Irgendwie schon lustig, das für uns damals kleine unbedeutende Sachen, so Lebendverändernd sein können. Hier sitze ich heute, als 15 Jährige, überfordert und erzähle euch von meinem Leben. Jedes Kapitel enthält 1 Geschichte, die zu einem großen Leben heranwächst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß noch das ich klein war und das es an dem Abend Pizza gab, Spinatpizza. Wir saßen im Essszimmer und meine Eltern bemerkten wieder das ich nicht gut hören konnte. Meine Mutter nahm mich und fuhr mit mir ins Krankenhaus, dort kam heraus das meine Mandeln zu groß wären und ich deswegen schlecht hörte. Kurzerhand entfernten sie mir meine Mandeln. Ich weiß nicht ob folgendes stimmt oder ob es einen anderen Grund gab, aber man erzählte mir das mein danach resultierender Sprachfehler von der Mandel- OP kam. Also ich hatte einen Sprachfehler, konnte bestimmte Buchstaben nicht richtig aussprechen. Einmal die Woche fuhr ich nach dem Kindergarten zur Logopädie, doch auch zuhause sollte ich üben. Doch ich wollte nie. Meine Familie sagte immer wieder ,, wenn du es jetzt nicht lernst musst du auf eine Sprachfördergrundschule und kannst nicht auf die ,, normale" gehen. Aber welches kleine Kind interessiert sich schon dafür. Ich tat es nicht und ging auf diese Sprachfördergrundschule, war ja kein Problem. Auch heute finde ich es keinesfalls schlimm, doch der Knackpunkt ist ein anderer. In den weiteren Kapiteln werdet ihr sehen, dass bestimmte Erwachsene auf meiner jetzigen Schule eine Rolle spielen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse, werde im Laufe der 9. Klasse 16. Dies klingt nicht dramatisch, sondern lag daran das ich 5 Jahre Grundschule hatte. War bei meiner so üblich. Ich gehe auf eine Gesamtschule in einem Schulzentrum, dieses bestand davor, also vor 2014, aus einer Realschule und einem Gymnasium. Die Realschule wird auslaufen und komplett von uns Gesamtschülern übernommen. Genau in diesem Jahr wo ich wechselte begann die Gesamtschule, dort wurden gar keine Realschüler mehr aufgenommen. Wäre ich auf einer ,, normalen" Grundschule, mit 4 Jahren gewesen, wäre ich noch auf die Realschule gegangen und mein Leben wäre vielleicht anders verlaufen...
YOU ARE READING
La Vie
Short StoryLa Vie= Das Leben, mein Leben. Dies ist meine Geschichte, meine Vergangenheit, Gegenwart und hoffentlich auch eine Zukunft. Mein Leben ist nicht so spannend, für außenstehende geht es mir gut, ohne Schicksalsschläge und so, aber das sind Außenstehen...