Jemand klopft an. Ich drehe um. In der Tür steht eine Frau mit blonden Haaren. Sie muss in meinem Alter sein.
"Hey, kann ich dir helfen? ", sage ich," Ich heiße übrigens Cole und ich bin ein Assistent von Mr. Brown! "
Daraufhin schüttele ich ihre Hand und bitte sie sich zu setzen. Sie hat ein Vorstellungsgespräch bei mir, weil ich Verstärkung bekomme.
" Ich heiße Anna. Schöner Name. ", sage sie und schaut mich an.
Ich gebe ihr einen Kaffee. Wir reden über das Geschäftliche das man halt bei so einem Gespräch so redet. Danach reden wir so privates Zeug. Ich zwinge sie nicht dazu. Ich erfahre das sie gleich alt ist wie ich.
" Hast du mal Lust später etwas im Restaurant zu essen? Ich kann dir dann gerne alles erzählen. ", frage ich sie und lächel sie an.
" Gerne. Freue mich schon. Du bist auch ein mega netter Kollege! ", sagt sie und lächelt mich an.
" Du auch! Das wird bestimmt auch eine gute Zusammenarbeit Anna! ", murmel ich.
Nachdem sie ging, machte ich mich auf den Weg zu meiner kleinen Wohnung. Zu meinem Quartier sozusagen. Mr Brown kommt herein und ich bitte ihn sich zu setzen.
" Ach Cole, deiner Einladung bin ich gerne nachgekommen. ", sagt er, währenddessen er ein Schluck trinkt.
" Gibt's was neues Chef? ", frage ich ihn und schaue ihn an.
" Wie ist denn unsere neue Kollegin Anna Stewart? ", sagt er und fängt an zu lachen ," und es wird wieder viel getrascht... "
" Sie ist ganz in Ordnung! Wenigstens jemanden der in meinem Alter ist! ", murmel ich.
" Hmm vielleicht wird daraus noch was! ", sagt mein Chef grinsend und wackelt mit den Augenbrauen.
" Chef sie wissen das ich schüchtern bin und mit Kolleginnen erst recht nichts anfange. ", murmel ich und fange an zu lachen.
" Ich kenne dich doch seit du zwei bist. ", sagt er," glaub mir das wird schon! Das geht schneller als du denkst... "
" Ach Chef! Wenn sie meinen. ", sage ich und strecke meine Arme aus," Möchten sie etwas zu essen? "
" Ja gerne! Gib mir einfach was du da hast! ", antwortet er.
Ich hole von der Küche Schnitzel, Spätzle und Pommes mit Soße. Jetzt esse ich mit ihm zusammen am Tisch.
" Schmeckts ihnen? ", frage ich ihn," hab ich heute selber gekocht! "
"Cole das schmeckt einfach prima. Wusste gar nicht, dass du so gut kochen kannst.", sagt er und isst weiter gierig.
"Danke Sir! ", antworte ich," Ich esse ja sonst immer in der Kantine oder kaufe ja in unserem Laden schon was. "
" Ach Cole. Mach dir keinen Kopf daraus. Das Essen ist mega lecker! ", murmelt er.
Inzwischen trage ich die Teller in die Küche und ich sitze mich wieder in das Wohnzimmer. Ich und Mr.Brown unterhalten uns über die bestimmten Dinge. Dann geht er zu seinem Quartier und ich gehe dann Duschen. Im Anschluss gehe ich schlafen und falle in das Land der Träume.
Zwei Tage später:
Ich darf jetzt einen eigenen Aufklärungstrupp leiten. SG 12 ist mein Trupp.
"... Wir werden den Planeten Senot betreten. Wir vermuten dort den vermissten Wissenschaftler Johann Sommer. Dort herrscht ein zweites Nazi Regime. 1933-1945 Erde, Nazideutschland! ", sage ich," in einer halben Stunde gehts los. "
Max ein Wissenschaftler mit 4 Dokotortitel in Astronomie und Geschichte, Nora eine Physikerin, David & Max die ganz normalen Soldaten, Julia, Alia eine Physikerin und Biologin und mit 4 Doktortitel und Johannes der Doktor mit den Doktortiteln in allem möglichen sind in meinem Trupp. Ich bin zwar erst 22,aber ich bin Mr.Brown echt dankbar, dass er mir eine Chance gibt, einen eigenen Trupp zu leiten. Er ist einfach der allerbeste Chef auf der ganzen Welt und im ganzen Universum. Er ist sozusagen ein Ersatzvater für mich.
DU LIEST GERADE
the earth without forces
Fiksi IlmiahXaytania. Ein neuer Planet. Die zweite Erde. Cole ist ein junger Forscher im Weltraum in dem Jahre 5144. Die Erde ist zur Hälfte verbrannt. Die Luft ist verscheucht. Die Arktis und die Antarktis sind geschmolzen. Doch als Cole den neuen Planet entde...