,,Oh man!", lässt deine Freundin frustrierend den Kopf hängen. ,,Die Arbeit hat mich wieder so fertig gemacht. Mein Gehirn ist nur noch zusammen getrampelte Matsche. Bitte sag mir, dass dein Gehirn auch völlig hin ist (Y/N)."
Lächelnd gehst du neben Kathrin her. Gerne würdest du es ihr sagen, aber so schrecklich fandest du die Arbeit gar nicht. Sie war schon knifflig, aber nicht so schwer woran dein Kopf zerbricht. ,,Es kommt noch kein Qualm aus meine Ohren.", antwortest du stattdessen.
An der Fußgängerampel bleibt ihr stehen. Kathrin lehnt sich frustrierend gegen die Ampel. ,,Wenn dir irgendwann Qualm aus den Ohren aufsteigt, werde ich dich als Ofen benutzen." Du haust ihr gespielt gegen die Schulter. Darauf macht sie nur noch mehr Scherze, was sie alles mit dir machen könnte als Ofen. Du hältst ihr Mund zu, was sie nicht davon abbringt dich weiter zu ärgern, bis die Ampel grün wird. Kathrin befreit sich aus deinem Griff und rennt über die Kreuzung. ,,Wer zuletzt am Baum ist, muss den anderen ein Eis ausgeben!"
Verärgert rufst du ihr nach und rennst so schnell wie du kannst ihr hinterher. Du lässt sie nicht nochmal gewinnen. Dieses mal soll sie dir ein Eis ausgeben!
Kathrin ist langsamer als du beim laufen, was man beim Sport immer wieder sieht, weshalb du sie fast überholt hast. Du bist kurz vor dem Stamm, bis du über eine Wurzel stolperst und hin fällst. ,,Autsch!" Kam es aus dir raus.
Deine Freundin erreicht den Baum. Schlägt den ab und lacht triumphierend auf. ,,Ha! Du schuldest mir ein Eis." Erst jetzt bemerkt sie dich, wie du dein Knie schmerzverzerrt hältst. Sie geht zu dir und sieht die kleine Verletzung an. ,,Wenn du denkst ich werde dich jetzt bemitleiden und dir ein Eis ausgeben, kannst du es vergessen." Verbissen blickst du zu ihr. ,,Ich war vor dir. Wenn die Wurzel nicht dagewesen wäre, würde ich jetzt erste sein." Darauf kichert sie nur. ,,Knapp daneben ist auch vorbei."
Geschlagen vom Sieg stehst du auf, doch du zuckst kurz inne und schaust auf deinen leicht blutenden Knie. Du humpelst zum Stamm und sitzt dich dagegen. Langsam streckst du dein Bein aus. Die Verletzung an sich ist nicht das worüber du dich ärgerst, es ist deine Lieblingshose die nun ein Loch hat.
,,Schmerzt es sehr?" Fragte Kathrin nun besorgt neben dich. Du schüttelst dein Kopf. ,,Nein. Es brennt nur ein bisschen." ,,Ich hoffe dann dass das Brennen sich nicht entfacht und dich zu einem Ofen umwandeln lässt." Schnell fügt Kathrin kichernd hinzu. ,,Oder warte! Vielleicht wäre es doch gut dich als Ofen zu haben. Nicht jeder kann von sich behaupten, ein sprechenden Ofen als Freundin zu haben.", lachte sie bei der Vorstellung. Ihr Lachen ist ansteckend und bringt dich auch zum lächeln.Genauso wie das Lachen des Skelettes in deinem letzten Traum. Seine gutmütige Art und ansteckendes Lächeln bereitet in dir ein warmes Gefühl aus. Es fühlt sich an, als würdest du ihn schon seit langem kennen. Ein Skelett, den du nur einmal getroffen hast und in deinem Traum etwas unvollstellbares unternommen habt, geht dir einfach nicht mehr aus deinem Kopf raus. Sein süßes warmes Grinsen ...
Etwas schlägt dich gegen deine Schulter. ,,Hallo! Erde an (Y/N). Bist du noch da?" Kathrin winkte mit ihre Hand vor deinem Gesicht.
,,Was ist los?", blickst du sie benommen an. Sie verdreht ihre Augen genervt. ,,Ich hatte dich gefragt ob du ein Pflaster für deine kleine Verletzung haben willst?" ,,Wo willst du einen Pflaster herholen?", fragst du sie. Sie zeigte nur mit ihren Zeigefinger auf den Eiswagen im Park. ,,Der Eismann, der uns schon seit Jahren kennt, hat sicherlich einen dabei.", stupst sie dich an. ,,Und dann könnte ich auch das Eis holen, wenn ich schon bei ihm bin." Sie steht auf, klopft den Dreck von ihr und hält erwartet ihre Hand zu dir aus, um dein Geld zu nehmen. Du schmollst zu ihr. Du hast keine Lust dein Geld raus zu nehmen und hoffst sie spendiert dir doch eine Kugel,. Doch ihre Haltung bleibt die gleiche. ,,Sei eine gute Verliererin und gib mir das Geld."
DU LIEST GERADE
It's just a Dream (Dream x Reader x Nightmare) [German]
Fiksi PenggemarDein einziger Zufluchtsort sind deine Träume. In denen du dich geborgen und sicher fühlst. Doch was wäre, wenn man sie zerstört? Wenn aus deine Träume, zerstörte Träume werden? In einem Traum hast du Dream kennengelernt. Er ist ein kleines, freund...