-9- Krankenstation

28 3 0
                                    

>>Zurück in die Gegenwart>>

Mūzai wurde im Palast erstmals aufgenommen, in Hoffnung, dass sie bald wieder ihr Gedächnis erlangt. Da sie nur schwarze "Kugeln" in einem Beutel bei sich trug, wurde sie nicht als eine Gefahr gesehen.

-- Terrasse,
Etwa 5 Minuten später -- 

~Risus Sicht~

Ich seufzte.
Ich hatte gesehen wie der schwarze Magier und die Wachen mit einer Frau zum Palast wiederkamen. Ich folgte sie mit meinem Blick und wollte schauen wie diese Frau von nahen aussah, aber als ich kurz nicht aufpasste, fiel ich vom Dach runter auf die Terrasse. Ich habe zwar geschafft eher gut zu landen, aber habe Kratzer wegen den Ästen des nahliegendes Bäumes abbekommen und blutete am Knie.
Ich sah, dass nicht weit eine Wache war. Ich zögerte kurz und weil ich noch blutete, ging ich dann zu ihr. “Ähm, gibt es hier Tücher für Wunden?”

Die Wache führte mich zur Krankenstation. Es war ein großer weißer Raum mit vielen Krankenbetten die nebeneinander lagen. Zwischen zwei jeweils gab es Platz und ein heller Vorhang als Trennwand. Die Heilerin?, oder Ärztin?, war eine ältere Frau, die als "Granny" im Palast bekannt war und sie hatte einen kleinen Nebenraum. Dort konnte man leicht zu den Kranken gehen und da war nicht nur ihr Schlafplatz, sondern auch viele Kräuter und Medizin!
Ich fragte mich, wie alt sie wohl ist.. Sie soll angeblich klug und weise sein.
“Alte Weise, das kleine Mädchen ist hingefallen und möchte mutig ein Pflaster haben”, die Wache schob mich vor, während ich mich über "klein" ärgerte. Ich mag meine Größe, aber das muss man nicht immer betonen!

“Oh, du bist es”, Granny lächelte mich an, “Komm her, du kannst dir ein Pflaster aussuchen.”
Ich war etwas überrascht... Man fragte mich nicht aus und bestrafte mich nicht.. Und ich konnte "aussuchen"! Ich muss mich dran gewöhnen, nicht mehr Killerin zu sein..
Ich schaute zu den gemusterten Pflastern, als wären sie aus Gold.
Wenn man sich verletzt, war man selbst schuld und da konnte man sich nichts aussuchen.
Ich deutete auf ein blau-rot Gestreiftes.
“Es ist mutig von dir herzukommen. Nicht viele der Kinder trauen sich zu mir zu kommen, wenn sie verletzt sind.” Granny machte mir das gewünschte Pflaster aufs Knie, während ich saß.
“...eigentlich darf man sich nicht beschweren, wenn man sich verletzt oder Schmerzen hat..”, sagte ich.
Granny schüttelte den Kopf, leicht streng.
“Besser ist es kleine Wunden zu behandeln, bevor sie schlimmere Folgen haben können. So, fertig. Du kannst jederzeit kommen, wenn du Verletzungen hast.” Sie lächelte führsorglich und erinnerte an eine Großmutter. Ich nickte nur. Toha hatte soetwas ähnliches auch schon man gesagt, oder?... Ich vergrub diesen Gedanken aber auch schon sofort. “Danke..”, sagte ich leise und schaute mich kurz zu den Kräuter um. Ich wusste, dass ich früher mal die nächste Heilerin im Dorf werden wollte. Ich fragte mich wieso. Ich stand dann auf und eilte wieder raus, während Granny mir noch Spaß beim Spielen wünschte.

Spielen...
Kaum war ich draußen, da sah ich Yano, Herupa und Aoihana. Sie warfen sich einen Ball umher.. Ich schaute zu ihnen, leicht verblüfft, wie sie ihre Zeit vergeuden konnten. Ich merkte, dass es ihnen Spaß machte. Jedenfalls lächelten oder lachten sie. Nun ja, Yano schien immer zu lächeln. (^-^)
Oh, Aoi hat den Ball nicht aufgefangen. Er rollte zu mir.. Und blieb an mein Fuss stehen, als er nicht weiter konnte. Ich schaute zu dem Ball. Dann zu den drei ehemalige Killer, die zu mir sahen und lächelten. Ich musste leicht nett grinsen, nahm die große Kugel und rannte damit zu ihnen.

______________________________
~Tsuki

28.07.2018

Die KillerKinderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt