25.

5 0 0
                                    

Zwei Jahre später :

Anna und Ich sind schon seit 4 Jahren zusammen. Emilia wird bald 3 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich werde von den Sonnenstrahlen geweckt. Anna kommt herein.

"Happy Birthday mein Lieber! Du bist der allerbeste. Ich liebe dich.", sagt sie, stellt auf meinem Bett mein Frühstück auf einem Tablett ab und küsst mich.
"Danke meine Liebe! Ich liebe dich auch und einfach danke das es dich gibt.", antworte ich und fange an mein Frühstück zu essen.
"Ich fasse es nicht! Du bist schon 26 und nicht. Und wir sind schon 4 Jahre zusammen.", sagt sie und legt sich neben mich.
"Ach Anna. Ich bin schon gespannt auf die Party heute Abend. Ich denke, da bin ich bis zum nächsten Tag wach.", sage ich und Anna beginnt zu lachen.
"Man muss ja manchmal auch ausgelassen feiern. Auch wenn es bis zum nächsten Tag ist.", antwortet sie und ich lege ein Arm um sie.
"Und ich muss auch noch einen Dienstausweis und einen Personalausweis beantragen lassen!", stöhne ich, "auch noch das noch."
"Das wird nicht so schlimm sein! Ich kann ja auch mitkommen.", sagt Anna und dafür liebe ich sie.
Mein Chef taucht auch noch auf, Rico, Marius, Johannes, Alia, Max, David, Julia, Anna und die restlichen von meinem Trupp, Daisy und ein paar Freunde aus der Chefetage. Jetzt sitzen wir alle hier und wissen nicht was wir bis heute Abend machen sollen.
Wir einigen uns, dass sie heute Abend wieder zu meiner Party auftauchen. Anna und Ich liegen seit einer Weile einfach nur auf meiner Couch und faulenzen herum. Ehrlich gesagt ist mir total langweilig und die Party für mich ist erst um 20 Uhr, nachdem die anderen Feierabend haben.

"Warum haben wir nicht gestern angefangen vorzufeiern und warum hat Mr Brown eigentlich allen Gästen nicht freigegeben?", murmelt Anna und schaut mich an.
"Das stimmt! Aber wir sind gerade eh schon unterbesetzt.", sage ich und ich schenke mir Cola in mein Glas.
Ich schenke Anna auch gleich Cola ein und setze mich wieder zu ihr hin. Ich esse danach ein Stück Heidelbeerkuchen. Ich liebe Heidelbeerkuchen und Anna hat mir den zum Geburtstag gebacken.

Einige Zeit später :

"Cole mein Lieber heute bist du schon 26 geworden! Ich bin so stolz auf dich! Mein Kleiner ist erwachsen geworden geworden und er hat sogar ein Patenkind. Happy Birthday!", sagt Alia und die anderen klatschen.

Jetzt singen sie für mich. Oh mein Gott ich könnte mich im Boden vergraben. Doch das ist einfach nurnoch nett von ihnen. Ich bedanke mich und jetzt darf ich den Tisch mit den Kuchen eröffnen.

" Lasst es euch schmecken meine Lieben! Und ja esset es einfach.", murmel ich und bitte die Menschen einfach anfangen zu essen.

Jetzt sitzen wir einfach gemütlich am Tisch und ich natürlich in der Mitte drinnen.

"Cole...",meint Rico, "solangsam wird das Zeit das du was machst..."

Marius wackelt inzwischen mit den Augenbrauen: << Du weißt genau was wir meinen!! >>

"Jungs also ich bitte euch! Ich bin erst 26 und ich möchte mein Leben noch genießen, bevor ich Vater werde und heirate.", sage ich und löffel Banananquark in mich herein.

In spitzer Schrei entfuhr mir, weil mich jemand in meine Seite piekste. Anna hatte sich aufgerichtet und sie betrachtet mich mit einem spitzbübigen Blick.
Daraufhin lache ich los, weil sie mich am Bauch kitzelt. Sie testet es auch an meinen Rippen und unter meinen Achseln. Warum bin ich nur so schrecklich kitzlig!? Ich hasse es. Doch früher hatte das Alia auch dauernd ausgenutzt.

" Anna Stopp!", bringe ich aus zwei Lacher heraus und ich versuche mich aus ihrem Griff zu befreien.

Anna stimmte in mein Gelächter ein. Mein Kopf lag in meinem Nacken. Ich bin einfach so schrecklich kitzlig. Rico und Marius kitzeln mich inzwischen an meinen Füßen. Meine nichtvorhandenen Bauchmuskeln schmerzen vor Lachen. Lachen tut so weh!

Inzwischen ist es 22 Uhr und es läuft Musik. Hier ist Party und wir sind am Tanzen.

the earth without forces Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt