrachtung. ,,Ach, das ist eine lange Geschichte. Was viel wichtiger ist. Wie bist du hier her gekommen?" Die Frage stellst du dir auch. ,,Ich weiß nicht ganz. Ich war in Reapertale und plötzlich fiel ich durch den Boden hier her." Vielleicht hat Dream dich hier her geschickt, aber wenn er es getan hätte, würde er es selber nicht Nachfragen und überrascht wirken. Dream packt dich an die Schultern. Es bereitet Gänsehaut in dir aus. Seine Hände fühlen sich kalt an ... genauso kalt wie Nightmares und seine positive Ausstrahlung ist selbst nicht zu bemerken. Er betrachtet deine Augen ganz genau. Er sucht nach etwas in denen. Auf einmal lächelt er. Er hat was gefunden. ,,Es ist bald soweit." Flüstert er Grinsen. ,,Was ist bald soweit?" Deine Frage ignoriert er und wendet sich von dir ab. Er winkt dich herbei. ,,Komm mit." Ohne auf dich zu warten geht er den Hügel hinab. Wieso antwortet er deine Frage nicht? ,,Dream warte!" rufst du nach ihn und rennst ihn hinterher. ,,Was ist los?" Voller Puste gehst du neben ihn her und wartest auf seine Antwort. Doch genauso wie vorhin antwortet er dir nicht. ,,Habe ich irgendwas falsches gesagt? Sag mir bitte was los ist." Er bleibt stehen und sieht dich ernst an. Diesen strengen Blick, hattest du noch nie bei ihn gesehen. Es schüchtert dich etwas ein. Dann dreht er sich wieder nach vorne und geht. Irritiert folgst du ihn. Innerhalb von einen Moment ist seine ganze Stimmung gekippt. Was dich aber mehr sorgen bereitet, ist das du bist jetzt nicht einmal seine positive Ausstrahlung gespürt hast ... sogar das Gegenteil.
,,Siehst du die zerstörten Häusern?" Fragt er dich, als ihr an den ersten Trümmern vorbei geht. ,,Nightmare hat alles hier zerstört. Die Häusern, die Wäldern ... einfach alles." Das weißt du schon von deiner Illusion. Doch es wäre momentan am besten nichts davon zusagen. Auf einmal überfährt ein Schauer dich. Du spürst steigende negative Energie. Vorher hattest du sowas nie gespürt. Es fühlt sich bedrückend und kalt ein. Angespannt bleibt Dream stehen. Seine Hände bilden sich zu Fäusten. Er lodert nur aus Wut und Hass. ,,... und zur guter letzt auch die Bewohner." Er wirkt noch nie so wütend wie jetzt. Eigentlich war er noch nie wütend. Spürt er nicht das wachsende Negative? Er blickt dich an. ,,Und er hat dich fast getötet." Sein Auge leuchtet nur aus Wut und Hass. Die große Energie strahlt aus Dream heraus. Das ganze negative kommt von ihn aus. Ist das wirklich noch Dream? Er beruhigte sich etwas und geht wieder weiter. ,,Was ich dir sagen will. Das Negative muss ausgelöscht werden. Es bringt nur Unheil." Er lächelt leicht, aber es ist nicht sein warmes Grinsen. ,,Stell dir vor, wie es wäre ohne negative Gefühle zu leben. Kriege würden aufhören und es gibt kein Hass mehr. Kein Streit. Keine negative Gefühle mehr. Es wäre ein besseres Leben, oder nicht?" Er sieht dich begeistert an. Irgendwie hat er schon recht. Alles würde besser laufen. Keine Sorgen, keine Angst, keine Kriege mehr. Nur noch positives. ,,(Y/N), willst du mir dabei helfen, das Negative auszulöschen?"
DU LIEST GERADE
It's just a Dream (Dream x Reader x Nightmare) [German]
FanfictionDein einziger Zufluchtsort sind deine Träume. In denen du dich geborgen und sicher fühlst. Doch was wäre, wenn man sie zerstört? Wenn aus deine Träume, zerstörte Träume werden? In einem Traum hast du Dream kennengelernt. Er ist ein kleines, freund...