Kapitel 9

2K 60 2
                                    

++++Auf der Drachenklippe++++

Hicks" ein aufgeregter Ohnezahn flog auf ihn zu „wir haben das hier gefunden, es trieb im Meer herum und es ist an dich adressiert" Hicks horchte auf, schnell nahm er die Flaschenpost und öffnete Sie.

Nachdem er den Brief gelesen hatte war er bleich geworden und hatte Ohnezahn weg geschickt, nun starrte er in die Ferne, er konnte es nicht glauben, das sich Astrid für ihn geopfert hatte. Aber sein Entschluss stand fest, er würde dort hin gehen, aber bis dahin hatte er viel zu tun, denn er wollte natürlich auch Geschenke mitbringen.
= Für Astrid machte er eine Doppelseitige Axt mit Edelsteinen um den Griff in der Mitte
= für Rotzbacke machte er ein leichtes Gronkeleisenschwert mit schwarzen Edelsteinen am Griff
= Für Fischbein kopierte er das große Drachenbuch nochmal, das er selbst geschrieben hatte
= für Raff und Taff machte er zwei neue Helme
= Für Haudrauf fertigte er ein Schwerthalter an, dass er über der Schulter tragen konnte
= für Grobian eine Fußprothese
= für Gothi neuen Nachtschattenspeichel.

++++Zeitsprung, Tag des Aufbruchs++++
Die Sonne war noch nich aufgegangen und trotzdem waren schon 5 Gestalten wach. Wenn du Hilfe brauchst, schick ein Leuchtsignal in die Luft und die Drachenarmee kommt" meinte Hakenzahn „Ich und Hakenzahn werden hier die Stellung bewahren" meinte Ohnezahn, denn er war der Stellvertretende des Königs wenn Hicks nicht da war. „Ich vertraue euch" Hicks sah beiden in die Augen, die sich darauf vor ihm verneigten, er signalisierten den zwei schrecklichen Schrecke sich auf seine Schulter zu setzen, denn er nahm Sie zu Seinem Schutz mit. Dann packte er noch eine Tasche um seine Hüften und hüllte sich in einen schwarzen Mantel ein, dann zog er noch ein Halstuch an und verdeckte sein Gesicht damit, das nur noch die Augen rausschauten, dann sprang er über die Balkonberüsrung und flog über die Insel in den Nebel. Nach 5 Minuten war er aus dem Nebel und flog Richtung Berk, er würde gegen Vormittag dort ankommen. Der Flug war recht unspektakulär, da Sie die ganze Zeit nur über das Wasser flogen, Hicks bemerkte, dass den Schrecken bei dieser Geschwindigkeit leicht schlecht wurden, doch Sie wollten keine Pause. Als Hicks Berk in der Ferne sah, staunte er nicht schlecht, überall ankerten Schiffe von Berks Verbündeten, aber keiner war mehr zu sehen, außer Grobian der am Steg saß, mit einem Haufen Einladungen neben ihm. Schnell landete er auf dem Steg und räusperte sich, da schreckte Grobian auf, er musterte Hicks, der wortlos die Einladung von Haudrauf vorzeigte, dann holte er die für ihn die gearbeitete Fußprothese und gab Sie ihm, Grobian starrte ungläubig das Geschenk an und fragte dann ob es für ihn wäre, Hicks nickte nur und gab ihm die Fußprothese. Dann ging er die Treppen zum Dorf hoch, wo ein großer Trubel war, abseits im Dorf sah Hicks, Gothi auf einer Bank sitzen, schnell ging er zu ihr und überreichte ihr den Krug mit Nachtschattenspeichel, da blitzte erkennen in ihren Augen auf und sie schrieb "Hicks" in den Sand, schnell wischte Hicks es mit dem Fuß weg und nickte kaum merklich, dann mischte er sich wieder unter die Menge.

Plötzlich sah er SIE, Astrid saß in der Mitte des Dorfplatzes mit Rotzbacke auf einem Thron, daneben saß Haudrauf und die anderen (Fischbein, Raff und Taff), langsam ging er au Sie zu.

Schattenreiter der WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt